dokterli Geschrieben 30. März 2011 Share #1 Geschrieben 30. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) G1 mit 14-45, diverse Bearbeitungen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. März 2011 Geschrieben 30. März 2011 Hi dokterli, Das könnte für dich interessant sein: Morgenlicht im Kiefernwald . Da findet jeder was…
Julbe Geschrieben 30. März 2011 Share #2 Geschrieben 30. März 2011 Ein schönes abstraktes Bild.Vor lauter Stangenholz sehe ich zwar keine Kiefern,aber das tut dem Bild keinen Abbruch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 1. April 2011 Share #3 Geschrieben 1. April 2011 Sehr schön!!! Wischbilder und ähnliches sind so richtig mein Geschmack! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 1. April 2011 Share #4 Geschrieben 1. April 2011 Einfach Klasse. Ich ziehe den Hut. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 1. April 2011 Share #5 Geschrieben 1. April 2011 Servus dokterli, mir gefällt deine Komposition auch sehr gut! Vor allem wegen der Farb- und Lichtwirkung. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 2. April 2011 Share #6 Geschrieben 2. April 2011 Mir gefällt das Bild auch, nur empfinde ich die Linienverdichtung oben links als etwas störend. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 2. April 2011 Share #7 Geschrieben 2. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir gefällt das Bild auch, nur empfinde ich die Linienverdichtung oben links als etwas störend.Ulrich Kann ich nicht sagen, die dadurch entstehende Asymmetrie empfinde ich als zum Charakter dieses abstrakten Bildes passend. Ein tolles Wisch- und Farbergebnis, Gratulation. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
SaLu Geschrieben 2. April 2011 Share #8 Geschrieben 2. April 2011 Hallo, wie macht man eigentlich ein Wischbild? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dokterli Geschrieben 2. April 2011 Autor Share #9 Geschrieben 2. April 2011 @ SaLu : Viel probieren und üben, viel Ausschuss, am Besten Stativ mit Fluidkopf für gleichmässiges Hochziehen. Gruss KHL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 2. April 2011 Share #10 Geschrieben 2. April 2011 @ SaLu : Viel probieren und üben, viel Ausschuss, am Besten Stativ mit Fluidkopf für gleichmässiges Hochziehen. Gruss KHL Gleichmässiges Hochziehen wärend der Belichtung? Das setzt eine längere Verschlusszeit voraus, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dokterli Geschrieben 2. April 2011 Autor Share #11 Geschrieben 2. April 2011 Nein, nicht unbedingt, kommt darauf an wie schnell Du bist in Relation zur Belichtungszeit : kurze Beli -> schnelles ziehen, lange Beli -> langsames ziehen. Das Problem ist der optimale Abgleich zwischen Belichtungszeit und Ziehgeschwindigkeit. Muss man ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 3. April 2011 Share #12 Geschrieben 3. April 2011 OK! Danke für die Tipps! Werde bei Gelegenheit mal ausprobieren. Gibt es für solche Bilder Empfehlungen, was die Objektivwahl betrifft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dokterli Geschrieben 3. April 2011 Autor Share #13 Geschrieben 3. April 2011 Objektiv 14-45 @ 14-20mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge