Joachim2 Geschrieben 6. März 2011 Share #1 Geschrieben 6. März 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Siehe den Verweis in photorumors.com vom 6.März 2011. Sehr erfreuliche Veröffentlichung. Aber hat jemand verstanden, was auf Seite 42 im Abschnitt "recording movies" zu lesen ist: "... to increase zoom by 3X for a focal length equivalent to 105 mm press the button ..." ? Wird der Bereich von 35mm bis 105 mm lückenlos überstrichen? Stop bei Zwischenwerten möglich? Auch für Fotos (mit Reduktion der Auflösung oder durch Interpolation?)? Schon bei der Erstauslieferung der Kamera verfügbar? bearbeitet 7. März 2011 von Lupo Link angefügt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. März 2011 Geschrieben 6. März 2011 Hi Joachim2, Das könnte für dich interessant sein: 124 pages of FujiX100 owner's manual online . Da findet jeder was…
Joachim2 Geschrieben 7. März 2011 Autor Share #2 Geschrieben 7. März 2011 Wir hatten schon mal über obige Sache diskutiert (siehe z.B. AlterKnabe vom 4.2.11 mit dem Verweis auf den "extra tele conversion video mode" der Panasonic GH2). Während damals bezüglich X100 nur die Angabe der fujiguys vorlag, können wir nun ins offizielle owner's manual der X100 gucken; dort erfahren wir, daß der "3X zoom" schon "before recording movies" eingeschaltet werden muß, was auch mithilfe des entsprechend progammierten Fn-Knopfs geschehen kann. Über das Ausschalten erfährt man nicht genug, auch bleibt unklar, ob immer nur der zentrale Teil des Sensors berücksichtigt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 9. März 2011 Share #3 Geschrieben 9. März 2011 Siehe den Verweis in photorumors.com vom 6.März 2011.Sehr erfreuliche Veröffentlichung. Hi, Joachim2, herzlichen Dank für den Hinweis, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim2 Geschrieben 14. März 2011 Autor Share #4 Geschrieben 14. März 2011 Siehe den Verweis in photorumors.com vom 6.März 2011.Sehr erfreuliche Veröffentlichung. Das war nur eine kurze Freude. Jetzt bekommt man die Meldung: "Diese Datei ist nicht mehr verfügbar". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim2 Geschrieben 15. März 2011 Autor Share #5 Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) In 43rumors.com vom 6.März 2011 fand ich folgende Adresse für das X100 manual https://files.me.com/kylebarrow/dxsgl2 (muß von Hand eingetippt werden). Ich warte schon ungeduldig auf die Auslieferung der Kamera, wird wohl Ende April werden. bearbeitet 15. März 2011 von Joachim2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beko Geschrieben 15. März 2011 Share #6 Geschrieben 15. März 2011 In Japan kämpfen die Menschen mit den Folgen der schwersten Naturkatastrophe, die das Land jemals heimgesucht hat, tausende und abertausende von Menschen sind tot, die Atomindustrie sieht ihr Armageddon vor ihren Augen, Kinder, Frauen und Männer werden von vermummten Gestalten mit Geigerzähler abgetatstet und hier ? ... hier freut man sich auf das Erscheinen der X100 und kann den Erscheinungstermin gar nicht mehr genug abwarten. Sind wir so abgestumpft oder sind wir alle in einem Tollhaus? Beko PS: bei photoscala steht, dass die Produktion der X100 erst einmal eingestellt wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim2 Geschrieben 16. März 2011 Autor Share #7 Geschrieben 16. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... und hier? ... Du möchtest wohl, daß wir 24 Stunden pro Tag nur noch heulen, und wenn sich die Lage in Japan normalisiert hat, uns ein neues Trauer-Objekt suchen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicaman Geschrieben 16. März 2011 Share #8 Geschrieben 16. März 2011 und hier ? Bei aller Anteilnahme, die wohl ein jeder hier teilt - da bin ich mir sicher, gerade jetzt ein japanisches Produkt zu kaufen, das ist für Japan`s Wirtschaft wichtig. Zusätzlich natürlich zu jeglicher humanitären Hilfe................... Grüße von leicaman Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beko Geschrieben 16. März 2011 Share #9 Geschrieben 16. März 2011 Du möchtest wohl, daß wir 24 Stunden pro Tag nur noch heulen, und wenn sich die Lage in Japan normalisiert hat, uns ein neues Trauer-Objekt suchen? Nein, möchte ich nicht! Kann aber auch nicht verstehen, dass man - bei den Bildern, die uns aus Japan erreichen - naiv und händereibend nur auf den Auslieferungstermin einer Kamera wartet, wohl wissend, dass dieser niemals eingehalten werden kann. Nein, ich suche mir nicht irgendwann ein neues TRauer-Objekt, sondern schnappe mir ab sofort meine Kamera, gehe auf eine Anti-AKW-Demo und dokumentiere die dann mit der Kamera. Denn ich rede als Fotoamateur nicht über Kameras, sondern nutze sie auch! Beste Grüße Beko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicaman Geschrieben 17. März 2011 Share #10 Geschrieben 17. März 2011 ......, gehe auf eine Anti-AKW-Demo und dokumentiere die dann mit der Kamera. Denn ich rede als Fotoamateur nicht über Kameras, sondern nutze sie auch! Beste Grüße Beko Dies schärft nur den Menschen hier die Augen, hilft aber den Japanern nicht... Die Menschen dort brauchen keine Anti-AKW-Demo Bildchen. Japan ist ein EXPORTNATION, seine Menschen leben davon... Zuerst humanitäre Hilfe, ja zu 100 %. Hättest Du dann die Möglichkeit ein japanisches Produkt zu kaufen, dann tu es... Wenn wir darüber reden, hilft es ! Grüße leicaman Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge