voto Geschrieben 25. März 2011 Share #1 Geschrieben 25. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lese hier schon ne Weile mit und stelle mich mal vor. Früher als Teen knipste ich oft im Urlaub mit der Eos500 meiner Eltern und auch so zwischendurch, irgendwie schlief das aber ein. Ich bekam andere Interessen. Mit meinem ersten Fotohandy W800 fing ich wieder Feuer für die Fotografie und knipste damit rum bis mir klar wurde, daß ich gerne eine DSLR haben wollte. Es wurde 2007 die Pentax K100, später dann die K20. Damals war die 5DII meine heimliche Traumcam, fern jeglicher Erreichbarkeit. Irgendwann hatte ich durch ein paar nervige Eigenschaften die Schnauze voll von Pentax und machte einen radikalen Schnitt und verkaufte alles. Devise war: Man lebt nur einmal, also warum nicht einen Traum erfüllen und gleich was "Richtiges" kaufen und es mal mit der 5DII probieren, gebraucht ist der Verlust gering. Eigentlich hatte ich die 7D+15-85 auch im Blick, bekam aber ein günstiges Gebrauchtangebot und schlug zu: 5DII, dazu später ein Tamron 28-75/2.8 Toller Sucher, Traumbildquali und gerade KB mit dem 2.8er Zoom erschlägt für mich eigentlich alles! Zum Immerdabeihaben im Alltag allerdings zu schwer/groß/auffällig. Olympus hatte mich zu Pentaxzeiten schon interessiert, ich kaufte meiner Freundin eine gebrauchte e420 für ihren Asientrip, das machte mir klar wie angenehm eigentlich eine leichte Kamera ist! Olympus-ooc-fitness war mir bekannt. So habe ich also neulich eine E-PL1+Kit gekauft bei Olympusmarket. Mir fehlt noch der VF-2 und das 1.7/20er. So vergleiche ich momentan natürlich die e-PL1 und 5DII Bilder und erfahre dabei den Unterschied im praktischen Fotografieren. Mal sehen welche Kamera öfter im Einsatz sein wird, vielleicht stellt sich ja raus, daß ich als Amateur auch absolut zufrieden allein mit ner mFT sein kann und keine rauschfreien 21MP 100% Ansichten brauche. Allerdings glaube ich nicht wirklich daran, so ein Kaliber wie die 5DII wegzugeben, die Bildquali+Wirkung ist einfach zu gut! So werde ich sehen, wie es sich bei mir einpegeln wird, ob die e-PL1 nicht vielleicht doch der ständige Begleiter wird und die 5DII nur noch rumliegt. Ich bin da pragmatisch und verkaufe die 5DII bei zu geringer Nutzung und kaufe mir dann lieber ein paar mFT Objektive und evtl. die GH2. Grüße voto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. März 2011 Geschrieben 25. März 2011 Hi voto, Das könnte für dich interessant sein: Hallo, nu ich auch. . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 26. März 2011 Share #2 Geschrieben 26. März 2011 Hallo voto, erstmal herzlich willkommen im Forum. Mancher mag denken - die haben Sorgen. Genau diese plagen mich auch reglmäßig, wenn ich zuhause zu entscheiden habe, ob meine Mark II mich begleitet oder die GH 2. Sie zieht in letzter Zeit meistens den Kürzeren, weil die GH 2 für meine Bedürfnisse in der gleichen Liga spielt. Weil sie mir Dinge erspart, wie das lästige rumkriechen am Boden, um eine gute Ausgansposition zu haben. Weil sie mir stets im Vorfeld ziemlich exakt mitteilt, was mich zuhause erwartet. Wer nämlich mal den LiveView der Mark II im Einsatz erlebt hat, weiß, was Demut bedeutet - nix mit präzise fokussieren, nix mit EVF-Lupe - kurz und gut, meine µFT-Kameras sind für mich ein vollwertiger Ersatz ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge