Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

..Was die Unschärfe betrifft, ist meiner Bequämlichkeit, ein Stativ zu benuzen, zum Verdanken. Da werde ich in Zukunft, vor allem wenn ich die große Tüte vorne dran habe, wohl besser aufpassen müssen ...

Mein Tip für schärfere Fotos, auch ohne Stativ: Mit dem Fahrrad auf Fototour "gehen" und die Kamera auf dem Sattel aufstützen.

Gruß, Henning

Link zum Beitrag

Mein Tip für schärfere Fotos, auch ohne Stativ: Mit dem Fahrrad auf Fototour "gehen" und die Kamera auf dem Sattel aufstützen.

Gruß, Henning

Das ist eine gute Idee.

Es lassen sich auch Mauern, Pfosten u.ä. gut dafür verwenden.

Link zum Beitrag

Das ist eine gute Idee.

Es lassen sich auch Mauern, Pfosten u.ä. gut dafür verwenden.

... und für die Nicht-Fahrradfahrer: Ein Autodach tur's auch:).

Aber mal im Ernst, eine aufgestütze Kamera wirkt Wunder. Dieses Bild https://www.systemkamera-forum.de/sonstiges/20940-netzwerk.html entstand mit einer Belichtungszeit von 1/15 sec(!) bei 200mm (400mm KB) Brennweite.

Gruß, Henning

Link zum Beitrag

Hallo!

Wenn Kritik nur daran geübt werden kann, daß andere nicht kritisieren, dann ist dieselbe nämlich genauso dämlich wie das, was sie kritisiert. Sie ist überhaupt keine Kritik!

Besser machen und gut ist!

Gruß Thorsten

Hähh, bin ich jetzt im falschen Film...

"Kritik NUR daran geübt wird..."

...dämlich wie ein dämliches Bild... (wär ich eine Dame hier, bezeichnete ich dies als frauenfeindlich:D

Muss ich jetzt zu jedem dämlichen Bild ein HERRliches stellen, damit meine Kritik als Solche von Dir geduldet/erkannt wird...

*kopfschüttel...

Ich habe nur einem Vorredner zu hier im Forum doch nicht zu übersehenden Lobhudeleien zugestimmt!

Andere, oft bessere Bilder (und da red ich sicher nicht von mir als Bessermacher, sondern von anderen MitForenten) werden teils ganz übersehen, oder nicht verstanden...)

Das ist und bleibt ein Fakt. Und darf vielleicht auch angesprochen werden.

@salu

Fein, jetzt gehts ja gar in verständlichem Deutsch...:)

Wie ich in meinem P.S. schon schrieb, ich hatte nur Deinen umsichschlagenden Beitrag und die zuvorigen AusschussBilder vor Augen...

da fällt mir dann nichts Konstruktives mehr ein...

sorry...

Da Du es ja auch nach Meinung anderer Kritiker besser kannst, muss ich wohl nicht noch auf Klippschulniveau Ratschläge zum Scharfstellen einer Kamera geben...

Ich steh auch zu meinem Ausschuss, nur korrigier oder lösch ich ihn (hoffentlich) immer rechtzeitig, bevor ihn andere sehen...

Frank

bearbeitet von ricart
Formatierung
Link zum Beitrag

Wenn Du hier Bilder einstellst, muß Du Dir schon Kritik gefallen lassen. Ansonsten .... Doch nun zu den Details.

An Deinen Bildern - ich würde mich schämen, Sie so zu benennen - stimmt eigentlich garnichts. Gestaltung, Farben, Formate und Bildqualität sind schlicht saumäßig.

Erhebst sich die Frage, was Du damit - abgesehen von blanker Provokation - eigendlich bezwecken wolltest.

Aber dann noch die beleidigte Leberwurst zu spielen, finde ich nur noch eine Frechheit.

MfG Dieter

Link zum Beitrag

... und für die Nicht-Fahrradfahrer: Ein Autodach tur's auch:).

Aber mal im Ernst, eine aufgestütze Kamera wirkt Wunder. Dieses Bild https://www.systemkamera-forum.de/sonstiges/20940-netzwerk.html entstand mit einer Belichtungszeit von 1/15 sec(!) bei 200mm (400mm KB) Brennweite.

Gruß, Henning

Ganz Recht, Henning...

