Roland_Deschain Geschrieben 6. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 6. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Blick aus dem Fenster vor zehn Minuten... inzwischen hat es kurz und heftig geknallt, beruhigt sich aber schon wieder. Die Überschärfung ist nicht meine Schuld, das macht die Kamera ganz von alleine, wenn man die Automatik benutzen muss (wegen Panorama-Modus, war zu faul für Handarbeit) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Juni 2011 Geschrieben 6. Juni 2011 Hi Roland_Deschain, Das könnte für dich interessant sein: Es braut sich was zusammen . Da findet jeder was…
dodgilein Geschrieben 6. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 6. Juni 2011 Du lässt die Kamera allein "machen" ?....... Bei uns in München sind heute abend auch alle Schleusen aufgegangen..... Schönen Abend.... LG Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 6. Juni 2011 Share #3 Geschrieben 6. Juni 2011 Eindrucksvolles Motiv, auch gut dar gebracht... Die Überschärfung die die Kamera macht, sollte doch aber im RAW zu vermeiden/zu überwinden sein?! Oder? ... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roland_Deschain Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Share #4 Geschrieben 6. Juni 2011 Klar, aber im "faulen" Modus für Schwenkpanoramas gibt's natürlich kein RAW, weil hier Bilder miteinander verrechnet werden. Dann schaltet die Kamera automatisch auf JPG und übernimmt auch sonst komplett die Kontrolle. Nicht ideal, aber ist halt eine Schnappschussfunktion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 6. Juni 2011 Share #5 Geschrieben 6. Juni 2011 (bearbeitet) Also ich konnte bei meinen Schwenk-Panoramas aus der NEX keine Überschärfung feststellen. Hast du evtl. die Schärfe im entspr. Menü hochgedreht? Schönen Gruß vom Südlicht PS: Ganz abgesehen davon wurde das Bild doch nach der Verkleinerung hier fürs Web sicher nochmal geschärft, oder? Ich vermute stark, dass dabei etwas übertrieben wurde. bearbeitet 6. Juni 2011 von Suedlicht das PS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roland_Deschain Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Share #6 Geschrieben 6. Juni 2011 Ist nicht die Nex sondern die NX100 Bei normalen JPGs steht die Schärfung schon auf -2, aber für die Vollautomatik der Pano-Funktion scheint das nicht zu gelten. Es sieht auch in voller Auflösung schon so aus, nach dem Verkleinern habe ich nicht mehr aktiv nachgeschärft. Ist ja wie gesagt auch nur ein Schnappschuss, bei dem es mir mehr um die Atmosphäre ging. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge