Wald21 Geschrieben 8. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 8. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) einfach mal wieder ausprobiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Februar 2011 Geschrieben 8. Februar 2011 Hi Wald21, Das könnte für dich interessant sein: Achtung! . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 8. Februar 2011 Share #2 Geschrieben 8. Februar 2011 Hallo Wald, du hast dir schöne Motive ausgesucht, aber - wo soll ich jetzt anfangen: ein bißchen ungenau fokussiert hast du ja schon, und deine Belichtung passt auch nicht so recht. Beim Letzten passt auch der Weißabgleich nicht, ich denke, da mußt du noch mal ran ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 8. Februar 2011 Share #3 Geschrieben 8. Februar 2011 Hallo Wald21, Wolfgang hat recht! Bild 1 -> interessante Perspektive allerdings liegt der Schärfepunkt falsch bzw. kann in nicht finden (falls er auf den Dornenzweigen liegen sollte, hast du ihn nicht richtig getroffen), Bild 2 + 3 -> zu Blaustichig, die Baumrinde sowie das Laub um die Pflanze wirken zu unnatürlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wald21 Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Share #4 Geschrieben 8. Februar 2011 Danke für eure Kommentare. Für mich sind sie immer sehr hilfreich, da ich noch neu auf dem Gebiet der Digitalfotografie bin. Gruß, Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 8. Februar 2011 Share #5 Geschrieben 8. Februar 2011 Hallo Jürgen, mein Tipp an dich - ändere doch mal die Edithfunktion auf ja. Hier werden deine Bilder nicht mißbraucht, aber man könnte im Falle von Fehlbelichtungen oder Weißabgleichsfehlern mal unterstützend eingreifen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leupio Geschrieben 11. Februar 2011 Share #6 Geschrieben 11. Februar 2011 Beim Letzten passt auch der Weißabgleich nicht, ich denke, da mußt du noch mal ran ... Ha, da haben wir's: In den Exifs steht: Weißabgleich manuell, Kunstlicht. Das muß ja bei Außenaufnahmen als Ergebnis eine blaue Suppe geben! Dann lieber auf automatischen Weißabgleich einstellen. Wenn's dann nicht hinhaut, kann man immer noch in der Bildbearbeitung nachstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 11. Februar 2011 Share #7 Geschrieben 11. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich schlage vor, auch erst einmal den Automatik-Modus zu verwenden. Der manuelle Weißabgleich erfordert schließlich etwa mehr Know-how. Dann würde ich es mtr RAW versuchen und ausprobieren, was mir gefällt. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge