Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiß nicht ob ihr es wisst, aber ich bin schon einige Zeit angemeldet.

Bisher hatte ich eine FZ50 die ich durch eine Neue ersetzen wollte. Die FZ100 sagt mir nicht so zu, kein Objektiv mehr an dem man manuell drehen kann, und dann ein noch kleinerer Chip. Also habe ich hier gelesen um mich über die Systemkameras von Panasonic zu informieren, was dazu geführt hat das ich mir heute eine GH2 gekauft habe.

Auf meine Internetbestellung vom letzen Wochenende habe ich heute eine Mail erhalten, das auf Grund einer Bestandsdifferenz die bestellte Ware nicht geliefert werden kann und erst auf eine neue Lieferung gewartet werden muß. Da habe ich storniert und mich auf den Weg gemacht.

Bei einen großen Fotofachgeschäft war nur noch das Austellungsstück da, der Verkäufer machte keine Anstalten es verkaufen zu wollen, er sagte nur das Panasonic keinen Liefertermin nennt.

Aber es gibt ja noch den Blöd Markt, wo letzen Samstag noch eine mit 14-140 Objektiv ausgestellt war, an dieser Stelle war nun eine mit 14-42 Objektiv ausgestellt und eine mit 14-140 hatten sie nicht mehr.

Beim Planeten mit Ring bin ich dann fündig geworden, zwar nicht direkt als Kit mit 14-140, sondern mit 14-42 aber der Verkäufer gab das mit 899€ ausgezeichnete 14-140 Objektiv seperat dazu für zusammen nur 50€ mehr als bei den beiden vorher angefahrenen Geschäften. Nun habe ich 120€ mehr ausgegeben als bei dem Internethändler, aber wenn ich mir die erzielten Preise für ein 14-42 auf Ebay ansehe, denke ich das war ein akzeptables Angebot.

Ich vermute wenn Panasonic erst mal alle Händler beliefern kann wird der Preis fallen, aber ich wollte sie jetzt.

So, der Akku ist voll, jetzt fängt das ausprobieren an.

Gruß Olaf

Link zum Beitrag

Hallo Olaf,

willkommen und viel Spaß hier und vor allem viel Spaß mit Deiner Kamera. Auch ich bin ein FZ50er und stehe vor den Absprung Richtung spiegelloser Systemkamera, bin da aber noch nicht so weit wie Du :D.

VG, Oliver

Link zum Beitrag

olav1966,

hallo erst mal,.... ich weiß nicht ob du es weißt, aber ich bin auch schon einige Zeit hier angemedet ;):)

.... und war bis vor einigen Tagen noch analog unterwegs. Das macht aber nix, hier in diesem Forum kann/darf man über alle sprechen/schreiben.

Ich wünsche dir ein HERZLICHES WILLKOMMEN und hoffe auf sachliche und konstruktive Diskussionen über Bilder, Kameras, Objektive etc. etc....

Link zum Beitrag