immodoc Geschrieben 27. Juni 2011 Share #176 Geschrieben 27. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die Aufklärung immodoc, wieder etwas gelernt. Was aber nichts daran ändert, dass ich so ein Kerlchen in natura noch nicht gesehen habe. Hi, Herbert, für mich war das genauso neu. Das ist ja das Schöne, daß man sich durch die Tierfotografie intensiver mit seinen "Foto-Modellen" beschäftigt und durch Beobachtung, Lektüre und Anregungen aus dem Forum hier seinen Gesichtskreis erweitert, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 2. Juli 2011 Share #177 Geschrieben 2. Juli 2011 Hi, die Meise lebt gefährlich. Sie bedroht "Zackenohr", das älteste Männchen. Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 8. Juli 2011 Share #178 Geschrieben 8. Juli 2011 Hi, ein Bild vom spätabendlichen Gast, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 9. Juli 2011 Share #179 Geschrieben 9. Juli 2011 Hi, die Meise lebt gefährlich. Vielleicht kennen sie sich ja. Hi, ein Bild vom spätabendlichen Gast, grüßt immodoc! Toll getroffen immodoc, solche Gäste wünsche ich mir auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 9. Juli 2011 Share #180 Geschrieben 9. Juli 2011 Schön von Dir zu hören, Andreas! Ich hoffe, Du bist mit uns zufrieden, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 9. Juli 2011 Share #181 Geschrieben 9. Juli 2011 Schön von Dir zu hören, Andreas! Ich hoffe, Du bist mit uns zufrieden ... Mehr als Du glaubst immodoc, nur habe ich momentan nicht mal Zeit mir alle Bilder anzusehen, geschweige denn diese entsprechend zu kommentieren. Ich schaue nur ab und an vorbei und freue mich wenn der Thread noch lebt, aber die Zeiten ändern sich bestimmt auch wieder. Einen schönes Wochenende wünsche ich allen Vogelfreunden ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 14. Juli 2011 Share #182 Geschrieben 14. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, mal wieder ein Eichhörnchenbild, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 16. Juli 2011 Share #183 Geschrieben 16. Juli 2011 Hi, ein Bild vom Deutschen Eichelhörnchen in der Abendsonne, von immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Maxi Geschrieben 21. Juli 2011 Share #184 Geschrieben 21. Juli 2011 Danke für den Nachschlag immodoc, Du fütterst ja immer noch reichlich. Bei uns ist das Vogelhaus schon lange abgebaut, das macht meine Frau jedes Jahr so. Der Nachteil ist natürlich, es lässt sich dadurch auch keine Eichhörnchen mehr sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 21. Juli 2011 Share #185 Geschrieben 21. Juli 2011 Hi, Andreas, bei mir ist immer was los, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 22. Juli 2011 Share #186 Geschrieben 22. Juli 2011 Hi, Andreas, bei mir ist immer was los ... Das klingt gut immodoc, wenn ich mal nichts mit mir anzufangen weiß, kann es sein es klingelt einer bei Dir ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 22. Juli 2011 Share #187 Geschrieben 22. Juli 2011 Das klingt gut immodoc, wenn ich mal nichts mit mir anzufangen weiß,kann es sein es klingelt einer bei Dir ... Hi, Andreas, wir führen ein offenes Futterhaus. Das Futter mußt Du Dir allerdings mit den anderen Spontangästen teilen, wie diesem hier, grüßt immodoc, und wünscht Dir ein schönes Wochenende! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 22. Juli 2011 Share #188 Geschrieben 22. Juli 2011 (bearbeitet) Möchte mich hier mal ganz herzlich bei immodoc für diesen Fred bedanken, der soviel Freude schenkt, und natürlich auch bei maxi und allen anderen Beitragenden ! bearbeitet 22. Juli 2011 von archi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 22. Juli 2011 Share #189 Geschrieben 22. Juli 2011 Vielen Dank, Archi, ich gebe mir (mit meinen haarigen Freunden) Mühe, grüßt immodoc, und wünscht ein schönes Wochenende! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 28. Juli 2011 Share #190 Geschrieben 28. Juli 2011 Danke auch von mir archi, auch wenn es bei mir momentan etwas flau aussieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 29. Juli 2011 Share #191 Geschrieben 29. Juli 2011 Hi, Ich hatte mir ja schon Sorgen gemacht, weil sich der Gartenschläfer nicht mehr sehen ließ, aber er hat nur eine "Baby-Pause" eingelegt, und tritt jetzt gelegentlich mit Verstärkung zur Nachtschicht an. Leider immer erst in der Dämmerung, und dementsprechend sind die Bilder. Hier möchte der Nachwuchs ins Futterhaus. Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 29. Juli 2011 Share #192 Geschrieben 29. Juli 2011 Hier möchte der Nachwuchs ins Futterhaus. Für solche Nachtschwärmer solltest Du vielleicht noch einen Bewegungsmelder anbauen immodoc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 6. August 2011 Share #193 Geschrieben 6. August 2011 Hi, mal wieder ein Eichhörnchenbild von der Tagschicht. Hörnchen bei Seitenwind! Einen schönen Sonntag, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 6. August 2011 Share #194 Geschrieben 6. August 2011 Hallo immodoc, auch mit Seitenwind sieht Dein Hörnchen noch sehr gut aus. Der Schnitt gefällt mir heute auch besser, da man so die Öffnungszeiten nicht sieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 6. August 2011 Share #195 Geschrieben 6. August 2011 Der Schnitt gefällt mir heute auch besser, da man so die Öffnungszeiten nicht sieht. Weißt Du, Andreas, ich möchte nicht mit dem Ladenschlußgesetz in Konflikt kommen, daher der Hinweis, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 6. August 2011 Share #196 Geschrieben 6. August 2011 ... ich möchte nicht mit dem Ladenschlußgesetz in Konflikt kommen ... Alles klar, das versteh ich selbstverständlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasenbein Geschrieben 6. August 2011 Share #197 Geschrieben 6. August 2011 Die Füsschen von deinem Eichhörnchen sehen aus wie von nem Affen . Noch nie zuvor sowas gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 6. August 2011 Share #198 Geschrieben 6. August 2011 Die Füsschen von deinem Eichhörnchen sehen aus wie von nem Affen . Noch nie zuvor sowas gesehen. Hi, Hasenbein, die Anatomie ist schon seltsam. Zumal die Eichhörnchen die Hinterfüße zum Abwärts-Klettern im Gelenk noch schwenken können. Meine gehen wohl manchmal auch noch in ein Nagelstudio in der Nachbarschaft, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 13. August 2011 Share #199 Geschrieben 13. August 2011 Hi, zur Abwechselung mal wieder ein Bild vom Gartenschläfer. Inzwischen habe ich von diesen eine ganze Familie im Garten. Ein typischer Ablauf ist, daß bei beginnender Dämmerung erst ein älteres Tier aus dem Baum auf das Geländer springt, zum Futterkaus flitzt, sich Futter schnappt und dann zurück in den Busch springt. Mit zunehmender Dunkelheit kommen immer mehr Baumschläfer, auch vom Nachwuchs. Gestern zwängten sich drei kleine Tiere ins Futterhaus. Das Bild zeigt ein Tier nach dem Sprung auf das Geländer. Die Bilder in der Dämmerung sind sehr schwierig zu machen. Bitte, die BQ entschuldigen. Einen schönen Sonntag, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 14. August 2011 Share #200 Geschrieben 14. August 2011 .... Die Bilder in der Dämmerung sind sehr schwierig zu machen. ... Hallo immodoc, dafür ist es doch aber sehr gut geworden, 1/30 s Respekt. Da kann man froh sein, dass da nicht mehr Bewegungsunschärfe ist, ich stelle mir vor, dass die Tierchen recht agil sind. Kannst Du nicht für die Dämmerungsfotos einen etwas höheren ISO-Wert wählen? Das müsste die NEX doch vertragen, oder geht die BQ bei ISO 800 oder 1000 bis 1250 sehr in die Knie? OK, entrauschen muss man dann sicher, aber da gibt's gute Tools. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge