Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

immer wenn ich ich in den wunderschönen Bergen des Berner Oberland,oder Wallis bin kommt mir der Kinderfilm " Heidi" in den Sinn,es ist auch zu schön.:)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Grüße helmi und grüatzi in die Schweiz

Link zum Beitrag

Danke Frank für den Hinweis, wußt garnicht,dass es das " Heidiland" gibt.Mein Titel war auch im übertragenem Sinn gemeint.Habe mir die Werbung angesehen, denke ist mir ein bisschen zuviel "Heidi", entschuldige war sicher gut gemeint von dir.

Grüße helmi

Link zum Beitrag

Mir gefällt das zweite der Bilder; weil es die unmittelbare Nachbarschaft von Hochsommer und Schnee auf den Gipfeln greifbar macht, aber dabei keine Tiefe verliert.

Die Hütte und der Baum durch den leicht erhöhten Standort wirken einladend, zgleich aber auch mit einer gewissen Distanz "Mühe machen" einfordernd.

Das dritte ist mir persönlich da einfach zu märchenhaft; so wie mich das von Frank verlinkte "Heidiland" eher abschreckt. Also zuviel Unschuld in ein Bild gepackt, oder zu offensichtlich die "auch" rauhe Seele dem Altar der perfekten Idylle geopfert und jene offensichtlich wie geleckt nach außen gekehrt.

Beim ersten Bild hätte meines Erachtens nach ein etwas tieferer Aufnahmestandpunkt einen halben Meter weiter links gutgetan.

Malerisch und "Heidi" verkörpernd sind sie aber alle drei. :)

Link zum Beitrag

Mir gefällt das zweite der Bilder; weil es die unmittelbare Nachbarschaft von Hochsommer und Schnee auf den Gipfeln greifbar macht, aber dabei keine Tiefe verliert.

Die Hütte und der Baum durch den leicht erhöhten Standort wirken einladend, zgleich aber auch mit einer gewissen Distanz "Mühe machen" einfordernd.

Das dritte ist mir persönlich da einfach zu märchenhaft; so wie mich das von Frank verlinkte "Heidiland" eher abschreckt. Bild gepackt, oder zu offensichtlicAlso zuviel Unschuld in ein h die "auch" rauhe Seele dem Altar der perfekten Idylle geopfert und

jene offensichtlich wie geleckt nach außen gekehrt.Beim ersten Bild hätte meines Erachtens nach ein etwas tieferer Aufnahmestandpunkt einen halben Meter weiter links gutgetan.

Malerisch und "Heidi" verkörpernd sind sie aber alle drei. :)

Hallo Thorsten, da du auch sehr oft in den Bergen unterwegs bist, sind solche Bilder immer Momentaufnahmen, schon in der nächsten Stunde kann es ganz anders sein. Die Idylle wird zum Kampf mit dem Wetter und dir rinnt das kalte Wasser vom Hals bis in die Socken. ;)Jedenfalls Danke für deinen ausführlichen Kommentar.NB bin mit den Farben noch nicht zufrieden.

Grüße helmi

bearbeitet von matadoerle
Quoting repariert
Link zum Beitrag