Julbe Geschrieben 19. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 19. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bestens bekannt,wollte ich auch mal ein Bild machen.Nachdem ich keinen Superweitwinkel habe,bzw.genügend brauche,habe ich eben ein Panorama gebastelt.Photomerge aus 3 Aufnahmen ,vertikal bei 14 mm. Umfangreiche Bearbeitung führte zum obigen Bild. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 Hi Julbe, Das könnte für dich interessant sein: Olympiapark Panorama . Da findet jeder was…
helmi Geschrieben 19. Mai 2011 Share #2 Geschrieben 19. Mai 2011 Hallo Jens ,gefällt mir gut.Mit dem 14-140 gemacht?Nur das Blau im Olympiasee ist mir zu stark.Können das Pano mit meinen Foto mit dem 9-18Oly einmal vergleichen. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 19. Mai 2011 Share #3 Geschrieben 19. Mai 2011 Servus Julbe, dein Panorama gefällt mir sehr gut! Wirklich gut komponierte Aufnahme! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chefkoch Geschrieben 19. Mai 2011 Share #4 Geschrieben 19. Mai 2011 Hi, schließe mich Aubani an. Toll gelungen! Auch das blaue im See gefällt mir gut. Das Tüpelchen auf dem I ist die Person, die in Ferne schweift. Dabei aber irgendwie ein bissl gelangweilt wirkt :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 19. Mai 2011 Share #5 Geschrieben 19. Mai 2011 Servus Jens, das Ergebnis lässt sich allermal sehen!!! Sehr angenehme Schärfe sowie kräftige Tiefe und Farben, da wirkt nichts überschärft, nichts übersättigt... Gefällt mir ausgesprochen gut. Kompliment! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 19. Mai 2011 Share #6 Geschrieben 19. Mai 2011 Eine enorme Tiefenwirkung, die da entsteht (ansonsten ist schon alles gesagt). Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Share #7 Geschrieben 19. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Jens ,gefällt mir gut.Mit dem 14-140 gemacht?Nur das Blau im Olympiasee ist mir zu stark.Können das Pano mit meinen Foto mit dem 9-18Oly einmal vergleichen.Grüße helmi Gerne,stell es mal rein.Der Vergleich wäre interessant.Das Blau des Sees könnte ich nach Wunsch gestalten:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Turtlegamer Geschrieben 19. Mai 2011 Share #8 Geschrieben 19. Mai 2011 so ein zufall ahbe letzens erst genau da auch ein panorama gemacht aus mehreren bildern mit der g2 und mienem 14-142 mm objektiv dadas wetter shclecht war sah das etwas trüb aus und asbild habe ich nachträglich in photoshop bearbeitet menschen entfernt sofern möglich und das bild in punkto helligkeit und soas verbessert.. mal sehen was ihr davon hält .. das bild habe ich hier fürs forum verkleinert somit ist die bildqualität etwas schlechter als auf mienem pc Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 20. Mai 2011 Share #9 Geschrieben 20. Mai 2011 Das Panorama von Jens ist mehr als gelungen - Schärfe - Übergängen(nicht zu sehen) Farben - Bildschnitt - einfach Klasse! Sorry Turtlegamer, dagegen gefällt mir deines gar nicht, auch wenn du wahrscheinlich bewusst weichgezeichnet hast, bei dem Motiv passt es in meinen Augen nicht - auch der Turm ist schief ... Sorry! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Share #10 Geschrieben 20. Mai 2011 Da wäre noch Version 2,ebenfalls aus der Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 20. Mai 2011 Share #11 Geschrieben 20. Mai 2011 Hallo Jens ,ich brauche nicht besonders betonen,dass deine Bearbeitungen Extraklasse sind. Da steckt nicht nur Können sondern auch viel Zeit drin. Bis bald helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 20. Mai 2011 Share #12 Geschrieben 20. Mai 2011 Hallo Jens, ich brauch dir nicht nochmal sagen,dass deine Bilder super sind. Eines von mir mit dem 9-18 Oly ,also nur eine Aufnahme,kein Panoaus mehreren, einen Hügel tiefer aufgenommen und mit PSE9 nur gerade gestellt, waren die ersten Bilder mit dem Objektiv, deshalb bitte noch gnädig beurteilen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Share #13 Geschrieben 20. Mai 2011 Hallo Helmi, Ist doch super!Ein schöner Vergleich von 14 mm Pano mit Normalaufnahme bei 9mm Brennweite.Etwas mehr Vordergrund wäre mir für die Perspektive wichtig. Entzerrung des Turms ist mit PSE für mich nicht möglich-und mit CS auch ein Kunstwerk. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge