ricart Geschrieben 15. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 15. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das österreichische Parlament... Pallas Athene hinter Gittern, gewissermaßen... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Mai 2011 Geschrieben 15. Mai 2011 Hi ricart, Das könnte für dich interessant sein: Athene hinter Gittern... . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 15. Mai 2011 Share #2 Geschrieben 15. Mai 2011 Servus ricart, ich sehe leider keine Aufnahme. Nur deinen Text. Super, mit dem Hochladen taucht auch dein Bild auf, ... Schöner Durchblick! Gefällt mir, dein Bildaufbau. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 15. Mai 2011 Share #3 Geschrieben 15. Mai 2011 Mir gefällt's auch. Feine Farben, feine Schärfe, saubere Arbeit. Die hat sich aber gut gehalten, für so eine alte alte griechische Dame. Ich sag's ja immer, Manna und Ambrosia. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 15. Mai 2011 Autor Share #4 Geschrieben 15. Mai 2011 Danke, euch beiden... ja das alte Kitobjektiv an der G1 hat schon seine Qualitäten... ich kann die Neueren mangels Besitz nicht genau einschätzen, von SehenSagen find ich die Qualität aber besser... die Neueren mögen ihre Vorteile beim Filmen haben. (Noch mehr Wiener Schnappschüsse gibts in meiner Galerie hier im Forum, ich mag nicht mit allen Aufnahmen in einzelnen Threads nerven...) Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
calatravus Geschrieben 18. Mai 2011 Share #5 Geschrieben 18. Mai 2011 Hallo Frank, ich denke wenn man im Vordergrund das Gitter abbildet, sollte es eine Struktur mit sich wiederholenden Formen über das Bild legen. Dies ist hier aber durch den geringen Abstand nicht gegeben, es sind nur 4 unterschiedliche Teile von Gitterfragmenten und ein Stab zu sehen, der das Bild mittig teilt. Dadurch entsteht für mich nur eine Störung, keine Bereicherung. Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 24. Mai 2011 Autor Share #6 Geschrieben 24. Mai 2011 @calatravus: das Bild wird mitnichten mittig geteilt, schau genau hin... die für Dich notwendige Struktur des Gitters ist hier, und soll hier - der schemenhaften Bedrohung (der Athene?!) durch die "Speerspitzen" von Unten und Oben (der Korruption, des Lobbyismus etc. pp. )untergeordnet sein ... (und das Volk schaut zu...) Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
calatravus Geschrieben 26. Mai 2011 Share #7 Geschrieben 26. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Frank, klar ist es nicht genau mittig geteilt, aber das beschreibt ja nur und berührt meine Kritik ja auch nicht. Wie wäre es wenn Du die Aufnahme leicht nach links unten versetzt hättest, natürlich auch noch entsprechende Abstandsänderung zum Gitter voraus gesetzt. Das hätte drei Vorteile: Die Athene wäre mehr ins Zentrum gerückt, wäre wirklich aufgespiesst und nicht der Passant und der Baum. Weiter wäre der Baumstamm, der jetzt mit dem fast mittigen Stab verschmilzt, verdeckt gewesen. Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ricart Geschrieben 26. Mai 2011 Autor Share #8 Geschrieben 26. Mai 2011 Dieser Wienspaziergang war keinesfalls eine gezielte Fotosession, oder ein Auftragswerk, da nehm ich mir für jede Aufnahme weitaus mehr Zeit... Das sind alles schnelle Schnappschüsse aus der Hand in dieser Serie... meine Freundin hatte schon 300m Vorsprung, als ich schnell die Parlamentsaufnahmen schoss, ... dass sie überhaupt eine Aussage haben, reicht mir in diesem Fall... und nein, ich setze Hauptmotive nur selten in die Mitte, es sei denn ich will explizit eine Zentralperspektive zeigen, die hier aber gar nicht notwendig wäre... Das Gitter ist mit seinen Überdeckungen schon weitgehend so eingesetzt, dass es das verdeckt, was ich nicht wollte, aber selbst noch Bedeutung behält. Du standest in den zwei Minuten nicht dort, ich schon... Nichts für ungut, und Danke für die Beschäftigung mit dem Motiv... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge