donalfredo Geschrieben 4. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 4. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Freunde, zum aktuellen Jubiläum etwas zu sagen, wäre Eulen nach Rom getragen. Überflüssig. Trotzdem möchte ich einige wenige Bilder meines gestrigen Ausflugs in unser tolles Mercedes - Museum einstellen. Einfach weil es der momentan einzige Ort ist, an dem ein Nachbau dieses ersten Fahrzeugs zu bewundern ist. Zuerst zeige ich euch das Lieblings"fahrzeug" von Kaisers Wilhelm, der - sich leicht irrend - meinte, das Automobil wäre nur eine vorübergehende Modeerscheinung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier nun das legendäre Dreirad Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und ein weiteres seltenes Fahrzeug dieser Epoche Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Begleiten durften mich meine GH 2 und sowohl mein geliebtes Nokton als auch mein hochgeschätztes Rokkor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Hi donalfredo, Das könnte für dich interessant sein: Bertha Benz . Da findet jeder was…
shadowswoon Geschrieben 4. Februar 2011 Share #2 Geschrieben 4. Februar 2011 Hallo donalfredo, wenn diese Modelle nun noch in der freien Natur ständen ... Also, auf mich wirken die Autos richtig schön plastisch - fast schon dreidimensional. Ist das die Wirkung vom Nokton ? Wenn ja, will haben ... Gruß shadowswoon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Share #3 Geschrieben 4. Februar 2011 Tja, das isses. Plastische Wirkung, schönes Boukeh, toller Freistelleffekt, messerscharf ab Offenblende - hab ich was vergessen? War mein Lieblingsobjektiv bis letzte Woche ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadowswoon Geschrieben 4. Februar 2011 Share #4 Geschrieben 4. Februar 2011 Herrjeh, was ist geschehen ? Runter gefallen , geklaut oder was Besseres gefunden ? Im letzteren Fall muß ich mal auf die Pinnwand schielen ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Share #5 Geschrieben 4. Februar 2011 Neue (große Zweit-) Liebe. Minolta Rokkor (58mm), der Weichzeichner vom Dienst ... (Und außerdem: a Schwob gait nix her, was'em amol g'heiret) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 4. Februar 2011 Share #6 Geschrieben 4. Februar 2011 Hallo „donalfredo“! Schöne Bilder! Durch die Bodenbeleuchtung sind kaum Schatten zu sehen; dadurch sind die vielen technischen Details gut zu erkennen. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Share #7 Geschrieben 4. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke euch allen jedenfalls für die Kommentare. Tja, ich muß sagen, daß ich mich gestern, nachdem ich zuhause war, selbst gelobt habe (was selten vorkommt). Die Scheiben drehen sich nämlich beachtlich schnell, und ehe man richtig fokussiert hat, ist das Gerät schon wieder verdreht. Ein Teufelskreis im wahrsten Sinne des Wortes. Dann scheinen die gesamten stuttgarter Schüler Donnerstags ins Mercedes-Museum zu gehen (und Freitags in die Wilhelma) - es war jedenfalls Stärke und Gleichmut angesagt. (Gott sei Dank hatte ich meine drei Betablocker schon genommen) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
systemfan Geschrieben 4. Februar 2011 Share #8 Geschrieben 4. Februar 2011 Danke euch allen jedenfalls für die Kommentare.Tja, ich muß sagen, daß ich mich gestern, nachdem ich zuhause war, selbst gelobt habe (was selten vorkommt). Die Scheiben drehen sich nämlich beachtlich schnell, und ehe man richtig fokussiert hat, ist das Gerät schon wieder verdreht. Ein Teufelskreis im wahrsten Sinne des Wortes. Dann scheinen die gesamten stuttgarter Schüler Donnerstags ins Mercedes-Museum zu gehen (und Freitags in die Wilhelma) - es war jedenfalls Stärke und Gleichmut angesagt. (Gott sei Dank hatte ich meine drei Betablocker schon genommen) ... Drei gleich, Wolfgang, alle Achtung (im wahren Sinne des Wortes ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Share #9 Geschrieben 4. Februar 2011 Tja Wolfram - Wassermann, Linkshänder und Hitzkopf in Generalunion - was willste da sonst machen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 4. Februar 2011 Share #10 Geschrieben 4. Februar 2011 Hallo Wolfgang, super Bilder, nebenbei scheinen die von MB auch was von super schattenfreier Beleuchtung was zu verstehen. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Share #11 Geschrieben 4. Februar 2011 Wenn du nur recht hättest, lieber helmi. Das 300 SL Cabrio im anderen Fred lässt sich nur aus einer einzigen Perspektive fotografieren. In jedem anderen Fall erscheint das Fahrzeug orangerot, und das kommt nur durch die dämlichen gelben Scheinwerfer ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge