Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus Leute

ich würde gerne an meine GH2 ein externes Handmikrofon anschließen. Meine Frage ist dies überhaupt möglich oder geht nur das original zum Aufstecken?

Wenn ja kann ich einen handelsüblichen 2,5mm auf 3,5mm Adapter (2 bis 6 €) verwenden oder muss es was spezielles sein bzw muss man auf etwas achten?

Gruß Rafolta

Link zum Beitrag

Ein spezieller Stecker muss das wohl nicht sein. Handelsübliche Stereo-Klinke.

Über die technischen Daten würde ich mir eher Sorgen machen. Orientier dich lieber am Original.

Impedanz 600 Ohm

Außerdem sollte das Mikro über eine eigene Stromversorgung verfügen. Phantomspeisung wird nicht funktionieren :D

Link zum Beitrag

• 4 months later...

der 2,5mm stecker ist eine absolute nicht-kauf empfehlung. ich darf mich als filmtonmeister als profi bezeichnen und ich kenne kein gerät mit einem 2,5mm stecker.

ich plage mich seit stunden, einen stecker vom sennheiser funk zum audioeingang zu basteln, da der übliche 3,5mm klinkenstecker nicht zu verwenden ist.

die steckerbelegung der kamera ist nirgends zu finden.

tip= links

ring= rechts

schirm= masse

so viel habe ich schon rausgefunden.

da ich nur metallstecker verwende, da diese stabiler sind, musste ich vom gehäuse der kamera etwas wegschaben, damit das ding reinpasst. das gleiche gilt auch für den saturn adapter stecker.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber mit 3,5 zu 2,5 Adapter sollte das Anschließen einer Sennheiser-Funke doch kein Problem darstellen, wenn man dann in der Post nur eine von beiden Kanälen benutzt,oder irre ich mich? (die mechanischen Mängel einer 2,5er Klinke mal außen vor gelassen)

Link zum Beitrag