nachfuchs Geschrieben 1. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 1. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe gerade festgestellt, das ich einen grünen Punkt drin habe, wenn ich gegen das Licht knipse/filme... Linse Putzen (14mm f2,5) bringt nix. Was ist das ? Dreck kannst ja nicht sein, sonst würd ich das ja auch sehen, wenn ich nicht gegen eine Lichtquelle halte. Die Kamera ist flammneu, ich hab sie erst seit dem 20. Mai .... Seht selbst : YouTube - gf2-test Ich hoffe mal, es iss nix schlimmes, möchte sie ungern direkt schon wieder zurückschicken und dann Wochen oder Monate auf Rücksendung warten -.- ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Juni 2011 Geschrieben 1. Juni 2011 Hi nachfuchs, Das könnte für dich interessant sein: GF2 kaputt, oder bin ich nur zu blöd ? . Da findet jeder was…
Garf Geschrieben 1. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 1. Juni 2011 Hallo nachtfuchs, kaputt ist da nichts. So was nennt sich 'Lensflare'. Schau mal hier bei wiki: Lens Flare Tschüß Garf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. Juni 2011 Share #3 Geschrieben 1. Juni 2011 Ich denke mal, das ist Lens Flare (keine Angst, ist keine ansteckende Krankheit ). Hattest du vielleicht einen Filter auf dem Objektiv? Der begünstigt das. Gruß, leicanik edit: ups, Garf war schneller ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nachfuchs Geschrieben 1. Juni 2011 Autor Share #4 Geschrieben 1. Juni 2011 Daran dachte ich auch zuerst, aber meine NEX macht sowas halt nicht. Deswegen hatte ich ja erst den Verdacht, das da was nicht stimmt. Hier der Vergleich.. : YouTube - test-nex.mp4 Deswegen bin ich doch ein wenig verunsichert.... /edit: nein, Filter war nicht drauf... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. Juni 2011 Share #5 Geschrieben 1. Juni 2011 ...aber meine NEX macht sowas halt nicht...Die hat ja auch ein anderes Objektiv. Das ist vielleicht besser entspiegelt, bzw. reagiert anders. Einen ähnlichen Lichtreflex hatte ich auch schon mit dem Panasonic 1,7/20mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nachfuchs Geschrieben 1. Juni 2011 Autor Share #6 Geschrieben 1. Juni 2011 Okay, dann lehn ich mich mal beruhigt zurück ... Danke Jungs für die schnelle Antwort. Sowas kann echt nagen, wenn man sich son teil erst grad frisch gekauft hat... Da geht man dran kaputt, bis man weiss, was los ist ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMFT Geschrieben 1. Juni 2011 Share #7 Geschrieben 1. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Früher hatte ich auch Sterne im Bild. Aber die Mode ist zum Glück vorbei Du hast hoffentlich auch eine Gegenlichtblende, auch beim Filmen vor Bühnen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge