ulrich Geschrieben 6. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 6. Juni 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi! Ich habe die trial-Version von Aperture (ApertureTrial3.1) vor ein paar Tagen runter geladen, obwohl ich von dem Rotstich gelesen habe. Und wirklich tritt auch bei mir beim RAW-Import aus meiner NX100 der Rotstich auf. Auf der deutschen Seite ist NX auch nicht bei den unterstützten Kameras. ABER: bei der englischen steht die NX10! Apple - Aperture - Technical Specifications - RAW Support Ist die Trial nun eine ältere Version, die NX nicht unterstützt, oder wird die NX10, nicht aber die NX100 unterstützt? ulrich bearbeitet 6. Juni 2011 von ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Juni 2011 Geschrieben 6. Juni 2011 Hi ulrich, Das könnte für dich interessant sein: Unterstützt Aperture NX ? . Da findet jeder was…
Roland_Deschain Geschrieben 6. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 6. Juni 2011 Bei mir (NX100) geht es nur über den kleinen Umweg der Umwandlung nach DNG. Dann aber immerhin mit den korrekten Farben. Die RAWs der NX100 werden gar nicht erkannt und nur als "unbekanntes Dateiformat" ohne Vorschaubild angezeigt. Hinzu kommt, dass bei den JPGs aus der Kamera das Objektiv nicht ausgelesen werden kann. Bei den RAWs hingegen schon... Apple mag Samsung einfach nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
centurio.net Geschrieben 13. Juni 2011 Share #3 Geschrieben 13. Juni 2011 Die zu DNG umgewandelten RAWs enthalten aber alle EXIF Informationen und das komplette Bild ohne Qualitätsverlust, oder? Schade, dass in den JPG keine weiteren Informationen zum Objektiv stehen. Das dürfte dann aber doch kein Mac Problem sein sondern ein allgemeines der Kamera oder? Vielleicht wird das ja mit nem Firmwareupdate ja nachgereicht, zu wünschen wäre es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermd Geschrieben 13. Juni 2011 Share #4 Geschrieben 13. Juni 2011 Die zu DNG umgewandelten RAWs enthalten aber alle EXIF Informationen und das komplette Bild ohne Qualitätsverlust, oder? Schade, dass in den JPG keine weiteren Informationen zum Objektiv stehen. Das dürfte dann aber doch kein Mac Problem sein sondern ein allgemeines der Kamera oder? Vielleicht wird das ja mit nem Firmwareupdate ja nachgereicht, zu wünschen wäre es. Bei DNG dürfte kein Verlust sein, jedenfalls bei Samsung Dateien nicht bei Nikon Dateien schon. In den JPG's sind schon die Objektiv Daten drin, nur die Software weigert sich sie zu benutzen aber ich korrigiere die Objektivverzeichnung von Hand bei Bedarf und das geht auch super. supermd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge