Birmsdale Geschrieben 9. März 2011 Share #1 Geschrieben 9. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an alle, ich wollte einfach mal kurz fragen, ob man mit einem Metz-Masterblitz (z.B. AF 50-1, AF 58) den Metz Macroblitz 15ms1 auslösen kann? Ich hab die Panasonic Lumix G2 Hat damit schon jemand Erfahrung? Ich bin nämlich relativ günstig an den o.g. Macroblitz gekommen und schaffe es nicht ihn mit meiner Lumix G2 auszulösen :-P Vielen Dank lg Lukas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. März 2011 Geschrieben 9. März 2011 Hi Birmsdale, Das könnte für dich interessant sein: Macroblitz Metz 15ms1 . Da findet jeder was…
Murphy Geschrieben 9. März 2011 Share #2 Geschrieben 9. März 2011 Hallo Birmsdale, der 15MS1 funktioniert an der G1 und an der GH2, also wird er wohl auch an der G2 funktionieren. Allerdings ist die Einstellung etwas umständlich. Schau noch mal in die Bedienungsanleitung. Die Blitzleistung muss aber manuell adjustiert werden. Gruß Murphy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kbaerwald Geschrieben 10. März 2011 Share #3 Geschrieben 10. März 2011 Hallo Lukas habe auch den Makroblitz von Metz. Willst Du wissen, ob die G2 den 15 MS-1 auslösen kann, oder ob ein von der G2 gesteuerter Metz-Masterblitz das besorgt? Deine Frage ist leider nicht so eindeutig. Den ersten Fall kann ich bestätigen: die G2 kann mit dem eingebauten Blitz den Metz 15 MS-1 auslösen. Es muss dazu die Infrarot-Klammer auf den G2-Blitz geschoben werden und die Auslösung erfolgt im manuellen drahtlosen Slave-Betrieb. Es wird kein kameraspezifischer Remotebetrieb genutzt (den gibt es auch nicht bei Panasonic). Das alles funktioniert einwandfrei, wenn Du im Lernmodus den 15 MS-1 auf den kamerainternen G2-Blitz trainierst. Wie das geht, steht auf Seite 13 des Handbuchs. Da ich bei Makroaufnahmen ohnehin keine Automatik wünsche, kommt mir der manuelle Slavebetrieb mit der Möglichkeit Teillicht-Leistungen einzustellen sehr entgegen. Zu einem möglichen Metz-spezifischen Remotebetrieb zwischen Metz-Master und Metz-Slave mit TTL-Steuerung kann ich nichts sagen, weil ich keine zweiten Metz-Blitz habe. Ich kann Dir auf jeden Fall zu diesem Blitzgerät raten: es ist mittlerweile mein ständiger Makro-Begleiter geworden . Ich habe G2 und GH2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge