Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich bion neu hier und möchte erst einmal Halo sagen.

Ich wollte von einer Kompaktkamera eigentlich auf eine Spiegelreflexkamera umsteigen. Jetzt bin ich aber nicht so der Technikfreak und ich habe bedenken, bei all dem technischen Wissen,was mitgebracht werden soll anständige Bilder zu machen. Ich möchte mich aber weiterentwickeln und stehe nach vielen Tagen der Internetsuche vor der Entscheidung für

eine Systemkamera, jetzt möchte ich mir nicht in einem halben Jahr wieder eine neue Kamera zulegen, vielleicht lieber die gekaufte dann verbessern und so kam ich auf die Lumix G Reihe. Ich möchte gerne Tierbilder im Urlaub machen und wollte ein Objektiv das mir das auch gut ermöglicht au der Kamera haben. Ich habe des Testbericht der Lumix GF 3 gelesen.

Was spricht für die GH 2? Irgentwie bin ich momentan total verwirrt.

:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Senza,

 

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Du meinst vermutlich die neue G3, sonst gibt es nur eine GF2 und die GH2. Zu den Unterschieden von G3 u. GH2 gibt es hier schon einige Threads. Insbesondere der oben verlinkte Testbericht zur G3 gibt nochmal eine Einleitung zu den Panasonic Produktlinien.

Die GH2 ist die Kamera mit sehr guten Foto- + Videoeigenschaften. Teilweise wird sie auch für professionelle Videos eingesetzt.

Die G-Linie war Fotokamera, die auch Video mit teilweise geringerer Auflösung oder Framerate kann. Die G-Linie hatte auch immer den etwas schwächeren Fotosensor und etwas mehr Rauschen und weniger Dynamik als die GH2.

Mit der G3 hat Panasonic nun einen neuen Sensor eingeführt und der ist näher dran oder vielleicht im manchen Punkten etwas besser als jener der GH2.

Wenn Du also mehr Fotografierst, auf die Lieferfähigkeit warten kannst, vielleicht gerne die recht leistungsfähige iA-Funktion für Anfänger nutzt, dann ist die G3 eine gute Wahl, weil auch kleiner und leichter.

Ein immer darauf Objektiv wäre das 14-140, dass sehr gut getestet ist und auch besser als vergleichbare Objektive von DSLR ist. Ansonsten kannst Du jetzt auch die GH2 nehmen, da machst Du nichts falsch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo senza,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Den Ausführungen von RMFT ist wenig zuzufügen außer - wenn ich heute eine Kamera der G-Serie zu kaufen hätte, würde ich noch wenige Wochen warten, und mir statt der GH 2 die brandneue G 3 holen.

Du kannst einen schönen Batzen Geld einsparen und in Optiken investieren.

Möglicherweise bekommst du sie auch bereits mit dem 14-140, das einen sehr großen Brennweitenbereich abdeckt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info,

ich habe noch etwas Zeit, da unser Urlaub erst im Oktober stattfindet.

Bis dahin sollte ich mich schon etwas mit der neuen Kamera auskennen.

Da ich zwar Anfänger bin, aber mich weiter entwickeln möchte, werde ich dann wohl auf die Lumix Gf 3 warten und diese aber gleich mit dem 2. Objektiv

bestellen, da stimmt dann wohl auch Preis/Leistung für den Anfang.:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Von der GF Serie (sucherlos) ist die GF 2 eben erst am Markt ..."

Was ja heute laut Rumors auch nichts mehr heißen muss:D.

Jedenfalls könnte da im Juni eine GF3 o. GF2.1 angekündigt werden. Dennoch würde ich Anfängern unbedingt eine G3 mit Sucher empfehlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...