Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weis nicht so recht, ob ich hier richtig bin oder eher das Bild in die Architekturabteilung stecken sollte. Ich finde die Leute, die gleichgültig an dieser grandiosen Kulisse vorbeigehen, auch ganz interessant. Ach ja..., die Füße haben nicht mehr draufgepasst :)

Liebe Grüße, Karl

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Servus Friedel,

die Aufnahme leidet einwenig durch das Abgeschnittene oben und unten. Schade, dass du nicht eine noch kleinere Brennweite zur Verfügung hattest, oder noch ein paar Schritte weiter zurücktreten konntest. So bleibt die Aufnahme nun unvollendet.

Gruss aubani

Link zum Beitrag

Servus Friedel,

die Aufnahme leidet einwenig durch das Abgeschnittene oben und unten. Schade, dass du nicht eine noch kleinere Brennweite zur Verfügung hattest, oder noch ein paar Schritte weiter zurücktreten konntest. So bleibt die Aufnahme nun unvollendet.

Gruss aubani

Erstmal danke ich euch allen für eure Antworten.

Zu Aubani: Die 9mm des Zuikos waren ausgereizt, ich brauche wohl doch noch 2mm mehr:rolleyes:

Zur S/W Umsetzung: Ich probiere zur Zeit ein wenig mit Silver Efex Pro2, macht echt Spaß.

Gruß Karl

Link zum Beitrag

Hallo Jens,

mag sein, dass Photomerge da spinnt, aber das braucht es doch gar nicht bei lächerlichen 2 Aufnahmen.

Eine Aufnahme des unteren Teils mit scharfen Menschen und einer zweiten Aufnahme des oberen Teils mit sehr großzügiger Überlappung zu fotografieren und händisch in Photoshop über Ebenen, Radieren und ggf. geringförmiges Transformieren/Verzerren zusammenzusetzen sollte nicht nur PhotoshopProfis (selbst ich kann das mit deutlich über 40 ;)) gelingen, vorausgesetzt Mann oder Frau kann seine Kamera so bedienen, dass bei beiden Aufnahmen gleiche Blende und Belichtungszeit verwendet wurden..

Gruß Frank

Link zum Beitrag

Hallo Jens,

mag sein, dass Photomerge da spinnt, aber das braucht es doch gar nicht bei lächerlichen 2 Aufnahmen.

Eine Aufnahme des unteren Teils mit scharfen Menschen und einer zweiten Aufnahme des oberen Teils mit sehr großzügiger Überlappung zu fotografieren und händisch in Photoshop über Ebenen, Radieren und ggf. geringförmiges Transformieren/Verzerren zusammenzusetzen sollte nicht nur PhotoshopProfis (selbst ich kann das mit deutlich über 40 ;)) gelingen, vorausgesetzt Mann oder Frau kann seine Kamera so bedienen, dass bei beiden Aufnahmen gleiche Blende und Belichtungszeit verwendet wurden..

Gruß Frank

Nachdem ich Null Ahnung von Photoshop /Ebenen/Bilder zusammensetzen habe,bin ich da aussen vor :confused:

Link zum Beitrag