immodoc Geschrieben 12. Februar 2013 Share #401 Geschrieben 12. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ein Eichhörnchen, aufgenommen mit dem Leica Elmarit M 2,8/90 an der SONY NEX-3. Das erste Bild zeigt das Eichhörnchen, sich zum Futterhaus schleichend, das zweite, wie es auf dem Geländer die Umgebung sichert. Die Übersicht zeigt, wie leistungsfähig das hübsche 90er Elmarit ist. Ich verwende es hauptsächlich für Übersichtsaufnahmen meines "Tiergartens". Weniger als 90mm Brennweite nehme ich für meine Kleintiere selten. Die meisten Eichhörnchen Bilder mache ich mit 135, 180 und 300mm Brennweite (über 4 Meter Entfernung), grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Februar 2013 Geschrieben 12. Februar 2013 Hi immodoc, Das könnte für dich interessant sein: Seltener Gast im Vogelhaus ... . Da findet jeder was…
immodoc Geschrieben 13. Februar 2013 Share #402 Geschrieben 13. Februar 2013 Hi, Leica Elmarit M 2,8/90 an SONY NEX-3. Auch mit einfachsten Mitteln kann man hübsche Bilder machen, meint immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 15. Februar 2013 Share #403 Geschrieben 15. Februar 2013 Hi, ein niedliches Bild, auf dem das Eichhörnchen den Schwanz auf das Futterhaus legt. Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 15. Februar 2013 Share #404 Geschrieben 15. Februar 2013 Sehr schön immodoc, auch haben Deine viel krassere Farben, meine ländlichen Gäste wirken dagegen eher schlicht, nicht so aufgepeppt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 15. Februar 2013 Share #405 Geschrieben 15. Februar 2013 Sehr schön immodoc, auch haben Deine viel krassere Farben, meine ländlichen Gäste wirken dagegen eher schlicht, nicht so aufgepeppt. Hi, mein Eichhörnchen wirkt vielleicht ein wenig präsenter, weil das Bild ein extremer Crop ist. Die Fellfarben der Eichhörnchen variieren regional, aber man kann nicht sagen, je südlicher, desto dunkler ... Ich bin immer wieder erstaunt, wie leistungsfähig die kompakten 90er Leica M Objektive sind, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 20. Februar 2013 Share #406 Geschrieben 20. Februar 2013 Hi, mal wieder ein Eichhörnchen, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 27. Februar 2013 Share #407 Geschrieben 27. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, das Eichhörnchen scheint das Futterhaus als Deckung zu benutzen, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Odyssee Geschrieben 27. Februar 2013 Share #408 Geschrieben 27. Februar 2013 Eichhörnchen sind wunderschön, finde ich. Hier sieht man so toll die Wuchsrichtung der Haare an den Ohren, die entgegen gesetzt der Wuchsrichtung der Haare an dem buschigen Schwanz sind. Das gefällt mir. Besonders schön finde ich dazu noch diese runde Kurve des Hinterteils, die buschig umrahmt wird. Das macht Eichhörnchen sehr formschön. (natürlich auch die glänzenden Augen ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 4. März 2013 Share #409 Geschrieben 4. März 2013 Hi, eine traurige Nachricht. Dies werden wohl die letzten Bilder dieses Eichhörnchens sein. Das linke Vorderbein ist stark verletzt. --- Es kam auch heute nicht zum Futterhaus. Schade. Ich mag meine haarigen Freundinnen und Freunde sehr, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo Gärtner Geschrieben 4. März 2013 Share #410 Geschrieben 4. März 2013 Und nun? Ich hoffe mal Du handelst! Es hat Dir so schöne und zahlreiche Fotos beschert, da willst Du doch nicht einfach so zur Tagesordung übergehen? Ein Tierarztbesuch sollte Dir das schon wert sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 4. März 2013 Share #411 Geschrieben 4. März 2013 Und nun? Ich hoffe mal Du handelst! Es hat Dir so schöne und zahlreiche Fotos beschert, da willst Du doch nicht einfach so zur Tagesordung übergehen? Ein Tierarztbesuch sollte Dir das schon wert sein. Ich denke nicht, daß man es so einfach fangen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo Gärtner Geschrieben 4. März 2013 Share #412 Geschrieben 4. März 2013 Einfach sicherlich nicht. Aber vielleicht gibt es einen Tierpark, Zoo o.ä. in der Nähe. Wo ein Wille ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 4. März 2013 Share #413 Geschrieben 4. März 2013 Und nun? Ich hoffe mal Du handelst! Es hat Dir so schöne und zahlreiche Fotos beschert, da willst Du doch nicht einfach so zur Tagesordung übergehen? Ein Tierarztbesuch sollte Dir das schon wert sein. Klar, ich tue, was ich kann. --- Nur lassen sich die Eichhörnchen, sollte man ihnen überhaupt nahe genug kommen, nicht anfassen. Ich habe da keine großen Hoffnungen, meint immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 4. März 2013 Share #414 Geschrieben 4. März 2013 Hallo, von den Bildern ausgehend scheint das kleine Eichhorn grundsätzlich gesund und von guter Verfassung gewesen zu sein. Auch erheblichere Verletzungen kommen in der Natur nicht so selten vor. Oft war ich überrascht, wie gut und schnell solche Verletzungen ausheilten und die Tiere dennoch ihre volle Lebenserwartung behielten. Der Winter wird bald sein Ende finden. Vieleicht ist es auch sinnvoll, zu versuchen, die weitere Entwicklung abwartend zu beobachten und gegebenen Falls mit etwas Futter helfen. Wie ich mich erinnere, gab es bei immodoc immer zuverlässig etwas zu finden. Ein Einfangen mittels Falle bedeutet für die putzigen Tierchen schließlich auch erheblichen Streß. Ich wünsche gute Besserung. Gruß foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 5. März 2013 Share #415 Geschrieben 5. März 2013 Herzlichen Dank für die guten Wünsche, und die Anteilnahme. Tatsächlich war das Eichhörnchen bei seinem (bisher) letzten Erscheinen am Futterhäuschen gut 10 Minuten zu beobachten. Leider hatte ich nur zwei Kameras aufnahmebereit. Das arme Tier konnte den linken Fuß kaum nutzen, und trat auch nicht damit auf. Ich gehe davon aus, daß es Raubvögeln, Katzen oder dem Verkehr zum Opfer fallen wird... Das Bild zeigt die Verletzung, grüßt immodoc (traurig) ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 5. März 2013 Share #416 Geschrieben 5. März 2013 . . . . Vieleicht ist es auch sinnvoll, zu versuchen, die weitere Entwicklung abwartend zu beobachten und gegebenen Falls mit etwas Futter helfen. . . . . Ein Einfangen mittels Falle bedeutet für die putzigen Tierchen schließlich auch erheblichen Streß. . . . . Ein vernünftiger Ratschlag! Es gab gegen Ende des letzten Jahres einen Bericht über ein Eichhörnchen, das mit dem Kopf im Loch eines Gullydeckels fest saß. Das Tier wurde von der Feuerwehr befreit, und verstarb kurz nach der "Rettung". Es war der Stress, denn das Tier war körperlich unversehrt. Im Nachhinein gab es den Ratschlag, den Wildtieren zunächst durch ein Tuch die Sicht zu nehmen, und möglichst zu betäuben (Äther?). Das erhöht die Chance einer Rettung. Wir drücken dem kleinen Nager die Daumen. Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 20. März 2013 Share #417 Geschrieben 20. März 2013 Hi, die guten Wünsche und das Mitgefühl haben geholfen! Heute war das Eichhörnchen endlich mal wieder am Futterhaus. Die Pfote ist fast geheilt, aber wohl noch immer nicht voll einsetzbar, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo Gärtner Geschrieben 20. März 2013 Share #418 Geschrieben 20. März 2013 Toll! Es lebt noch! Dann bin auch ich wieder ein wenig beruhigt. Wäre schön, wenn Du uns diesbezüglich weiter auf dem laufenden halten würdest und das Futterhäuschen gut gefüllt hälst. Vielleicht kommt es dann doch noch über den Winter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 20. März 2013 Share #419 Geschrieben 20. März 2013 Ja, natürlich zeige ich Bilder, wenn sich das Eichhörnchen zeigt. Allerdings habe ich auch schon (vermutlich) durch Fallen verletzte Eichhörnchen bei mir gesehen. Meine kleinen Freundinnen und Freunde leben gefährlich, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 20. März 2013 Share #420 Geschrieben 20. März 2013 Bei mir haben sich schon lange keine Eichhörnchen mehr sehen lassen, weder schwarze noch die rötlichen, gestern saß eine dicke Katze am Vogelhaus, wie das Teil dahin gekommen ist frag ich mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 20. März 2013 Share #421 Geschrieben 20. März 2013 Ja, auch Katzen können ein Problem sein, wobei unser Hund sie auf Distanz hält. Ein größeres Problem ist bei uns die Bautätigkeit in der Nachbarschaft, mit Lärm, und auch Baumfällen, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 21. März 2013 Share #422 Geschrieben 21. März 2013 Keine Angst, es ist noch da, als hätte ich es heute gerufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 21. März 2013 Share #423 Geschrieben 21. März 2013 Ach jetzt geht es mir doch wieder gut ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 21. März 2013 Share #424 Geschrieben 21. März 2013 Auch wenn mir manchmal der Wind mein Essen aus den Pfoten weht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo Gärtner Geschrieben 21. März 2013 Share #425 Geschrieben 21. März 2013 Das ist aber ein(e) Hübsche®. Mit der GH3 gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge