Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

nach München. Olympiaturm,Olymp.Stadion, Hochaus O2, Frauenkirche.. usw,und natürlich Bayr. Alpen, von links Karwendel-Zugspitze-

war etwas dunstig in den Alpen aber sonst ca 10-13 Grad, sitzen in der Sonne.:)

Grüße helmi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo,also Hochhaus O2 ca 10-15 km,Alpen Luftlinie 80-100km entfernt. Morgen fahre ich zu einem noch besseren und Alpen näheren Aussichtspunkt, und trinke dann zu eurem Wohl und in Gedanken an meine ganzen Forumsfreunde ,einen Kaffe ev. mit Sahnekuchen.Die Berge kann man von hier sehr selten ,aber bei starkem Föhn, noch wesentlich klarer sehen, aber beim nächsten Mal dann mehr.

Bis bald euer helmi

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und sind die wirklich mit Blendenautomatik aufgenommen, wie die EXIF-Daten vermuten lassen? Das wird ja nicht direkt empfohlen.

Normalerweise nicht,aber hier bei Entfernung unendlich klappt es doch ganz gut.

Schöner Blick.Ich hätte zunächst auf längere Brennweite getippt!

Link zum Beitrag

Gast Klick-Klack
Schönes Pano.

Auch wenn mich jetz ein paar auslachen..... ich wusste gar nicht das man von München/Dachau die Alpen so gut sieht:confused::confused:......man lernt nie aus:)

Hi Dominik,

das geht sogar manchmal so gut das ich bei entsprechender Fönlage von München aus die Gipfeleinrichtungen der Zugspitze freihand mit dem Suppenzoom aufgelöst bekomme ;)

Gruß

Klick-Klack

Link zum Beitrag

Gast Klick-Klack
Große Worte -mit welchem Zoom?

...dann muss ich wohl ;)

Mein "Suppenzoom" ist das Panasonic H-VS014140E

Schon bei den ersten Aufnahmen vor ca. einem Jahr war ich über die Details überrascht.

Damals hatte ich freihand mit JPG geknipst. Die Bilder sind OOC und mit SILKYPIX 3.1 verkleinert. bzw. 100% crop und leicht nachgeschärft.

Die EXIF-Daten dazu sollten lesbar sein

Die Zugspitze ist vom Ostpark etwa 100km, der Wendelstein etwa 55 Km Luftlinie entfernt.

Gruß

Klick-Kack

Link zum Beitrag

Hallo Klick-klack, die Bilder mit dem 14-140 sind m.E. auch sehr gut. Wenn auch kein Superzoom ,aber es ist schon sehr erstaunlich was für gute Zoom Aufnahmen man damit machen kann. Da es doch relativ Lichtschwach ist, sind die Superbilder natürlich nur bei Superwetter zu machen.

Siehe meine Bilder vom Alten Peter aus, Richtung Schwabing, bei Traumwetter,d.heißt Fööööhnlage.:)Da war ich richtig überrascht von der Qualität und der genialen Schärfe.

Grüße helmi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gast Klick-Klack
Hallo Klick-klack, die Bilder mit dem 14-140 sind m.E. auch sehr gut. Wenn auch kein Superzoom ,aber es ist schon sehr erstaunlich was für gute Zoom Aufnahmen man damit machen kann. Da es doch relativ Lichtschwach ist, sind die Superbilder natürlich nur bei Superwetter zu machen.

Siehe meine Bilder vom Alten Peter aus, Richtung Schwabing, bei Traumwetter,d.heißt Fööööhnlage.:)Da war ich richtig überrascht von der Qualität und der genialen Schärfe.

Grüße helmi

Hallo helmi,

stimmt, dem kann ich mir nur anschliessen. Schlechte Sicht kann auch die beste Optik nicht kompensieren.

Einen schönen Blick hast Du da vom Alten Peter aus eingefangen, da sollte ich auch mal wieder raufsteigen.

Gruß

Klick-Klack

Link zum Beitrag

...dann muss ich wohl ;)

Mein "Suppenzoom" ist das Panasonic H-VS014140E

Schon bei den ersten Aufnahmen vor ca. einem Jahr war ich über die Details überrascht.

Damals hatte ich freihand mit JPG geknipst. Die Bilder sind OOC und mit SILKYPIX 3.1 verkleinert. bzw. 100% crop und leicht nachgeschärft.

Die Zugspitze ist vom Ostpark etwa 100km, der Wendelstein etwa 55 Km Luftlinie entfernt.

Gruß

Klick-Kack

Vielen Dank für die Info.Ostpark-Zugspitze-das hätte ich nicht geglaubt,zumal der der Fön ja noch nicht einmal so richtig stark war.Wendelstein geht schon eher.

Link zum Beitrag

Gast Klick-Klack
Vielen Dank für die Info.Ostpark-Zugspitze-das hätte ich nicht geglaubt,zumal der der Fön ja noch nicht einmal so richtig stark war.Wendelstein geht schon eher.

Hallo Jens,

wie Du richtig erkannt hast ist es Richtung Zugspitze grenzwertig und der Mast oben gerade noch so erkennbar.

Der Heissluftballon hebt sich da etwas besser vom Hintergrund ab. Beim Ausschnitt ist sogar noch ein rot-gelber Ballon schwach auszumachen.

Rundherum bin ich jedenfalls mit der Güte von dem Glas zufrieden.

Gut Licht

Klick-Klack

Link zum Beitrag