Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

nachdem ich schon eine Weile im Forum gelesen habe, um die Kaufentscheidung der Lumix G1 zu festigen, habe ich eine kurze Vorstellung meiner Person und Kamera geschrieben. Dann wurde es arg ruhig. Nun habe ich mir die Kamera geschnappt und bin nach Dänemark gejuckelt. Dort habe ich unter anderem diese drei Fotos aufgenommen. Eines mit dem 14-45er, dann noch einmal mit dem 14-45er und einem Graufilter (die Vignettierung fand ich ganz nett und habe sie im Foto belassen) und noch eines mit dem 7-14er. Da ich noch ein wenig in Dänemark bin, kommen vielleicht noch weitere Fotos hinzu.

Gruß

Jan.

Anm. der Moderation: Bilder untereinander eingefügt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von matadoerle
Link zum Beitrag

Hallo Jan,

könntest Du bitte so nett sein, deinen Beitrag nochmal zu editieren. Ich sehe die Bilder alle nebeneinander.

Wenn Du per ändern den Editor aufrufen unten Erweitert anklicken, das bist Du wieder im ursprünglichen Editorfenster.

Dann bitte nach dem Text eine Leerzeile setzen. den Textcursor dann auf den Anfang einer neuen Zeile setzen. Danach auf den kleinen Pfeil neben der Büroklammer klicken. Da öffnet sich dann 'Anhänge verwalten'.

Jetzt kannst Du aus dem Fensterchen dein Bild auswählen und es wird genau an der Cursorposition eingefügt. Dann wieder Leerzeile, dann wieder Bild einfügen usw..

Das wäre erstens nett von dir und zweitens für einige hier viel besser zu betrachten, da für Opera-Benutzer nur dann die Bilder untereinander erscheinen.

Eine bebilderte Anleitung gibt's hier.

Link zum Beitrag

Hallo Herbert,

das würde ich gern tun, nur fehlt mir die "Ändern"-Schaltfläche. Nach der Durchsicht der Hilfethemen, wollte ich das Thema alternativ löschen und neu schreiben, aber auch das kann ich nirgendwo einstellen. Ich bekomme nur Antworten und Zitieren-Schaltflächen geboten.

Gruß

Jan.

Link zum Beitrag

Hallo und morgen zusammen.

Erstmal ein herzliches Willkommen an Jan.

Ich habe versucht, das nachträglich geradezubiegen, jedoch habe ich bei der Eingabe keinen Zugriff auf die Bilddateien.

Ich kann also die Leerzeile nicht nachträglich einfügen.

Sorry ...

(@ Jan - der Ändern Button existiert nur rund eine Stunde lang)

.. habe die Bilder untereinander eingefügt (matadoerle)

bearbeitet von matadoerle
Nacharbeit am frühen morgen :-)
Link zum Beitrag

Hallo Jan,

das erste Foto lies mich lächeln. Es hat etwas weiches und weites inmitten der Muscheln, Steine o.ä.

Die Dynamik im zweiten, vor allem aber im dritten gefällt mir.

Schöne Landschaftsfotos.

Link zum Beitrag

Sehr schöne Aufnahmen, und das 1. und 2. sind meine Favoriten.

Beim zweiten zieht allerdings das blaue "etwas" auf der rechten Seite meinen Blick immer wieder an, obwohl ich es für die Bildaussage uninteressant finde.

Vielleicht könnte man das noch weg stempeln, aber ansonsten keine Kritik.

Tolle Aufnahmen.

Gruß, Snow

Link zum Beitrag

Schöne Nordsee(?)bilder.

Beim 1. hätte doch eine kleinere Blende gewählt. Da sich der Vordergrund inhaltlich nicht vom Mittelgrund unterscheidet, kommt mir die kleine Schärfenebene in der Mitte etwas beliebig vor.

Das Letzte gefällt mir am besten. Vielleicht könntest Du den Vordergrund noch etwas aufhellen (ich glaube, dass 7-14 brauche ich auch ;)).

Diese Strandregion kommt mir nicht bekannt vor, sollte ich etwa noch einen Teil der dänischen Nordseeküste NICHT kennen? :D Wo ist das bitte?

Link zum Beitrag

Hallo zusammen und danke für die Anmerkungen.

Zur Frage von Wolfram nach dem Ort: Es ist Henne Strand. Also nicht arg weit von der Grenze. Den Vordergrund des letzten Bildes werde ich mir noch mal vornehmen und neu einstellen.

Versuche noch einmal Fotos einzustellen und diesmal darauf zu achten, dass Leerzeilen dazwischen sind. Hoffe es klappt.

Gruß

Jan.

Link zum Beitrag