Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi,

als 'Neu-Nexer' bin ich gerade dabei, alle Funktionen auszuprobieren. Dazu gehörten drei kurze Filmszenen im AVCHD Format. Anschließend wurde die Kamera an den 2006er iMac (aktuelle OS-Version) angeschlossen und iMovie gestartet. Die drei Szenen ließen sich sofort importieren und ich habe es auch ohne Unterstützung geschafft, diese zusammenzubinden. Es war das erste Mal, dass ich iMovie benutzt habe! Jetzt muss iMovie erlernt werden. Auf jeden Fall ist der (AVCHD-) Video Import von der Nex-5 auf Mac problemlos und das Ergebnis, was die Bildqualität angeht, überzeugend!

Liebe Grüße und schöne Ostern!

Link zum Beitrag

Es war das erste Mal, dass ich iMovie benutzt habe!

Jetzt muss iMovie erlernt werden.

Fazit

Wer jedoch nicht fürs Kino, sondern für Freunde und bekannte einen unterhaltsamen Film zusammenschneiden will,

kommt mit kaum einem anderen Programm so schnell zu so guten Ergebnissen, die fast nie billig wirken.

Auf jeden Fall macht iMovie nach einer kurzen Eingewöhnung ziemlichen Spaß und eignet sich vorzüglich für alle,

die nicht allzuviel Zeit mit der Nachbearbeitung verbringen wollen.

Quelle: Test : Videobearbeitung in iLife ´09 (iMovie und iDVD): Präzisions-Editor / iDVD ´09 / Fazit

Hier noch etwas zum nachlesen wer englisch kann, die Software ist dann aber deutsch. :cool:

Klick: iMovie 09

.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie schon gesagt, man muss die Bilder direkt von der Kamera oder der Karte importieren, Ordner auf den Mac kopieren und dann importieren klappt aus mir unbekannten (und unerklärlichen) Gründen nicht.

Falls die Karte schon gelöscht/formatiert wurde: Eine frisch formatierte Karte nehmen und die Film-Ordner an die korrekten Stellen auf der Karte schieben. Nex starten, hoffen, dass sie die Filme erkennt und wenn das klappt, sollte auch der direkte Import von der Kamera wieder klappen.

Link zum Beitrag