Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich schon ein Bild von unseren beiden Mädels gezeigt habe,

hier noch eine Aufnahme unserer Jüngsten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Olympus E-PL2 mit Voigtländer Nokton 50/1,5 bei Blende 2,0, 1/200

Kommentare und konstruktive Kritik gerne.

Ingo

Link zum Beitrag

Wirklich sehr hübsch!

Aber es ist nicht nur der Zweig - die ganze Bildaufteilung ist nicht ideal. Ich würde links einiges abschneiden, dann wird's besser. Hinter einer Person braucht es keinen Platz - vor der Person, bzw. in Blickrichtung der Person umso mehr.

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag

Ich kann eure Kritik durchaus nachvollziehen.

Bei diesem Portrait ging es mir darum, die Lichtung voll Buschwindröschen in den Hintergrund einzubeziehen.

Die Bildaufteilung musste in diesem Fall zugunsten des Schutzes der Blumen etwas zurückstehen, da wir keine Pflanzen zertreten wollten.

Im Vordergrund wäre in diesem Fall viel Totholz gewesen...

... und in Blickrichtung die nächste Baumreihe.

Seht es also als Kompromiss... ;)

Ingo

Link zum Beitrag

Dank des exzellentenen Bokehs des Objektivs (und des Geschicks des Fotografen) besitzt das Bild einen ausgezeichneten Hintergrund, der auch farblich gut kontrastiert.

Mich stört, dass die Trennlinie Wald-Wiese sich in Kopfhöhe befindet; eine klein wenig höhere Aufnahmeposition wäre da günstiger gewesen.

Ulrich

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mich stört, dass die Trennlinie Wald-Wiese sich in Kopfhöhe befindet; eine klein wenig höhere Aufnahmeposition wäre da günstiger gewesen.

Ulrich

Da hast Du recht; auf der anderen Seite versuche ich immer, mit den Kindern auf Augenhöhe zu sein.

Und hinzu kommt der einzige Punkt, der mich bei der Arbeit mit manuellen Objektiven bei Kinderaufnahmen stört:

Es ist verdammt schwierig, mit der Bildschirmlupe im Freihand-Modus die Schärfe einzustellen und dann auch noch den Bildausschnitt zu komponieren, wenn die Models entsprechend rumzappeln.

Das gilt besonders, wenn ich mit lichtstarken Optiken bei offener Blende arbeite.

@Alex: Auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar.

Ingo

Link zum Beitrag