maoam Geschrieben 28. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 28. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe in einem anderem Forum eben gelesen dass die e-p2 der e-pl1 in Sachen BQ deutlich unterlegen ist. Stimmt das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 Hi maoam, Das könnte für dich interessant sein: e-p2 und e-pl1 . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 28. Februar 2011 Share #2 Geschrieben 28. Februar 2011 Hallo, ich habe in einem anderem Forum eben gelesen dass die e-p2 der e-pl1 in Sachen BQ deutlich unterlegen ist. Stimmt das? streiche das deutlich dann stimmts. in 100% Ansicht ist das P2 Bild rauher und rauscht auch schneller. PL1 Bilder sind Pixelscharf .. sprich, mit einem guten Objektiv ausgestattet kann man einen 100% Ausschnitt ins Forum stellen und die Leute werden es nicht merken, dass es kein normales Bild ist. Das ist aber alles bei normalen Bildern nicht sichtbar, wenn Du zB wie ich standardmässig auf DinA4 ausbelichtest, wird Dir da nichts auffallen. Wenn man im Moment die Kombination aus bester Bildqualität, guter Ergonomie und wertigem Anfassgefühl haben will, empfiehlt sich die EPL2 als Hansdampf in (nicht allen, aber vielen) Gassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 28. Februar 2011 Share #3 Geschrieben 28. Februar 2011 Servus maoam, was man so Alles liest! Das Reich der Fabeln ist grenzenlos. Von diesem Kriterium würde ich keine Kaufentscheidung abhängig machen. Ich kann dir als Nutzer der Pen nur sagen, mit beiden kannst du wunderbare Aufnahmen hinbekommen. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chb Geschrieben 28. Februar 2011 Share #4 Geschrieben 28. Februar 2011 Hallo, ich habe in einem anderem Forum eben gelesen dass die e-p2 der e-pl1 in Sachen BQ deutlich unterlegen ist. Stimmt das? Nein. Ich habe zufälligerweise beide und festgestellt, dass bei Einstellung auf "Natural Film" mit Sättigung und Schärfe plus 1 bei der E-P2 die JPGs nahezu genauso aussehen wie bei der E-Pl1. Für mich reine Geschmacksache. Ich fotografiere allerdings mittlerweile lieber mit der E-P2, da sie einfach ein anderes Kameragefühl bietet (Haptik, Auslösegeräusch etc. ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maoam Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Share #5 Geschrieben 28. Februar 2011 guut dann bin ich ja beruhigt. Denn ich besitze eine e-p2 und musste mich schon sehr wundern als ich es lass. grüße aus bayreuth Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chb Geschrieben 28. Februar 2011 Share #6 Geschrieben 28. Februar 2011 Es wird halt viel geschrieben, wenn der Tag lang ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 28. Februar 2011 Share #7 Geschrieben 28. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) guut dann bin ich ja beruhigt. Denn ich besitze eine e-p2 und musste mich schon sehr wundern als ich es lass. grüße aus bayreuth Warum warst Du denn beunruhigt, wenn Du mit deiner E-P2 zufrieden bist, dann ist doch alles gut. Mir wäre es dann völlig wurscht, ob und dass es "Anderes/Besseres?" geben mag. Übrigens geht die technische Entwicklung, und nicht nur die, ständig weiter. Da muss man zwangsläufig damit rechnen, dass Neuerungen die 'Alttechnik' überholen. Ich will deine E-P2 sicher nicht abwerten, obwohl ich u.a. die E-PL1 habe. Mir persönlich gefiel/gefällt das Konzept. Das einzige was mir fehlt, ist die Fernauslöser-Option. Und auch eine E-PL1 ist ja schon wieder einen Schritt nach hinten getreten, da es nun die E-PL2 gibt. Die kann u.a. fernausgelöst werden, sonst hat sie nichts, was mich interessiert. Übrigens mein Stereo-Tuner ist ein 30 Jahre altes Marantz-Gerät (auch ohne Fernbedienung). Da sind Generationen von Fortschritt gefolgt. Ich bin aber mit dem alten Schätzchen zufrieden. So what? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge