Claudia-Evelyn Geschrieben 6. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 6. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern bei einem Dorffest (28° im Schatten) ohne Beschnitt mit Beschnitt G2 mit 14-140 mm Upps, dachte, wenn ich vom eigenen Server hochlade, erscheinen die Fotos im Beitrag??? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Juni 2011 Geschrieben 6. Juni 2011 Hi Claudia-Evelyn, Das könnte für dich interessant sein: Marschmusik . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 6. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 6. Juni 2011 Servus Claudia, mir gefällt der Ausschnitt prima! Ungewöhnliche Perspektive, guter Bildaufbau und klasse Schattenspiel! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 6. Juni 2011 Share #3 Geschrieben 6. Juni 2011 ja, eine ungewöhnliche Perspektive.... ich finde auch den Ausschnitt besonders gelungen - hätte vielleicht sogar rechts noch ein winziges Stückchen mehr beschnitten.... ist aber unwichtig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 6. Juni 2011 Share #4 Geschrieben 6. Juni 2011 Der Beschnitt ist spannend. Das Schattenspiel tritt dabei gut hervor. Gefällt mir. Und dass es heiß war sieht man. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 6. Juni 2011 Share #5 Geschrieben 6. Juni 2011 du betonst die 28° im Schatten... und Marschmusik. Warum zeigst die harten Schatten der (Vor)Mittagssonne dann nicht auch noch stärker...??? Die gehören für mich dann zwingend bildbeherrschend...(Bildkomposition, Anteile) Das macht dann die Bildaussage noch stärker! Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Share #6 Geschrieben 6. Juni 2011 (bearbeitet) Warum zeigst die harten Schatten der (Vor)Mittagssonne dann nicht auch noch stärker...??? Meiner Meinung nach habe ich die Schatten schon sehr betont, wenn ich noch tiefer ins Schwarz gehe, dann müsste ich eine Maske erstellen, damit die Uniformhosen nicht völlig absaufen oder sehe ich das falsch? - So ne Maske in Polygon bei den vielen Kleinteilen - oh Gott - da werde ich nie fertig - Wie machst Du das? - Nehme Tipps gerne entgegen - abe wie gesagt, meistens arbeite ich in FF und Photoshop beherrsche ich leider noch nicht ... hier habe ich noch eine Variation Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Juni 2011 von Claudia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 6. Juni 2011 Share #7 Geschrieben 6. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo claudia, nun ja, mein Beitrag hatte weniger mit deinem Status bei der Beherrschung von Photoshop zu tun... die Schatten waren schon weitgehend perfekt dargestellt... mit deinem neuen Bild kommst aber meiner Kritik schon deutlich näher... (ich hätt da nur die rechte obere Ecke im Photoshop "Verzerren" noch etwas nach rechts verzogen, um eine perfekte Vertikale zu bekommen...) die Schatten verdienen einen größeren Bildanteil als das tatsächliche Geschehen, dieses sollte aber nach Möglichkeit noch sichtbar sein... geht freilich auch ohne, möglicherweise wird das Bild durch die Schatten oder nur einen davon sogar besser... aber eigentlich hab ich nur die Bildaufteilung nach Anteilen angemahnt... Du bist ja auch schon ganz gut dabei, die Photoshoptricks diskutieren wir oder eher ausgewiesene(re) Experten hier, mit Dir dann sicher auch noch gern. Grüße Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kolja Geschrieben 6. Juni 2011 Share #8 Geschrieben 6. Juni 2011 (bearbeitet) Die letzte Version gefällt mir am besten. Rechts wäre sogar ein noch radikalerer Schnitt denkbar, in etwa auf Höhe der obersten Posaune. Denn die Schatten allein zeigen schon deutlich, welche Musi(k) hier spielt. Nur mit dem Rahmen kann ich mich nicht recht anfreunden. Mich stört weniger der schwarze Hintergrund (auch wenn ich dunkelgrau bevorzugen würde) als die mehrere Pixel starke weiße Linie. Den stärksten Kontrast im Bild sollte nicht der Rahmen bilden! Kolja Edit: mein Post hat sich mit dem von ricart überschnitten. bearbeitet 6. Juni 2011 von kolja Edit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 6. Juni 2011 Share #9 Geschrieben 6. Juni 2011 ja, ok Kolja... es könnt ein richtig gutes Bild werden (vermutlich ist nicht genug "Fleisch" da...) ohne den heavy Rahmen, und mit weniger statt mehr musik(ern) drin... Claudia hats ja sogar schon ähnlich empfunden, hier mit dem letzten Bild halbwegs unvollendet rein gestellt... das ist doch schon mal ein sehr positiver Ansatz... Kolja, andere, und auch mich wirds freuen... Du stellst hier sicher auch weiterhin Bilder ein... und dann reden wir noch über Photoshoptricks... oder so... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 7. Juni 2011 Autor Share #10 Geschrieben 7. Juni 2011 @ Frank, danke, dass Du Dich so mit meinem Foto beschäftigst!!! mit deinem neuen Bild kommst aber meiner Kritik schon deutlich näher... (ich hätt da nur die rechte obere Ecke im Photoshop "Verzerren" noch etwas nach rechts verzogen, um eine perfekte Vertikale zu bekommen...) das mit dem Verzerren muss ich mal ausprobieren, würde aber eher die rechte Ecke nach links ziehen um eine gerade Linie zu erhalten? *nachdenk* die Schatten verdienen einen größeren Bildanteil als das tatsächliche Geschehen, dieses sollte aber nach Möglichkeit noch sichtbar sein... mehr als das allererste Foto habe ich leider nicht, da die Situation quasi im Vorbeimarschieren entstanden ist ... und damit letztendlich als Schnappschuss gewertet werden kann. Der Schnappschuss gefällt mir aber so gut, dass ich ihn gerne weiterbearbeiten und bei einem Wettbewerb "Licht und Schatten" einreichen möchte. geht freilich auch ohne, möglicherweise wird das Bild durch die Schatten oder nur einen davon sogar besser... Wenn Du magst, darfst Dich gerne am Foto verkünsteln, würde mich freuen, ich kann mit Worten oft nicht ganz so viel anfangen aber eigentlich hab ich nur die Bildaufteilung nach Anteilen angemahnt... es könnt ein richtig gutes Bild werden (vermutlich ist nicht genug "Fleisch" da...) ohne den heavy Rahmen, und mit weniger statt mehr musik(ern) drin... Sprichst Du hier mit Fleisch eine Kritik von mir zu einem anderen Foto an? Claudia hats ja sogar schon ähnlich empfunden, hier mit dem letzten Bild halbwegs unvollendet rein gestellt... Wie gesagt, mit Worten kann ich nicht ganz so viel anfangen, hier z.B. weiß ich schlichtweg nicht, was Du damit ausdrücken möchtest. Deiner Meinung nach halbwegs unvollendet ??? @Kolkja Danke für den Tipp mit dem Rahmen Nur mit dem Rahmen kann ich mich nicht recht anfreunden. Mich stört weniger der schwarze Hintergrund (auch wenn ich dunkelgrau bevorzugen würde) als die mehrere Pixel starke weiße Linie. Den stärksten Kontrast im Bild sollte nicht der Rahmen bilden! Das werde ich mir als Rahmenfan mal hinter die Ohren schreiben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 7. Juni 2011 Share #11 Geschrieben 7. Juni 2011 Was hältst von schlichtem black&white? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Frank Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. Juni 2011 Share #12 Geschrieben 7. Juni 2011 Hallo, Claudia, ich schließe mich der Ansicht von Kolja an.... Mit Rahmen stehe ich grundsätzlich auf Kriegsfuß.... aber das Foto gefällt mir so sehr gut die s/w Version sagt mir gar nicht zu.... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 7. Juni 2011 Share #13 Geschrieben 7. Juni 2011 die s/w Version sagt mir gar nicht zu.... autschhhh... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 8. Juni 2011 Share #14 Geschrieben 8. Juni 2011 dann probieren wir mal in bunt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Share #15 Geschrieben 8. Juni 2011 Jens, danke für die Mühe, das 1. s/w gefällt mir nicht, das 2. schon eher, durch das Korn hat es was von früher - aber im Grunde tendiere ich hier ausnahmsweise mal zur farbigen Version - der Beschnitt allerdings ist gut! lg Claudia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 9. Juni 2011 Share #16 Geschrieben 9. Juni 2011 ja, mit dem Korn und s/w wollt ich es nostalgischer rüberbringen... Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 9. Juni 2011 Share #17 Geschrieben 9. Juni 2011 Dein letzter Beschnitt ist`s für mich. Mit dem harten Schatten hatte ricart wohl recht. Beim Betrachten des 1. unbeschnittenen Bildes habe ich dagegen Probleme, mir wird schwindelig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 9. Juni 2011 Share #18 Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) Es ist schon verrückt, da wird bei unmöglichen S/W-Umwandlungen „S/W passt!“ gerufen, aber hier, wo die Farbe keinen Beitrag zur Gestaltung leisten kann, das S/W dagegen nicht nur die Schatten sondern auch die Uniformiertheit betont, wird S/W abgelehnt. Alles bezogen auf den „ricart“-Ausschnitt, in dem die schief laufenden Leute gerade noch akzeptabel sind. Ulrich bearbeitet 9. Juni 2011 von Wahn Korrektur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 9. Juni 2011 Share #19 Geschrieben 9. Juni 2011 Es ist schon verrückt, da wird bei unmöglichen S/W-Umwandlungen „S/W passt!“ gerufen, aber hier, wo die Farbe keinen Beitrag zur Gestaltung leisten kann, das S/W dagegen nicht nur die Schatten sondern auch die Uniformiertheit betont, wird S/W abgelehnt. Alles bezogen auf den „ricart“-Ausschnitt, in dem die schief laufenden Leute gerade noch akzeptabel sind. Ulrich Tja Ulrich, das muss sowas wie hiesiger ForenWahn sein... Aber Danke für Deine Bestätigung, bei Deinem guten Auge weiß ich, sie kommt nicht von ungefähr, wenn auch durchaus WAHNhaft...daher;) Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge