Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

da das 18-200mm Objektiv für die Sony NEX von Sony etwas teuer ist,

wollte ich fragen, ob man das Objektiv

Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II PZD mit der Sony Nex 5 verwenden kann.

Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II PZD Objektiv für Sony: Amazon.de: Elektronik

Das Objektiv hat einen integrierten Bildstabilisator und die Brennweite ist auch größer als die von dem Objektiv von Sony.

Kann man die volle Funktionalität des Objektivs mit dem Sony LA-EA1 Objektivadapter ausnutzen:confused:

Grüße

N-I-C

Link zum Beitrag

da das 18-200mm Objektiv für die Sony NEX von Sony etwas teuer ist,

wollte ich fragen, ob man das Objektiv

Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II PZD mit der Sony Nex 5 verwenden kann

Vergiss es besser. Zum einen steht auf der =&tx_keproducts_pi6[vc]=false&tx_keproducts_pi6[sp]=false"]Seite des Herstellers:

Der Sony Anschluss wird ohne VC Bildstabilisator geliefert, da Sonys digitale Spiegelreflexkameras mit einem internen Bildstabilisator geliefert werden. Als Konsequenz heißt der Sony Anschluss 18-270mm F/3.5-6.3 Di II PZD und hat kein VC in der Objektiv-Bezeichnung.

Bei solchen Brennweiten mag man heutzutage nicht mehr ohne Stabilisator arbeiten - denn das heißt in aller Regel: Stativ mitschleppen.

Zum anderen ist es ziemlich wahrscheinlich, dass der Autofokus nicht tut. Ich würde das unbedingt im Laden probieren.

Und zum dritten ist das doch kaum billiger, wenn du den Preis des Adapters dazurechnest.

Ich hatte ja auch zuerst von einer solchen Lösung geträumt, bin aber (nach einem solchen Experiment) sehr froh, doch das SEL18200 zu haben.

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag