Elkman Geschrieben 28. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 28. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .... des Nur Lesens möchte ich mich Euch vorstellen: Meine Name ist Elmar, ich lebe im "schönen" Ruhrgebiet, in Grafenwald, aund arbeite als Förster. Fotografisch bin ich seit meinem sechsten Lebensjahr unterwegs , zunächst mit einer Agfa Silette, später dann mit einer Ricoh TLS 402 SLR, dann eine weile Pause. Eine Yashica FR von meinem Vater geerbt mit ner Menge Gläser. Digital angefangen mit einer Canon Powershot A 95, danach eine Minolta Dimage A1, und dann eine Minolta Dynax 7 D, letztes Jahr auf eine Sony Alpha 580 gewechselt. Jetzt gerade eine Olympus EPL 1 erworben mit Kit für einen günstigen Kurs, auf den Adapter für die Yashica Objektive wart ich im Moment, in der Zwichenzeit mach ich mit den Funktionen der EPL 1 vertraut. Fotografische Themen sind Natur, Wildlife, Reisen, Portraits und Events. Ich freue mich auf ein harmonisches von einander Lernen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 Hi Elkman, Das könnte für dich interessant sein: nach einiger Zeit.... . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 28. Februar 2011 Share #2 Geschrieben 28. Februar 2011 Servus Elkman, ja da freue ich mich auf Bilder von dir! Und Willkommen hier!!! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 28. Februar 2011 Share #3 Geschrieben 28. Februar 2011 Hallo Elmar, erstmal herzlich willkommen im Forum. Wenn ich deinen Beruf lese, überkommt mich ein Kribbeln. Es juckt mich an sämtlichen "Extremitäten", dich bei Reviergängen zu begleiten und eine meiner Schätzchen mitzunehmen auf die Pirsch. (P.S. Kommst du überhaupt noch zum Arbeiten bei den verführerischen Motiven?) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 28. Februar 2011 Share #4 Geschrieben 28. Februar 2011 Hallo Elmar, freut mich besonders, dass ein ausgewiesener Fachmann für meine favorisierten Themen Natur/Wildlife zu uns gestoßen ist. Ich bin schon ganz gespannt auf deine Bilder. Außerdem hoffe ich natürlich auf den einen oder anderen 'Geheimtip', wo es sich nach deiner Erfahrung besonders lohnt, auf Fotopirsch nach Libellen, Vögeln usw. zu gehen. Der Grafenwald, wenn es denn der Kirchhellener ist, ist für mich ja quasi in Schlagdistanz, ich wohne in Duisburg-Nord grenznah nach Oberhausen und Dinslaken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkman Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Share #5 Geschrieben 28. Februar 2011 (P.S. Kommst du überhaupt noch zum Arbeiten bei den verführerischen Motiven?) ... Während der Arbeit kaum, das ist heute eher ein Job im mittleren Management, die Romantik hat sich vor 25 Jahren verabschiedet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkman Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Share #6 Geschrieben 28. Februar 2011 ich wohne in Duisburg-Nord grenznah nach Oberhausen und Dinslaken. ...meine Lebensgefährtin wohnt in Hiesfeld. Libellen, Eidechsen sind Heidhofsee zu finden und am Schwarzbach, aber nicht an Wochenden hingehen, ist zu belebt dann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 28. Februar 2011 Share #7 Geschrieben 28. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, der Heidhofsee, steht auf dem Programm, da war's in der Tat reichlich bevölkert als ich zuletzt da war. Aber jetzt, als Neu-Ruheständler, kann ich da auch zu weniger belebten Zeiten hingehen. Am Schwarzbach war ich bisher noch nicht, muss mir mal nächster Tage einen günstigen Parkplatz dort suchen und die Gegend vorab begehen. Danke für den Tip. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 28. Februar 2011 Share #8 Geschrieben 28. Februar 2011 Hallo Elkman, ein herzliches Willkommen auch von mir. Wenn dein Name Programm ist, dann bin ich mal schwer gespannt auf deine Bilder (und wenn nicht, bin ich es trotzdem ) Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 3. März 2011 Share #9 Geschrieben 3. März 2011 Hi! echt cooler Name ELMAR ... da möchte man gleich fragen ob mit 3,5 oder 4,0 .... Spass bei seite.. Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum und... lass mal deine Bilder sehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkman Geschrieben 3. März 2011 Autor Share #10 Geschrieben 3. März 2011 echt cooler Name ELMAR ... da möchte man gleich fragen ob mit 3,5 oder 4,0 Lach! Nomen est Omen, irgenwann kommt auch noch ein Elmar... an meine ELP 1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zodiac Geschrieben 13. März 2011 Share #11 Geschrieben 13. März 2011 Hallo Elkman, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge