Rafolta Geschrieben 13. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 13. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus Leute ich würde gerne an meine GH2 ein externes Handmikrofon anschließen. Meine Frage ist dies überhaupt möglich oder geht nur das original zum Aufstecken? Wenn ja kann ich einen handelsüblichen 2,5mm auf 3,5mm Adapter (2 bis 6 €) verwenden oder muss es was spezielles sein bzw muss man auf etwas achten? Gruß Rafolta Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 Hi Rafolta, Das könnte für dich interessant sein: 2,5mm zu 3,5mm Stecker GH1 / GH2 . Da findet jeder was…
Gorgeous188 Geschrieben 13. Februar 2011 Share #2 Geschrieben 13. Februar 2011 Ein spezieller Stecker muss das wohl nicht sein. Handelsübliche Stereo-Klinke. Über die technischen Daten würde ich mir eher Sorgen machen. Orientier dich lieber am Original. Impedanz 600 Ohm Außerdem sollte das Mikro über eine eigene Stromversorgung verfügen. Phantomspeisung wird nicht funktionieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rafolta Geschrieben 13. Februar 2011 Autor Share #3 Geschrieben 13. Februar 2011 Kommt in das DMW-MS1E eine extra Batterie? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 13. Februar 2011 Share #4 Geschrieben 13. Februar 2011 Kommt in das DMW-MS1E eine extra Batterie? Ja, AAA Und im Sucherschuh steckt das Mikro nur, um es an der Kamera zu befestigen. Kontakte sind da nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rafolta Geschrieben 13. Februar 2011 Autor Share #5 Geschrieben 13. Februar 2011 Kann mir vllt. jmd ein geeignetes Mikro empfehlen? Falls ja in mehreren Preiskategorien Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birdy4020 Geschrieben 6. Juli 2011 Share #6 Geschrieben 6. Juli 2011 der 2,5mm stecker ist eine absolute nicht-kauf empfehlung. ich darf mich als filmtonmeister als profi bezeichnen und ich kenne kein gerät mit einem 2,5mm stecker. ich plage mich seit stunden, einen stecker vom sennheiser funk zum audioeingang zu basteln, da der übliche 3,5mm klinkenstecker nicht zu verwenden ist. die steckerbelegung der kamera ist nirgends zu finden. tip= links ring= rechts schirm= masse so viel habe ich schon rausgefunden. da ich nur metallstecker verwende, da diese stabiler sind, musste ich vom gehäuse der kamera etwas wegschaben, damit das ding reinpasst. das gleiche gilt auch für den saturn adapter stecker. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Likwit Geschrieben 9. Juli 2011 Share #7 Geschrieben 9. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber mit 3,5 zu 2,5 Adapter sollte das Anschließen einer Sennheiser-Funke doch kein Problem darstellen, wenn man dann in der Post nur eine von beiden Kanälen benutzt,oder irre ich mich? (die mechanischen Mängel einer 2,5er Klinke mal außen vor gelassen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge