Wahn Geschrieben 21. MĂ€rz 2011 Share #1  Geschrieben 21. MĂ€rz 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! GH2 + 45mm/2,8 Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. MĂ€rz 2011 Geschrieben 21. MĂ€rz 2011 Hi Wahn, Das könnte fĂŒr dich interessant sein: Wachstum . Da findet jeder wasâŠ
leicanik Geschrieben 21. MĂ€rz 2011 Share #2  Geschrieben 21. MĂ€rz 2011 Hallo Ulrich, die Idee gefĂ€llt mir sehr gut, und auch die Perspektive passt - die Parallele erschlieĂt sich dadurch sofort. Farblich dĂŒrfte es fĂŒr meinen Geschmack etwas zurĂŒckhaltender sein (das Blau wirkt auf mich ein biĂchen "babyblau" - aber vielleicht ist es nur wieder der blöde Monitor hier ...) GruĂ, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 21. MĂ€rz 2011 Share #3  Geschrieben 21. MĂ€rz 2011 Hallo "Wahn",  farblich gefĂ€llt mir das Bild gut, so auch die Idee. Wenn das Format nach unten um 2/3 weiter ginge, wĂŒrde es m.E. mehr gewinnen. Aber ich vermute du wolltest es so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 21. MĂ€rz 2011 Share #4 Â Geschrieben 21. MĂ€rz 2011 Wenn das Format nach unten um 2/3 weiter ginge, wĂŒrde es m.E. mehr gewinnen. Aber ich vermute du wolltest es so. Durch das Panorama-Format und den Fokus auf dem Zweig haben Zweig und Kran optisch in etwa das gleiche Gewicht. Ansonsten wĂŒrde der Kran dominieren. Â Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 21. MĂ€rz 2011 Share #5  Geschrieben 21. MĂ€rz 2011 Ansonsten wĂŒrde der Kran dominieren. Kolja  Ja. Ich hatte mir vorgestellt, dass von dem Kran nur wenig auf dem Bild wĂ€re. Dann wĂ€re das 'Dominanzproblem' nicht da. Aber das wird vermutlich nicht möglich sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftu Geschrieben 21. MĂ€rz 2011 Share #6 Â Geschrieben 21. MĂ€rz 2011 Pfiffige Bild-Idee, das Motiv muss man im VorĂŒbergehen erst mal entdecken und als Thema umsetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 21. MĂ€rz 2011 Autor Share #7  Geschrieben 21. MĂ€rz 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich danke Euch, dass Ihr Euch Zeit fĂŒr dieses Bild genommen habt. Hallo âleicanikâ: Deswegen meiden die guten Fotografen auch die Mittagszeit: Licht und Farben stimmen nicht. Hallo âOdysseâ: Auch wenn ich riskiere, rechthaberisch zu wirken: Aus meiner Sicht gibt es hier keine Schnitt-Alternative. Weniger Kran wĂ€re weniger Orange-FlĂ€che, von der es fĂŒr einen ordentlichen KomplementĂ€r-Kontrast (im Sinne eines QuantitĂ€tskontrastes) schon zu wenig gibt; auch sĂ€he ich dann ein Erkennungsproblem. Hallo âmftuâ: Danke. Ulrich bearbeitet 21. MĂ€rz 2011 von Wahn Korrektur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich wĂŒrde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
systemfan Geschrieben 22. MĂ€rz 2011 Share #8  Geschrieben 22. MĂ€rz 2011 Sehr ausgefallene Bildidee eines gewöhnlichen Motivs.  Mit den Farben hadere ich auch ein wenig. Entweder etwas SĂ€ttigung zurĂŒcknehmen oder besser noch abdunkeln (sagt mir mein kalibrierter Monitor). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. MĂ€rz 2011 Share #9  Geschrieben 22. MĂ€rz 2011 ...Entweder etwas SĂ€ttigung zurĂŒcknehmen oder besser noch abdunkeln (sagt mir mein kalibrierter Monitor).Ja, das sehe ich auch so. Ich hatte vergessen, mich nochmal zu melden: Zuhause auf dem kalibrierten Bildschirm hatte sich mein erster Eindruck bestĂ€tigt.GruĂ, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 22. MĂ€rz 2011 Autor Share #10  Geschrieben 22. MĂ€rz 2011 Entsprechend den Empfehlungen von âleicanikâ und âsystemfanâ habe ich die SĂ€ttigung verringert und auch etwas abgedunkelt (Danke!): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 22. MĂ€rz 2011 Share #11 Â Geschrieben 22. MĂ€rz 2011 Ist doch fein geworden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene BeitrÀge