[Konstruktivmodus ein:]

Ein Bohnensack ist nicht allzuschwer, aber immer wieder hifreich.

[Konstruktivmodus aus]

Gruß Frank

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Muss ich jetzt zu jedem dämlichen Bild ein HERRliches stellen, damit meine Kritik als Solche von Dir geduldet/erkannt wird..

Hallo Frank,

wenn du mich nicht verstehen willst, dann wirst du mich auch nicht verstehen.

Nur kann Sandrino bestimmt nichts dafür, wenn andere Forenten ihn nicht kritisieren. Also kritisiere sein Bild, was er einstellt bzw. einfach was er tut - aber kritisiere nicht ihn für das, was andere nicht tun! Verständlicher?

Noch etwas: wenn wir uns eigentlich alle einig sind, daß die ersten beiden eingestellten Bilder wohl kaum als solche bezeichnet werden müssen, so dürfen sie eventuell trotzdem anderen Betrachtern hinreichend nach Bild aussehen, um andere Parameter als technische Qualität zu besprechen.

Auch das wird in diesem Forum nicht verboten!

1) wer hier Bilder einstellt, tut das kostenfrei und unverbindlich - es gibt keine Gewähr den Anspruch zu erfüllen, den ein Betrachter anlegen will

2) wer hier Bilder kritisiert (positiv, negativ, garnicht) hat die volle Unterstützung der Moderatoren - solange er dabei sachlich bleibt

3) der Einsteller hat keinen Anspruch auf Lobhudelei und muß Kritik ertragen

4) der Kritiker hat keinen Anspruch, für seine Kritik geliebt zu werden

5) Kritik Dritter ist auch dann zu ertragen, wenn sie NICHT den eigenen Ansichten entspricht

Alle handeln hier freiwillig und auf eigene Gefahr!

Noch Fragen?

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

@Thorsten: Hm, offensichtlich hast DU Mich nicht verstanden,

Dein Fettdruck

"Kritik NUR daran geübt wird..."

klang so, als ob meine Kritik immer nur "NUR" ist...

ich hab dann extra noch erklärt, warum ich illunghator bekräftigen wollte...

Mit Sandrinos Bildern, oder Kritik hatte mein Beitrag nichts, aber auch gar nichts zu tun, ich hab das auch extra abgetrennt...

mag sein, dass es o.t. war, aber das Thema wurde im Thread angesprochen.

aber wenn man etwas nicht verstehen will...

ich klemm mir hier weitere Kommentare, die Bilder habens nicht verdient,...

da passen ebensoviel Kommentare viel besser zu anderen Bildbeiträgen im Fotoforum...

Gruß Frank

bearbeitet von ricart
Ergänzung
Link zum Beitrag

"Wenn .. dann" wäre in meinem Sprachgebrauch ziemlich ungewöhnlich, solange das einen Sachverhalt betrifft, der meines Erachtens nach "immer" anliegt :P

Übrigens, bei dieser Deiner Aussage bin ich ganz bei dir:

"Andere, oft bessere Bilder (und da red ich sicher nicht von mir als Bessermacher, sondern von anderen MitForenten) werden teils ganz übersehen, oder nicht verstanden...)

Das ist und bleibt ein Fakt. Und darf vielleicht auch angesprochen werden."

bearbeitet von matadoerle
Link zum Beitrag

Hallo Rosa und Henning,

ein Autodach wäre vorhanden gewesen genauso wie auch ein Bohnensack im Rucksack respektive zwei Stative im Kofferraum... wie schon geschrieben, nur meine Bequämlichkeit....

Mir ging es nicht unbedingt um scharfe oder unscharfe Bilder. Wer hier richtig gelesen hat, was offensichtlich nicht alle gemacht haben, wird wohl verstanden haben, dass für mich Perspektive, Bildgestaltung und Format die primäre Fragen waren.

Es lag und liegt mir fern jemandem in diesem Forum auf irgendeiner Weise zu provozieren. Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht wie das, anhand einiger Bilder, überhaupt funktionieren könnte.

Thorsten,

wäre es möglich hier einen Schlussstrich zu ziehen und das Thema beenden?

Danke!

Anmerkung der Moderation: Thema ist auf Benutzerwunsch geschlossen!

bearbeitet von matadoerle
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.