mike48 Geschrieben 27. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 27. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe einen iMac mit iPhoto. Bei meiner Kamera war der Olympus Viewer2 dabei. iPhoto ist einfach, gut aber etwas begrenzt was die Bearbeitung angeht. Lohnt sich der teure Aufstieg zu Aperture oder soll man eher Photoshop elements nehmen? Oder was habt Ihr für Erfahrungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Februar 2011 Geschrieben 27. Februar 2011 Hi mike48, Das könnte für dich interessant sein: Welche Software? . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 27. Februar 2011 Share #2 Geschrieben 27. Februar 2011 Morgen mike. Ich bin sicher, daß, wenn ich einen Mac hätte, ich mir Aperture zulegen würde ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 27. Februar 2011 Share #3 Geschrieben 27. Februar 2011 Lohnt sich der teure Aufstieg zu Aperture ... Schau es Dir einfach an, 30 Tage ist eine lange Zeit um es rauszubekommen. Apple - Aperture - Laden Sie eine 30-tägige Testversion von Aperture 3. Apple - Aperture - Professionelle Leistung mit der Einfachheit von iPhoto. Wenn Du es dann kaufen möchtest, dann über den App Store für ca. 65 Euro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike48 Geschrieben 3. März 2011 Autor Share #4 Geschrieben 3. März 2011 Hallo Andreas, danke für den Tipp. Habe nach kurzer Probe Aperture via Appstore gekauft. Jetzt muß ich mich komplett einarbeiten. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 5. März 2011 Share #5 Geschrieben 5. März 2011 Die Bedienoberfläche von Aperture ist Klasse - leider fehlen Objektivkorrekturen (z. B. für Sony m. M. nach Plicht, da kameraintern nicht vorhanden) und die Aufbereitung hoher Iso's ist allenfalls Durchschnitt. Der Aufpreis für Lightroom lohnt sich, wenn man bedenkt, dass die vorhandene Kamera um 1-2 Generationen aufgewertet wird (bezogen auf die Bildergebnisse). Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike48 Geschrieben 9. März 2011 Autor Share #6 Geschrieben 9. März 2011 Aperture erkennt RAW Bilder meiner Olympus E PL-2 nicht ("nicht unterstützes Bildformat"), wie kann ich Aperture dazu bringen, daß es die Bilder erkennen kann? Behelfe mir mit dem Olympus Viewer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 9. März 2011 Share #7 Geschrieben 9. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da wirst Du wohl auf ein Update warten müssen Mike. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
rombo Geschrieben 10. März 2011 Share #8 Geschrieben 10. März 2011 Hab im dpreview Forum gelesen, dass jemand seinem RAW Converter durch Änderung der EXIF Daten vorgaukelt, dass es sich um EPL-1 Bilder handelt. Vielleicht klappt das ja auch bei Aperture. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 10. März 2011 Share #9 Geschrieben 10. März 2011 Das klappt zwar dann mit PS aber nicht mit Aperture, dazu muss man die RAW-Datei in einen Editor laden und E PL-2 in E PL-1 ändern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rombo Geschrieben 10. März 2011 Share #10 Geschrieben 10. März 2011 Ich verlinke mal den Beitrag. Great RAW Conversion Trick for EPL2: Micro Four Thirds Talk Forum: Digital Photography Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 11. März 2011 Share #11 Geschrieben 11. März 2011 Das hat aber nichts mit Aperture zu tun, hier muss man warten bis Apple ein Update bringt. Für PS und Lightroom kann man sich mittlerweile mit ACR 6.4 weiterhelfen: Adobe issues Lightroom 3.4 and ACR 6.4 release candidates: Digital Photography Review Download Adobe Photoshop Camera Raw 6.4 - Adobe Labs . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike48 Geschrieben 21. Mai 2011 Autor Share #12 Geschrieben 21. Mai 2011 Seit 17.5. können Aperture und iPhoto die Paw Data Bilder der Pen E-PL2 verarbeiten. Es gibt im Appstore ein kostenloses update. Man muß nur die bilder in Raw nochmals bearbeiten, dauert etwas , dann ist es aber gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge