dokterli Posted March 30, 2011 Share #1 Posted March 30, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) G1 mit 14-45, diverse Bearbeitungen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/69773-morgenlicht-im-kiefernwald/?do=findComment&comment=671770'>More sharing options...
Ad Bot Posted March 30, 2011 Posted March 30, 2011 Hello dokterli, You may be interested in this: Morgenlicht im Kiefernwald .
Julbe Posted March 30, 2011 Share #2 Posted March 30, 2011 Ein schönes abstraktes Bild.Vor lauter Stangenholz sehe ich zwar keine Kiefern,aber das tut dem Bild keinen Abbruch. Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted April 1, 2011 Share #3 Posted April 1, 2011 Sehr schön!!! Wischbilder und ähnliches sind so richtig mein Geschmack! Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted April 1, 2011 Share #4 Posted April 1, 2011 Einfach Klasse. Ich ziehe den Hut. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted April 1, 2011 Share #5 Posted April 1, 2011 Servus dokterli, mir gefällt deine Komposition auch sehr gut! Vor allem wegen der Farb- und Lichtwirkung. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted April 2, 2011 Share #6 Posted April 2, 2011 Mir gefällt das Bild auch, nur empfinde ich die Linienverdichtung oben links als etwas störend. Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
systemfan Posted April 2, 2011 Share #7 Posted April 2, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir gefällt das Bild auch, nur empfinde ich die Linienverdichtung oben links als etwas störend.Ulrich Kann ich nicht sagen, die dadurch entstehende Asymmetrie empfinde ich als zum Charakter dieses abstrakten Bildes passend. Ein tolles Wisch- und Farbergebnis, Gratulation. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
SaLu Posted April 2, 2011 Share #8 Posted April 2, 2011 Hallo, wie macht man eigentlich ein Wischbild? Link to post Share on other sites More sharing options...
dokterli Posted April 2, 2011 Author Share #9 Posted April 2, 2011 @ SaLu : Viel probieren und üben, viel Ausschuss, am Besten Stativ mit Fluidkopf für gleichmässiges Hochziehen. Gruss KHL Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted April 2, 2011 Share #10 Posted April 2, 2011 @ SaLu : Viel probieren und üben, viel Ausschuss, am Besten Stativ mit Fluidkopf für gleichmässiges Hochziehen. Gruss KHL Gleichmässiges Hochziehen wärend der Belichtung? Das setzt eine längere Verschlusszeit voraus, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
dokterli Posted April 2, 2011 Author Share #11 Posted April 2, 2011 Nein, nicht unbedingt, kommt darauf an wie schnell Du bist in Relation zur Belichtungszeit : kurze Beli -> schnelles ziehen, lange Beli -> langsames ziehen. Das Problem ist der optimale Abgleich zwischen Belichtungszeit und Ziehgeschwindigkeit. Muss man ausprobieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted April 3, 2011 Share #12 Posted April 3, 2011 OK! Danke für die Tipps! Werde bei Gelegenheit mal ausprobieren. Gibt es für solche Bilder Empfehlungen, was die Objektivwahl betrifft? Link to post Share on other sites More sharing options...
dokterli Posted April 3, 2011 Author Share #13 Posted April 3, 2011 Objektiv 14-45 @ 14-20mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts