linus2309 Geschrieben 15. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 15. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, nachdem ich nun stolzer Besitzer einer E-PL2 mit Standardobjektiv bin, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Tasche für die Kamera und einen optionalen Blitz. Mehr soll nicht in diese Tasche passen. Ich dachte dabei an z.b. eine Crumpler New Dehli 230 - New Delhi 230 - Crumpler oder eine Tasche mit ähnlichen Format. Ist diese Tasche zu empfehlen oder soll ich besser etwas anderes bestellen. Die New Dehli würde ich für 42€ erwerben können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Mai 2011 Geschrieben 15. Mai 2011 Hi linus2309, Das könnte für dich interessant sein: Kaufemfehlung Fototasche . Da findet jeder was…
charlyR Geschrieben 15. Mai 2011 Share #2 Geschrieben 15. Mai 2011 http://www.olympus.de/digitalkamera/zubehoer_retro_tasche_medium_12905.htm Gibt es auch noch etwas kleiner und größer, daneben weitere Alternativen: Olympus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMFT Geschrieben 16. Mai 2011 Share #3 Geschrieben 16. Mai 2011 Hallo, finde für die Kombi auch Messenger Taschen am unauffälligsten. Die Crumpler ist sicher ok. Im Prinzip geht jeder andere Messenger Bag auch leder etc. Ist halt nur die Frage wie dicht es sein soll. Die Kamera kannst Du in einen XWrap.de einschlagen. Knistert etwas, aber sonst ganz praktisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digital Geschrieben 17. Mai 2011 Share #4 Geschrieben 17. Mai 2011 Think Tank Retrospective 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rsh Geschrieben 17. Mai 2011 Share #5 Geschrieben 17. Mai 2011 Lowepro Nova 160 AW. Da passt dann zusätzlich noch das 40-150 mit rein, das sich bestimmt bald zu Deiner Kitlinse hinzugesellen wird. Kostenpunkt für die Tasche zwischen 40 und 50 €. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 17. Mai 2011 Share #6 Geschrieben 17. Mai 2011 Schaue Dir mal die Lowepro Classified 140 an, gibt es auch noch in anderen Grössen aber immer der ähnliche look. Ich habe die 200er für GH2 mit 14-140, E-PL2 mit 9-18, FT 35 Makro mit Raynox 250 in Box, 2x Externe Blitze, Makroringblitz und Zubehör-und sieht nicht aus wie eine Fototasche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digital Geschrieben 17. Mai 2011 Share #7 Geschrieben 17. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kameras kommen und gehen. Eine gute Tasche bleibt. LowePro ist schon lange nicht mehr "Pro" sondern Made in China... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tom313 Geschrieben 17. Mai 2011 Share #8 Geschrieben 17. Mai 2011 Tja so ist das Leben-wie so einiges kommt es eben auf die Qualität an...über die LowePro Taschen hatte ich bisher nichts negatives zu berichten. Die Chinesen lernen schnell- aber das soll ja hier nicht Thema sein. Vielleicht noch der Service von Lowe...der ist wirklich klasse. Hatte mal Trenner verbummelt und auf Anfrage kostenlos neue bekommen-wo gibbet dat noch? Ebenso wenig negatives über die NaneuPro Taschen-woher die auch immer kömmen mögen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linus2309 Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Share #9 Geschrieben 17. Mai 2011 Aktueller Zwischenstand. Die Oly-Tasche ist mir zu eckig und zu "typisch" Kameratasche. Bei den LowePro Taschen (..., die mittlerweile in China gefertigt werden aber aufgrund des guten Service sich nicht LoweMinus nennen müßen,...) gefällt mir die Nova ebenfalls nicht. Die Classified gefällt mir eigendlich ganz gut, scheint aber sehr hoch für die kleine PEN zu sein. Ich werde Sie mir auf jeden Fall live ansehen. Die Think Tank Retrospective 5 gefällt mir sehr gut, scheint größer zu sein als ich zwar aktuell benötige, aber ein weiteres Objektiv ist möglicherweise ja noch drin . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digital Geschrieben 17. Mai 2011 Share #10 Geschrieben 17. Mai 2011 Die Think Tank Retrospective 5 gefällt mir sehr gut, scheint größer zu sein als ich zwar aktuell benötige, aber ein weiteres Objektiv ist möglicherweise ja noch drin . Kauf´ die Tasche bloss nicht zu klein, da kommt schneller noch was dazu als Du denkst! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RamboZambo Geschrieben 18. Mai 2011 Share #11 Geschrieben 18. Mai 2011 Bin mit der Lowepro ILC Classic 100 sehr zufrieden. Diese ist extra für Systemkameras entwickelt worden. Zu einer kompakten Kamera gehört halt eben auch keine riesen Tasche. Trotzdem geht Einiges rein. Hab meine Olympus E-P1 + M.Zuiko 14-42mm + M.Zuiko 40-150mm + Geli + Polfilter inkl. Etui + Ersatzakku momentan darin untergebracht. Demnächst soll noch ein M.Zuiko 9-18mm dazukommen und ich bin mir recht sicher, dass dieses auch noch inkl. Geli Platz darin findet. Dann ist die Tasche aber wohl zum Maximum ausgereizt. Und vor allem gute Qualität für etwa 50-60 Euronen. Für mich ist sie optimal. Einen Systemblitz wie z.B. Olympus Fl-36 wird allerdings nur im angewinkeltem Zustand darin Platz finden. Diesen habe ich aber auch meist garnicht dabei. Bei der Amazone findest Du auch paar Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftu Geschrieben 18. Mai 2011 Share #12 Geschrieben 18. Mai 2011 Lowepro Nova 160 AW. Da passt dann zusätzlich noch das 40-150 mit rein, das sich bestimmt bald zu Deiner Kitlinse hinzugesellen wird. Kostenpunkt für die Tasche zwischen 40 und 50 €. Die Lowepro Nova kann ich für deine Zwecke aus eigener Erfahrung ebenfalls empfehlen, allerdings tut es auch sogar die 140 AW. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMFT Geschrieben 18. Mai 2011 Share #13 Geschrieben 18. Mai 2011 Die meißten Fototaschen sind doch unpraktisch zu tragen, outen dich sofort als Tourist, und bieten oft keinen Platz für weitere Dinge. Die qualitätive Anmutung ist auch oft bescheiden. Eine Pen schreit eigentlich nach einer normalen Messengertasche. Da gibt es auch oft genug Fächer für Akku, Speicherkarte, Filter etc. z.B. Laptoptasche / Messenger-Bag / Büchertasche aus gewachstem Rindleder von Shalimar Supernatural Für die Kamera ggf . zusätzlich ein XWRAP Tuch. Der Rest in Fliesbeuteln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digital Geschrieben 18. Mai 2011 Share #14 Geschrieben 18. Mai 2011 Dann würde ich auch mal Freitag ansehen. Mit einer Inneneinteilung von Billingham. Das wird dann natürlich teuer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 18. Mai 2011 Share #15 Geschrieben 18. Mai 2011 un so Radfahren kann der nur wegen dieses Rucksacks Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annecharlotta Geschrieben 18. Mai 2011 Share #16 Geschrieben 18. Mai 2011 Hallo, ich hab mir letztens die Crumpler Gigolo 5500 gekauft. Gibt es glaube ich noch immer bei globetrotter.de zum runtergesetzten Preis von ca. 85 EURO. Für die G2 mit mittlerweile 3 Objektiven inkl. Gegenlichtblenden ist die locker groß genug, etwas Reserve ist sogar auch noch vorhanden. Als Vorteil finde ich, dass sie nicht so ganz typisch nach Fototasche aussieht. Trotzdem ist sie superstabil und bestens gepolstert. Muss allerdings sagen, dass ich das sogenannte "third leg" einfach abgeschnitten habe, weil ich irgendwie nicht richtig kapierte, wie das funktionieren sollte und mich es daher eher störte. Ansonsten bin ich super zufrieden mit der Tasche. Zu klein solltest Du die Tasche auf gar keinen Fall kaufen, meiner Erfahrung nach vergrößert sich die Ausstattung im Laufe der Zeit! Schönen Gruß Annecharlotta Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarah Geschrieben 19. Mai 2011 Share #17 Geschrieben 19. Mai 2011 (bearbeitet) Ich hab mir einfach nur eine gepolsterte Hülle für die Kamera gekauft - so kann sie in jeder Tasche mitkommen. Und zwar hier: Alle Produkte von chocmuf - DaWanda Nicht ganz billig, aber dafür gibt's Maßanfertigung und freie Auswahl bei Stoff, Design etc... Ich steh auf Dawanda, weil man da oft auch Sonderwünsche äußern kann, sich vieles selbst aussuchen/zusammenstellen kann und es hinterher keinen anderen (oder jedenfalls nur ganz wenige) gibt, der/die das gleiche Produkt besitzt/en. Ich fand es praktisch, weil ich eben keine Lust auf eine "richtige" Kameratasche hab - die sind meistens groß, klobig, unhandlich und häßlich. Wenn man sich schon eine kompakte PEN kauft, dann sollte man sie doch auch einfach in jeder Tasche dabeihaben können und nicht erst eine extra-Tasche mit Equipment packen müssen... bearbeitet 19. Mai 2011 von Sarah Typo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMFT Geschrieben 19. Mai 2011 Share #18 Geschrieben 19. Mai 2011 Die sehen ja toll aus Sarah. Danke für den Tipp. Mein XWrap ist da etwas rudimentärer. Hast Du eine individuelle Größe gewählt? Die gehören eigentlich hier in die Werbung. Mindestens in die Bildergalerie. Mal sehen ob ich mir eines für die GF2 mit Pancake und Sonnenblende machen lasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarah Geschrieben 19. Mai 2011 Share #19 Geschrieben 19. Mai 2011 Die sehen ja toll aus Sarah. Danke für den Tipp. Mein XWrap ist da etwas rudimentärer. Hast Du eine individuelle Größe gewählt? Die gehören eigentlich hier in die Werbung. Mindestens in die Bildergalerie. Mal sehen ob ich mir eines für die GF2 mit Pancake und Sonnenblende machen lasse. Gibt's hier eine Extra-Rubrik für Werbung? Ich hoffe, das war okay, daß ich den Link hier gepostet hab? Ja, ich hab die Tasche individuell für meine PEN E-PL2 anfertigen lassen - weil das nicht die Standardmaße waren und kleiner beim Nähen mehr Aufwand ist, hat's 5 Euro Aufpreis gekostet, dafür passt die Tasche jetzt wirklich perfekt zur Kamera. Die Verkäuferin ist supernett, und man kann sich auf ihrer Homepage auch alle Stoffe ansehen, die sie hat, und ganz individuell aussuchen, welches Design man haben will. Was ich mir ausgesucht hab, ist für die meisten wohl eher gewöhnungsbedürftig *ähem*, dafür hat garantiert keiner die gleiche Hülle wie ich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMFT Geschrieben 19. Mai 2011 Share #20 Geschrieben 19. Mai 2011 Nein, ich meinte nur die guten Bags müssten hier beworben werden. (Wo soviel Werbung mit mir spricht.) Und ja, die Schneiderin ist nett. Welches Muster hast Du denn, Blaubeeren? Ich überlege Leder wegen der Unempfindlichkeit zu nehmen. Bezüglich Baumwolle bin ich etwas skeptisch, bei den Sachen die in meiner Tasche herumfliegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digital Geschrieben 19. Mai 2011 Share #21 Geschrieben 19. Mai 2011 Die Lowepro Terraclime 100 ist übrigens gar nicht so schlecht (wenn man sie für unter 25,- € kauft). Hab´ sie beim Kauf der Olympus Pen mitbestellt. Hat aber keine Inneneinteilung. Das Tuch mit den Klettverschlüsssen ist gut geeignet für´s iPad, die E-PL2 kommt ungeschützt rein und beim Summilux-M 50/1.4 war ja ein Lederköcher dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge