neya Geschrieben 25. April 2011 Share #1 Geschrieben 25. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo NX Nutzer Habe seit einer Woche die NX100 und es macht richtig Spaß zu fotografieren. Eins finde ich nicht nicht so praktisch, und das ist die Bildanzeige in der Kamera. Wenn ich mir von 500 gemachten Fotos die 250. anschauen möchte, oder in einem Zeitraum von einer Woche ( Montag bis Sonntag) die Fotos von Mittwoch anschauen möchte, muß ich ganz umständlich Bild für Bild weiterklicken, was sehr unpraktisch ist. Andere Hersteller machen es da besser: Man kann von Tag zu Tag weiterklicken und ist viel schneller am Ziel. Oder habe ich etwas übersehen? Gruß neya Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. April 2011 Geschrieben 25. April 2011 Hi neya, Das könnte für dich interessant sein: Bildanzeige unpraktisch . Da findet jeder was…
bkmt Geschrieben 25. April 2011 Share #2 Geschrieben 25. April 2011 Hallo Neya, schon mal versucht, am oberen Rad zu drehen? Damit kannst du "herauszoomen" und kriegst eine Gesamtübersicht der gemachten Fotos Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neya Geschrieben 26. April 2011 Autor Share #3 Geschrieben 26. April 2011 Hallo bkmt, vielen Dank für den Tipp. Wenn du mit Gesamtübersicht der Bilder 20 Fotos meinst, hast du Recht. Aber auf meine 4GB-SD-Karte passen über 500 Fotos drauf. Leider kann man nicht von Tag zu Tag ( Sonntag, Montag, usw) klicken, sondern nur Bild für Bild. Und das dauert manchmal ziemlich lange. Gruß neya Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bkmt Geschrieben 26. April 2011 Share #4 Geschrieben 26. April 2011 Hallo Neya, nachdem du die 20 Vorschaubilder siehst, kannst du auf Menu drücken und das ganze nach Typ, Datum, Woche und Ort sortieren lassen. Ist das das, wonach du suchst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neya Geschrieben 26. April 2011 Autor Share #5 Geschrieben 26. April 2011 Hallo bkmt, wahrscheinlich drücke ich mich zu umständlich aus. Wenn die letzten Bilder am Freitag gemacht wurden, und ich meinem Freund die Bilder von Mittwoch zeigen möchte, dann muß ich mich Bild für Bild durch die Freitags-, Donnerstags- und Mittwochsbilder durchhangeln, bis ich beim 1.Mittwochbild bin. Bei anderen Kameras ist das anders. Da kann man sich von Tag zu Tag durchhangeln, ohne einzelne Bilder anzuklicken und ist sofort am Ziel. Gruß neya Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ikko Geschrieben 26. April 2011 Share #6 Geschrieben 26. April 2011 Das geht - und zwar so: In den Wiedergabemodus gehen und dann im Menu unter den Wiedergabefunktionen bei "Bilder" die Einstellung "Datum" wählen (statt "Alle") und dann einfach das gewünscht Datum auswählen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bkmt Geschrieben 26. April 2011 Share #7 Geschrieben 26. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Neya, habe leider keine Lösung mehr für dein Problem, aber vielleicht konnte dir Ikko weiterhelfen? Hoffe aber, dass du nicht deswegen dir eine neue Kamera kaufst Ich finde die NX100 ist schon eine tolle Kamera, obwohl ich anfangs meine Nase über Systemkameras gerümpft habe . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
neya Geschrieben 28. April 2011 Autor Share #8 Geschrieben 28. April 2011 Das geht - und zwar so: In den Wiedergabemodus gehen und dann im Menu unter den Wiedergabefunktionen bei "Bilder" die Einstellung "Datum" wählen (statt "Alle") und dann einfach das gewünscht Datum auswählen. Hallo Ikko das geht nicht. Wenn ich das so mache wie beschrieben, funktioniert das nicht, außer ich klicke dann auf Diashow. Dann wird tatsächlich der bestimmte Tag angezeigt. Aber ich möchte mir garnicht eine Diashow ansehen, sondern nur mal einen Tag auf die Schnelle ansehen. Gruß neya Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge