johnalex Geschrieben 12. März 2011 Share #1 Geschrieben 12. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, dass ich den Adapter brauche (für 15€) ist ok. Aber 50€ für das Netzteil sehe ich irgendwo nicht ein. Zumal noch dazu kommt, dass es nicht lieferbar ist. Gibt es Alternativen? Weiterhin würde ich gerne wissen, ob denn nun die "Replace" Akkus für 20€ brauchbar sind. Das habe ich aus dem anderen Thread nicht herauslesen können und 100€ für einen Originalakku, der noch nicht mal lieferbar ist, halte ich für Abzocke. Gruß Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. März 2011 Geschrieben 12. März 2011 Hi johnalex, Das könnte für dich interessant sein: GH2 Netzbetrieb und Akkufrage . Da findet jeder was…
lutz Geschrieben 12. März 2011 Share #2 Geschrieben 12. März 2011 Guten Morgen, Die Replace Akkus habe ich probiert, die Kamera läuft zwar damit, schaltet sich aber des öfteren in den Ruhemodus, mit der Bemerkung, dass dieser Akku in der Kamera nicht verwendet werden kann. Ausserdem zeigt die Kamera den Ladezustand nicht an und schaltet auch im Energiesparmodus nicht nach 30 sekunden aus, sondern läuft bis der Akku absolut leer ist - ausser sie schaltet sich schon vorher aus. Ich habe die Akkus daraufhin zurückgeschickt und mir in den USA welche bestellt. Dort sind sie lieferbar und deutlich günstiger als hier. Grüsse Lutz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kbaerwald Geschrieben 12. März 2011 Share #3 Geschrieben 12. März 2011 Hi, dass ich den Adapter brauche (für 15€) ist ok. Aber 50€ für das Netzteil sehe ich irgendwo nicht ein. Zumal noch dazu kommt, dass es nicht lieferbar ist. Gibt es Alternativen?Gruß Alex Ja - viele. Eine davon: Conrad 511620 STECKERNETZGER. F.DIGITALK. SPS-2500 24,95 EUR. Es gibt auch preiswertere für < 15 Euro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnalex Geschrieben 12. März 2011 Autor Share #4 Geschrieben 12. März 2011 Also ein stinknormales Universalnetzteil reicht? Sowas habe ich sogar hier rumliegen. Wo kann man denn die Akkus in der USA bestellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kbaerwald Geschrieben 12. März 2011 Share #5 Geschrieben 12. März 2011 Klar reicht das - wenn es genug Leistung bei 8.4V liefert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnalex Geschrieben 12. März 2011 Autor Share #6 Geschrieben 12. März 2011 Wisst ihr, wo der Adapter lieferbar ist? Finde keinen Anbieter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kbaerwald Geschrieben 12. März 2011 Share #7 Geschrieben 12. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wisst ihr, wo der Adapter lieferbar ist? Finde keinen Anbieter. Ist nicht dein Ernst? Panasonic DMW-DCC8 - Google-Suche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
johnalex Geschrieben 12. März 2011 Autor Share #8 Geschrieben 12. März 2011 Na dann klick dich mal durch die Anbieter! Der Adapter ist zwar im Sortiment aber nirgendwo lieferbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kbaerwald Geschrieben 12. März 2011 Share #9 Geschrieben 12. März 2011 Na dann klick dich mal durch die Anbieter! Der Adapter ist zwar im Sortiment aber nirgendwo lieferbar. Entschuldige, dass ich dir helfen wollte - habe meinen letzte Woche bei fotomundi bekommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnalex Geschrieben 12. März 2011 Autor Share #10 Geschrieben 12. März 2011 Selbst bei fotomundus ist das Zubehör nicht lieferbar. Überall bloß eine Prognose... Verstehe das absolut nicht. Habe auch mal den US Anbieter gesucht, wo die Akkus lieferbar sind. Habe ihn aber nicht gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kbaerwald Geschrieben 12. März 2011 Share #11 Geschrieben 12. März 2011 Selbst bei fotomundus ist das Zubehör nicht lieferbar. Überall bloß eine Prognose...Verstehe das absolut nicht. Habe auch mal den US Anbieter gesucht, wo die Akkus lieferbar sind. Habe ihn aber nicht gefunden. War bei mir auch erst nicht lieferbar - ich habe ihn dann aber bestellt und eine Woche später erhalten. Z.Zt. kommt vieles nur schubweise von Panasonic. Kommt noch so wie früher in der DDR: wenn eine Schlange ansteht, stell dich erst einmal dazu und schau dann, was es gibt . Man kann nur einen Tod sterben: bestell halt einfach schneller kommst Du nicht dran. Ich wundere mich auch über die enormen Unterschiede bei den Preisen der einzelnen Anbieter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermd Geschrieben 12. März 2011 Share #12 Geschrieben 12. März 2011 Hallo Klaus, die Ratschläge die du hier gibst mit den Steckernetzteilen von Conrad da sollte man die Finger von lassen, weil die nicht richtig stabilisiert sind und die Kamera braucht eine konstante Spannung auch unter Last. Ein gutes Netzteil bei Conrad wo man die Spannung genau einstellen kann, ist dann auch nicht billiger wie ein Original Netzteil. Ich wollte das hier nur mal mitteilen das hier nicht einer seine Kamera schrottet wegen so einen Netzteil Schrott. supermd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnalex Geschrieben 12. März 2011 Autor Share #13 Geschrieben 12. März 2011 oh danke für den wichtigen Hinweis! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kbaerwald Geschrieben 12. März 2011 Share #14 Geschrieben 12. März 2011 Hallo Klaus, die Ratschläge die du hier gibst mit den Steckernetzteilen von Conrad da sollte man die Finger von lassen, weil die nicht richtig stabilisiert sind und die Kamera braucht eine konstante Spannung auch unter Last. Ein gutes Netzteil bei Conrad wo man die Spannung genau einstellen kann, ist dann auch nicht billiger wie ein Original Netzteil. Ich wollte das hier nur mal mitteilen das hier nicht einer seine Kamera schrottet wegen so einen Netzteil Schrott. supermd Das genannte Netzteil Conrad F.DIGITALK. SPS-2500 wird von mir seit geraumer Zeit an verschiedenen Stromabnehmern betrieben, mit der GH2 habe ich ca. 900 Auslösungen an einem Mikroskop hinter mich gebracht. Offenbar will der Fragesteller ja auf keinen Fall den Preis für das Original bezahlen. Natürlich muss jeder selber wissen, was er kauft. Jetzt wird er ja wohl das Originalnetzteil kaufen müssen, der Arme . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnalex Geschrieben 12. März 2011 Autor Share #15 Geschrieben 12. März 2011 Natürlich ist mir der Preis zu hoch, aber ich will auch kein Risiko eingehen. Ich nehme mal auch ganz stark an, dass die Garantie der Kamera erlischt, wenn ich anderes als Originalzubehör verwende. Und Fotos will ich eigentlich nicht mit dem Netzteil machen. Ich brauche Dauerstrom für Videoaufnahmen (will Musikvideos drehen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefangs Geschrieben 21. März 2011 Share #16 Geschrieben 21. März 2011 was ist denn, wenn man einen adapter fuer laptops benutzt, wie z.b. diesen hier: Netzteil für Sony AC-L10 8,4V 1,5A AC-L10, AC-L10A: Amazon.de: Computer & Zubehör der muesste doch eigentlich dafuer gebaut sein, solide werte zu liefern. dann einfach den laptop-seitigen stecker abschneiden und durch einen passenden ersetzen. waere das was? ich habe jetzt naemlich den kuppler und brauche ein netzteil! stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermd Geschrieben 21. März 2011 Share #17 Geschrieben 21. März 2011 was ist denn, wenn man einen adapter fuer laptops benutzt, wie z.b. diesen hier:Netzteil für Sony AC-L10 8,4V 1,5A AC-L10, AC-L10A: Amazon.de: Computer & Zubehör der muesste doch eigentlich dafuer gebaut sein, solide werte zu liefern. dann einfach den laptop-seitigen stecker abschneiden und durch einen passenden ersetzen. waere das was? ich habe jetzt naemlich den kuppler und brauche ein netzteil! stefan Das von Dir genannte Netzteil ist zu schwach, Kamera Netzteile haben 2A und das nur 1,5A. supermd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefangs Geschrieben 21. März 2011 Share #18 Geschrieben 21. März 2011 ah ok, danke fuer den hinweis. da werde ich drauf achten. stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefangs Geschrieben 26. März 2011 Share #19 Geschrieben 26. März 2011 Ja - viele. Eine davon: Conrad 511620 STECKERNETZGER. F.DIGITALK. SPS-2500 24,95 EUR. Es gibt auch preiswertere für < 15 Euro. ich habe mir jetzt probeweise mal ein universalnetzteil von vivanco bestellt. UNIWERSALNY STABILIZOWANY ZASILACZ 3-8,4V VIVANCO (1497252849) - Aukcje internetowe Allegro nicht dort, aber das war das einzige bild, was ich im netz auf die schnelle auftreiben konnte. es hat 8,4 volt, leistet bis 2500mA bzw. 21 watt. trotzdem geht es nicht. die gh2 gibt eine fehlermeldung raus, dass diese batterie nicht benutzt werden kann oder so aehnlich. was ist denn nun der unterschied zu dem conrad teil? ich kann keinen erkennen. ich werde mir das dann eben bestellen, wenn hier schon gute erfahrungen gemacht wurden, aber ich wuerde es gerne kapieren.. danke, stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marwie Geschrieben 29. März 2011 Share #20 Geschrieben 29. März 2011 Ev fällt die Spannung unter 8.4 Volt unter Last beim Vivanco. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefangs Geschrieben 29. März 2011 Share #21 Geschrieben 29. März 2011 Ev fällt die Spannung unter 8.4 Volt unter Last beim Vivanco. ts, ts... das verstehen die dann wohl unter getaktet und stabilisiert. danke fuer den hinweis! stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnalex Geschrieben 3. April 2011 Autor Share #22 Geschrieben 3. April 2011 Kleines Update. Ich habe vor 3 Wochen Ersatzakku, Koppler und Netzteil bestellt (bei 2 getrennten Shops). Bis heute keine Lieferung. Nachfrage ergab: Zulieferer kann keine Angaben machen Ich plane Anfang Mai ein Musikvideo. Bis dahin brauche ich die Sachen. Wahrscheinlich muss ich mich alternativ mit den Replaceakkus eindecken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefangs Geschrieben 7. April 2011 Share #23 Geschrieben 7. April 2011 Das genannte Netzteil Conrad F.DIGITALK. SPS-2500 wird von mir seit geraumer Zeit an verschiedenen Stromabnehmern betrieben, mit der GH2 habe ich ca. 900 Auslösungen an einem Mikroskop hinter mich gebracht. ich habe mir dieses teil bestellt, nur um dann automatisch eine erstattung zu bekommen, weil es ausverkauft ist. conrad bietet keine alternative an. hat jemand noch einen tip, der schon im einsatz ist fuer die GH2? stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefangs Geschrieben 8. April 2011 Share #24 Geschrieben 8. April 2011 sorry leute, dass ich jetzt noch einmal darauf herumreite, aber ich kann nirgends technische daten fuer den original panasonic netzadapter DMW-AC8 finden. supermd hat in diesem thread darauf hingewiesen, dass das netzteil 2A liefern muss. diese ganzen netzteile, die so rumfliegen, liefern schon bis zu 2A, aber nicht mehr bei 8,4V (sondern bei 3V oder so). es gibt jede menge, die 1,5A oder 1,7A bei 8,4V liefern. ein chinese bietet dieses teil hier als ersatz an: ::: Viva Power-Camera Adapter,Camera Ac Adapter,Battery Grips, LED DV Video Light, Remote Switch, Camera charger, Power adapter, Data cable, AV cable, Lens cap, Lens Hood. ::: als 100% ersatz bezeichnet, liefert es sogar nur 1,2A. was denn nun? braucht man 2A, ja oder nein? hat jemand das originalteil und wenn ja, steht da die leistung drauf? waere dankbar fuer einen konkreten hinweis, dass ich hier mal den deckel drauf machen kann:cool:! vielen dank euch, stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kbaerwald Geschrieben 9. April 2011 Share #25 Geschrieben 9. April 2011 sorry leute, dass ich jetzt noch einmal darauf herumreite, aber ich kann nirgends technische daten fuer den original panasonic netzadapter DMW-AC8 finden. supermd hat in diesem thread darauf hingewiesen, dass das netzteil 2A liefern muss. diese ganzen netzteile, die so rumfliegen, liefern schon bis zu 2A, aber nicht mehr bei 8,4V (sondern bei 3V oder so). es gibt jede menge, die 1,5A oder 1,7A bei 8,4V liefern. ein chinese bietet dieses teil hier als ersatz an: ::: Viva Power-Camera Adapter,Camera Ac Adapter,Battery Grips, LED DV Video Light, Remote Switch, Camera charger, Power adapter, Data cable, AV cable, Lens cap, Lens Hood. ::: als 100% ersatz bezeichnet, liefert es sogar nur 1,2A. was denn nun? braucht man 2A, ja oder nein? hat jemand das originalteil und wenn ja, steht da die leistung drauf? waere dankbar fuer einen konkreten hinweis, dass ich hier mal den deckel drauf machen kann:cool:! vielen dank euch, stefan Hallo Stefan, das von mir verwendete Stecker-Netzteil liefert 1.7A bei 8.4V und funktioniert einwandfrei. Ich kann nur sagen: ausprobieren und (wenn nötig) zurückschicken. Wer sich unsicher ist, sollte im Ökosystem von Panasonic bleiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge