BonesMC Geschrieben 11. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 11. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, da ich als Taucher auch gerne mal meine GH-2 mit in die Tiefe nehmen würde wollte ich an dieser Stelle mal kurz nach Empfehlungen für Gehäuse fragen. Günstige Panasonic-Lösungen wie bei meiner TZ-7 kann ich hier wohl leider abschreiben... Ansonsten würde mir natürlich gleich das Gehäuse von 10bar ins Auge springen...die Gehäuse dieser Firma kenne ich zumindest von Freunden und Bekannten (und Selbige waren immer sehr zufrieden). Allerdings scheint da ein Preis von knapp 1200€ auch völlig normal zu sein. Das tut (finanziell) schon weh... Des Weiteren sei noch erwähnt dass ich momentan am Liebsten mit dem 20mm Pancake Fotos mache (ein Tele kommt mir unter Wasser nicht vor die Kamera) und mir aufgrund der flachen Bauart des Pancake (bzw der "langen" Bauart des Gehäuses) Sorgen mache dass dann immer Ränder des Gehäuses auf den Bildern zu sehen sind. Vielleicht kann mir hier jemand ja ein wenig weiterhelfen. Viele Grüsse, Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Mai 2011 Geschrieben 11. Mai 2011 Hi BonesMC, Das könnte für dich interessant sein: GH-2 Unterwassergehäuse . Da findet jeder was…
quizboy Geschrieben 11. Juli 2011 Share #2 Geschrieben 11. Juli 2011 Hi Markus, kann dir nicht weiter helfen, aber da es sich so anhört, als ob du dich immerhin mit der Materie beschäftigt hast, bin ich gespannt ob du noch eine Alternative gefunden hast? Gibt es da keine Universalgehäuse, die passen, weißt du (oder jemandem anderes) das zufällig? Danke, quizboy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BonesMC Geschrieben 11. Juli 2011 Autor Share #3 Geschrieben 11. Juli 2011 Hallo Quizboy, also ich habe mich dahingehend so weit damit beschäftigt dass ich zu dem Schluß gekommen bin mir, wenn überhaupt, nur ein Gehäuse eines bekannten Herstellers zu kaufen. Auch wenn die sehr teuer sind würde ich die teure Kamera sicherlich in kein "Universalgehäuse" bauen...da hätte ich einfach Angst das sie absäuft. viele Grüsse, Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
endrancer Geschrieben 11. Juli 2011 Share #4 Geschrieben 11. Juli 2011 Plastik taschen kann ich auf jeden fall nicht empfehlen da ich mit denen immer schlechte erfahrungen gemacht habe diese trauungen ja auch nur bis fünf meter etwas.speziell für die gh kenne ich allerdings nichts solides was man auf die schnelle weiter empfehlen kann Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rune Geschrieben 12. Juli 2011 Share #5 Geschrieben 12. Juli 2011 Nunja mit 1200eur wärst du da ja noch auf der günstigen Seite ;-) ... Nauticam Unterwassergehäuse für Panasonic Lumix GH2 | Kompakt Kamera / Wechselopjektiv Gehäuse | Nauticam | bei Aqua-Fototeam GmbH wobei man immer sich überlegen sollte bis zu einer Wassertiefe man wirklich das Ding benutzen will. Schnorchelmäßig ist man da viel günstiger dran.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quizboy Geschrieben 12. Juli 2011 Share #6 Geschrieben 12. Juli 2011 Ok vielen dank für die Tips bisher, Endrancer ich vermute, dein Telefon hat irgendein Wort als "trauungen" verschlimmbessert, aber da war etwas anderes gemeint, kann das sein? :-) Grüße, QB Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge