Wahn Geschrieben 12. Juni 2011 Share #1  Geschrieben 12. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! GH2 + 45mm/2,8 Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Juni 2011 Geschrieben 12. Juni 2011 Hi Wahn, Das könnte fĂŒr dich interessant sein: Frachtpapiere . Da findet jeder wasâŠ
kolja Geschrieben 12. Juni 2011 Share #2  Geschrieben 12. Juni 2011 Hallo Ulrich  die zurĂŒckhaltenden Farben und die unterschiedlichen Texturen in Verbindung mit der streng geometrischen Konstruktion machen dieses Bild aus. Das Licht war sehr gĂŒnstig fĂŒr diese Art von Bild.  Obwohl die Bildeinteilung symmetrisch ist, erscheint mir das Bild dennoch rechts-lastig: mein Auge verweilt beim Betrachten deutlich lĂ€nger in der rechten BildhĂ€lfte.  Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 13. Juni 2011 Autor Share #3  Geschrieben 13. Juni 2011 Hallo Kolja, ich danke Dir fĂŒr die konstruktive Analyse. ... erscheint mir das Bild dennoch rechts-lastig: mein Auge verweilt beim Betrachten deutlich lĂ€nger in der rechten BildhĂ€lfte. ... Auf der rechten Seite befinden sich zwei oder gar drei Aufmerksamkeitspunkte. Vielleicht ist das zuviel des Guten?Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 13. Juni 2011 Share #4  Geschrieben 13. Juni 2011 ... Auf der rechten Seite befinden sich zwei oder gar drei Aufmerksamkeitspunkte. Vielleicht ist das zuviel des Guten? Ulrich  Ulrich, ich finde nicht, dass das zuviel des Guten ist. SchlieĂlich unterstreicht es den Bildtitel 'Frachtpapiere'. Dann darf die Aufmersamkeit des geneigten Betrachters auch ruhig dorthin gelenkt werden. Du hast das Bild ja nicht 'Symetrie' genannt, von der ĂŒbrigens noch wohltuend genug vorhanden ist, wie ich finde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 15. Juni 2011 Share #5 Â Geschrieben 15. Juni 2011 ich verstehe den Einwand von Kolja nicht als Kritik - eher als Feststellung... mir gefallen die Farben und die gesamte Aufteilung.. Â ach ja, und immer wieder interessant, fĂŒr was das 45-ger Makro so alles gut sein kann.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 15. Juni 2011 Share #6  Geschrieben 15. Juni 2011 ich verstehe den Einwand von Kolja nicht als Kritik - eher als Feststellung... So war es auch gemeint: einfach nur eine Beobachtung, keine Kritik.  SpĂ€ter schreibe ich noch was zum Kessel-Motiv, ein viel besseres Bild als dieses. Aber ich muss noch etwas darĂŒber meditieren...  Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 15. Juni 2011 Autor Share #7  Geschrieben 15. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke, âheruduâ, fĂŒr die âDĂ€mpfungâ meiner BefĂŒrchtungen. Aber die Frage hat wohl doch ihre Berechtigung, ob zu viele Aufmerksamkeitspunkte nicht Ă€hnliches bewirken wie keiner â ein rastloses Herumirren im Bild. Hallo âAmeiseâ, schön, dass Dir dieser Ausschnitt eines Eisenbahn-Wagons gefĂ€llt. Kritik oder nicht (Erstes ist mir eigentlich lieber), es ist ein Hinweis auf ein nachdenkenswertes PhĂ€nomen (s.o.). Letztendlich ist das Bild auch nur die Kopie eines Ausschnittes der RealitĂ€t, bei der die Gestaltung lediglich aus der Wahl dieses Ausschnittes besteht. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich wĂŒrde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene BeitrÀge