Semmering Geschrieben 14. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 14. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Freunde, ich bin momentan im Segment der Kompakten, der FT und mFT nicht so gut drauf drum meine Frage: -welche Kamera würde die Anforderung der Live-View Übertragung und Funkfernauslösung aus dem oben genanntem Segment am besten erfüllen können? Was habe ich vor: Ich will die Kamera auf einem Baukran zur Überwachung der Baustelle montieren und dort die momentane Bildeinstellung erkennen und dann fernauslösen können. Danke für Infos. Gruß Hans. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Mai 2011 Geschrieben 14. Mai 2011 Hi Semmering, Das könnte für dich interessant sein: Funkfernsteuerung . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 14. Mai 2011 Share #2 Geschrieben 14. Mai 2011 Morgen Hans. Schau mal bei den Traumfliegern im Shop. Der Gross verkauft einen Phottix Hero, das ist eine Kamerafernsteuerung, deren Sendeteil über das Okular geschoben wird, und über die darin befindliche Kamera das Signal an das Handsendeteil schickt. Auf dem darin eingelassenen Monitor siehst du das, was das Auge üblicherweise am Sucher sieht. Über den Handsender stellst du scharf und löst aus. Entfernung meines Wissens max. 150 Meter. Da es auf den Sucherrahmen aufgeschoben wird, ist es kameraspezifisch. Im Shop siehst du, für welche Kameramodelle es das Teil gibt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Semmering Geschrieben 15. Mai 2011 Autor Share #3 Geschrieben 15. Mai 2011 Ja danke, das war eine wertvolle Information. Meine Frage geht allerdings auch in die Richtung ob eine Kompakte auf dem Markt ist, die eine Funkfernsteuerung so integriert hat, dass auch das Zoom bedienbar ist. Samsung spricht da was von Fernsteuerung, ioch kann es aber nicht herauslesen ob die Fernsteuerung so funktioniert. Also interessieren würde mich eine Kamera die eine Fernsteuerung, auch des Zooms schon fix eingebaut hat. Gruß Hans. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 23. Mai 2011 Share #4 Geschrieben 23. Mai 2011 Mal auf dem Gebiet der Wetterfesten Überwachungkameras geschaut? Die liefern auch über Funk die Daten und einige lassen sich auch über ein Notebook ansteuern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge