helmi Geschrieben 3. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 3. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) interessante Farbstudie ,bei einem alltäglichem Anblick. Habe das Haus von einem Braun nach Rot eingefärbt,mußte unbedingt Rot sein.;)mit PSE 9- Gelb-Rot- Blau-Grün- Natur -Farben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G1 mit 14-42 Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Mai 2011 Geschrieben 3. Mai 2011 Hi helmi, Das könnte für dich interessant sein: Das rote Haus.. . Da findet jeder was…
ricart Geschrieben 3. Mai 2011 Share #2 Geschrieben 3. Mai 2011 Ein Foto wie gemalt... allerdings alles andere als perfekt. Die Lichthöfe, die durch die Verstärkung des Himmels entstanden sind, ... ob die Einfärbung in Rot da noch was bringt, lass ich dahingestellt... überhaupt wirkt das Foto im hinteren Teil sehr künstlich, ... und wenigstens eine vertikale Geradstellung des Hauses/angeblichen Hauptmotivs wär zwingend notwendig gewesen! Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Share #3 Geschrieben 3. Mai 2011 Da hast du recht Frank,nicht perfekt.Wie bringe ich die Lichthöfe weg? Haus in Rot muß sein.Habe das Feld gerade gestellt. Gruß helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 3. Mai 2011 Share #4 Geschrieben 3. Mai 2011 ...mit einer besseren Auswahl, leicht überlappend und weicher Auswahlkante...die in neue Ebene kopieren und behutsam nachradieren... das Feld war nicht das Problem, das Haus wirkt (vertikal) schief Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadowswoon Geschrieben 4. Mai 2011 Share #5 Geschrieben 4. Mai 2011 Also, alltäglich empfinde ich diesen Anblick nicht, das Haus liegt schon sehr idyllisch Es hat den Anschein, dass alle Zutaten für ein tolles Bild ohne allzu große Nachbearbeitung vorhanden sind: - gelbes Feld (mit mehr Sonne vielleicht noch strahlender...?) - ein nett gelegenes Haus (in rot finde ich es auch schöner ) - natürlich grüner Hintergrund - blauer Himmel Das bearbeitete Bild wirkt allerdings irgendwie künstlich (wie oben schon gesagt) und etwas verschwommen, ich hätte es auch nicht so mittig positioniert. Wie sieht denn das Originalfoto aus ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Share #6 Geschrieben 4. Mai 2011 Danke für euere Ratschläge, werde demnächst noch ein paar Aufnahmen vom selben Motiv einstellen.Werde etwas mehr Zeit darauf verwenden,bin gerade wieder unterwegs. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge