Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, jetzt habe ich auch Zeit, um kurz "Hallo" zu sagen.

Mit meinen 47 Jahren bin ich schon ein alter Hase und habe neben gaaanz viel Minolta-Eqip auch noch meine Mittelformat im Einsatz. Im Keller steht auch noch mein komplettes Labor und fristet ein immer einsameres Dasein. Lediglich zur Dia-Entwicklung sieht es mich noch regelmäßig. Schade eigentlich....ich vermisse die "alten Zeiten" schon ein wenig.

So, nun mußte es eine Pen PL2 sein. Daran werden etliche meiner höherwertigen Minolta-Objektive zum Einsatz kommen. Den Adapter hatte ich mir schon vor der Kamera besorgt ;-)

Mit dem ELV an der PL2 und einem 1,4/85 G dran hatte ich dann gestern am Abend schon mal das breite Grinsen im Gesicht. Es macht (mir) einfach unheimlich Spaß manuell zu arbeiten und ich werde ganz bestimmt auch mal mit dem 5°-Belichtungsmesser losziehen und sehen, was die kleine Oly im "Gelände" so drauf hat.

So, das soll es gewesen sein.......erstmal!

Gruß

Michael

Link zum Beitrag

Hallo Michael,

willkommen im Forum. Dein Werdegang ähnelt meinem auffallend, bis auf den Umstand, dass ich noch'n paar Jährchen mehr auf dem Buckel habe und mein Dunkelkammer-Eqipment schon vor Jahren abgegeben habe. Und das mit dem breiten Grinsen, kann ich absolut nachvollziehen.:D

Viel Spaß mit der neuen und lass uns mal in Form von Bildern teilhaben.

Link zum Beitrag