Gorgeous188 Geschrieben 18. März 2011 Share #26 Geschrieben 18. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sowas nennt sich aber Portrait... Was ist Verzeichnung? Verzeichnung Das 18-55 hat bei 18mm über 2% tonnenförmige Verzeichnung, was schon ziemlich extrem ist. Das 20-50 ist da wesentlich besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. März 2011 Geschrieben 18. März 2011 Hi Gorgeous188, Das könnte für dich interessant sein: UV Schutzfilter für NX10 . Da findet jeder was…
melgucci Geschrieben 18. März 2011 Autor Share #27 Geschrieben 18. März 2011 schäääääääääääääääm:o meinte ich auch! danke für den link der Verzeichnung. Aber also so krass wie ein Fischaugenobjektiv ist das 18-55mm nicht finde ich?! du schon? bei was für aufnahmen ist dir das aufgefallen? fiel mir bis jetzt nicht auf?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phS Geschrieben 27. März 2011 Share #28 Geschrieben 27. März 2011 Hier wurder mir anhand meiner Bilder mal das Thema Verzeuchnung erklärt und wie man es im Nachgang beseitigen kann. Als Beispiel hat Bild 1 herhalten müssen! https://www.systemkamera-forum.de/landschaft/15162-saale-hochwasser.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melgucci Geschrieben 27. März 2011 Autor Share #29 Geschrieben 27. März 2011 sehr toll danke für die verlinkung!hab mir deine Bilder angeschaut und das erste Bild ist mir auch sofort ins aug gestochen! bei meinen ist mir das noch nie aufgefallen? aber das liegt wohl daran, dass ich eben - per zufall- wohl noch nie ein waagerechtes und/oder senkrechtest Objekt im Bild hatte wie deine Strasse oder der Stommast.muss ich mal testen! sehr interessant! Und die Bildkorrektur der Verzeichnung hast du nun mit der Samsung software gemacht oder arbeitest du mit einem anderen programm? müsste mal nachschaun ob mein photoimpact X3 das auch kann?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phS Geschrieben 28. März 2011 Share #30 Geschrieben 28. März 2011 Servus, jop die Bildkorrektur wurde nur mit der Samsung Software gemacht. Mir ist das früher auch nie aufgefallen. Nicht mal bei dem Bild aus meinem Link. Da sieht man wie laienhaft ich noch fotografiere ... Aber wenn man weiss worauf man achten muss, dann fallen einem immer neue Sachen auf die in einem Bild nix zusuchen haben oder auf handwerkliche Fehler schließen lassen =) Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melgucci Geschrieben 28. März 2011 Autor Share #31 Geschrieben 28. März 2011 so ist es, 1mal hinschauen reicht oft nicht! übung macht den Meister würd ich mal sagen trifft hier den Nagen auf den Kopf:) weisst du grad noch wie die bearbeitung genau geheissen hat? unter was würde ich das finden falls ich des selber mal brauche? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phS Geschrieben 1. April 2011 Share #32 Geschrieben 1. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab grad nicht soviel Zeit. Das hies glaub ich Werkzeug für Drehung und ganz genau Stürzende Linien! Damit einfach mal nen bissl rumprobieren. Also mir reich im Augenblick noch der Samsung RAW Converter Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge