Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Achim

Ja, ein iPad 2 und mit snapseed drauf (u.a.).

Ich glaube mir ist es diesmal nicht gelungen, meine Frage verständlich zu machen.

Eigentlich wollte ich von den gestandenen Hobby-Fotoleuten hier hören, findet ihr snapseed echt so toll und arbeitet auch damit.

Stellt man eine solche Frage und das an Leute die schon schrieben, dass sie snapseed nutzen, ist das dann nicht ein wenig provokativ?

Hallo Agfa Click,

ja es ist toll vom Preis/Leistungsverhältnis. Um von unterwegs einfach ein vorher bearbeitet Foto zu versenden kenne ich zur Zeit kein Programm was so einfach und schnell an das gewünschte Ziel führt. Auch ist es ganz nett um von einer Fotostrecke eine verfremdete Diashow für das iPad zu erstellen. Die Dramatikfilter machen da richtig Spaß.

Wie ich schon geschrieben habe, zuhause am PC bearbeite ich alle meine Bilder(RAW) mit LR3. Da Speicherplatz ja nicht mehr viel kostet, wird bei mir jede Aufnahme als JPEG und RAW abgespeichert.

Link zum Beitrag

• Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Snapseed ist allerdings super einfach zu bedienen und macht Spaß
Das ist eine Formulierung, der ich folgen kann.

Wer halt aus dem Urlaub bearbeite Fotos senden will/muss, dem ist ja damit geholfen.

Ein Vergleich (meinerseits) mit LR3 oder anderen war nie ein Gedanke.

Ein LR oder Aperture auf dem iPad brauche ich auch nicht.

Einmal weil ich wie schon gesagt im Urlaub auch Urlaub mache (was bei mir heisst keine Fotos von aus dem Urlaub versenden) aber auch weil mir der Bildschirm zu klein wäre.

Höhere Auflösung würde die Darstellung ja noch mehr verkleinern.

Ansonsten verwende ich auf iPhone und iPad auch das Eine oder Andere Micky-Maus-Programm :D

Link zum Beitrag

@Achim

Auch ist es ganz nett um von einer Fotostrecke eine verfremdete Diashow für das iPad zu erstellen

Habe gerade die ersten Diashows mit Fotomagico (dem allerhöchst gelobten) erstellt für den iPad 2.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr unzufrieden.

Die Auflösung ist gelinde gesagt miserabel.

1024x768 kann ja das iPad, meiner Kenntnis nach nutzt Fotomagico aber nur 640x480.

Sollte jemand dazu Tipps haben, gerne.

Link zum Beitrag