Lumixburschi Geschrieben 17. April 2011 Share #1 Geschrieben 17. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Abstrakt, was man mit Wolken und Wasser alles "enhancen" kann, Photomatix kann von Dynamik bis PopArt anscheinend alles erzeugen Hier mal eine etwas kräftigere Version davon: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Links unten im Wasser war massenweise Pflanzenschaum unterwegs, deshalb sieht das da etwas schillernd aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. April 2011 Geschrieben 17. April 2011 Hi Lumixburschi, Das könnte für dich interessant sein: Photomatix Sonnenuntergang . Da findet jeder was…
Julbe Geschrieben 18. April 2011 Share #2 Geschrieben 18. April 2011 Schaut gut aus.Erzähl mal ein bisschen mehr.HDR aus wieviel Aufnahmen mit welchen Belichtungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 18. April 2011 Autor Share #3 Geschrieben 18. April 2011 Gebaut aus 7 Aufnahmen mit der G2 Blende, Zeit, ISO, Lichtwert - f7.1 1/320 ISO160 LW-2.0 - f6.3 1/250 ISO160 LW-1.3 - f5.6 1/200 ISO160 LW-0.7 - f5.0 1/160 ISO160 LW .0.0 - f4.5 1/125 ISO160 LW+0.7 - f5.0 1/100 ISO160 LW+1.3 - f3.5 1/080 ISO160 LW+2.0 Da Photomatix das im ganzen verarbeitet hab´ ich zwei Variationen erstellt um die Wolken hervorzuheben. Beide Variationen wurden dann in PS7 als Ebenen mit unterschiedlicher Deckung so ineinanderkopiert, dass die Wolken dominieren und der Rest ( Grün und Landzungen ) weniger dominant und farblich dezent auffallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 19. April 2011 Share #4 Geschrieben 19. April 2011 Danke.Ungewöhnlich scheint für mich,die Blende zu variieren,das gibt (theoretisch) Probleme.Für mich galt bis jetzt der Satz:Blende konstant halten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 19. April 2011 Share #5 Geschrieben 19. April 2011 Hallo Dirk, schöne Arbeit, stell doch bitte zum Vergleich eine Aufname mit LW. 0 ein. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 19. April 2011 Autor Share #6 Geschrieben 19. April 2011 Danke.Ungewöhnlich scheint für mich,die Blende zu variieren,das gibt (theoretisch) Probleme.Für mich galt bis jetzt der Satz:Blende konstant halten. Die Blende und die Belichtungszeit bestimmen ja den Lichtwert ( Blende : Zeit ) und mit der Belichtungsreihen-Automatik muss man nun die (bis zu 7) Schritte (1/3) zugrunde legen, daraus errechnet sich die Blende und Zeit weil es mit 1/3 Schritten bei gleichbleibender Blende vermutlich ziemlich krumme Verschlusszeiten gäbe zumindest denk´ich mir das so ... Hallo Dirk, schöne Arbeit, stell doch bitte zum Vergleich eine Aufname mit LW. 0 ein.Grüße helmi Jupp - hier ist es: - f5.0 1/160 ISO160 LW .0.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge