immodoc Geschrieben 23. Juli 2012 Share #351 Geschrieben 23. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, mal wieder ein Eichhörnchen. Leider kommen sie zur Zeit nicht zum Futterhaus, grüßt immdoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Hi immodoc, Das könnte für dich interessant sein: Seltener Gast im Vogelhaus ... . Da findet jeder was…
immodoc Geschrieben 24. Juli 2012 Share #352 Geschrieben 24. Juli 2012 Hi, die Gartenschläfer fressen auch an den Meisenknödeln. Ein Dämmerungsbild ISO 1600, Ernst Leitz Tele-Elmar 4/135 an SONY NEX-3. Die BQ ist situationsgerecht, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 28. Juli 2012 Share #353 Geschrieben 28. Juli 2012 Hi, nach fast 2 Wochen kam wieder ein Eichhörnchen zum Futterhaus. Ein junges Weibchen, das sich erst orientieren mußte. Junge Weibchen sind stets hochwillkommen,;)grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 3. August 2012 Share #354 Geschrieben 3. August 2012 Hi, ein Bild (mit dem Ernst Leitz Tele-Elmar 4/135 an der SONY-NEX3,) von der Eichhörnchendame, die neulich mal kurz vorbeischaute, grüßt immodoc, und wünscht ein schönes Wochenende! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 10. August 2012 Share #355 Geschrieben 10. August 2012 Hi, ein Gartenschläfer, grüßt immodoc, und wünscht ein schönes Wochenende! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 15. August 2012 Share #356 Geschrieben 15. August 2012 Hi, ein Bild von dem leider am Futterhaus seltener zu beobachtenden Eichhörnchen, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 21. August 2012 Share #357 Geschrieben 21. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, heute war wieder ein Eichhörnchen im Garten. Das läßt mich hoffen, daß es auch bald am Futterhaus fressen wird, wie auf dem Bild, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Digicat Geschrieben 21. August 2012 Share #358 Geschrieben 21. August 2012 Servus Immodoc Es gibt da ein Futterhaus für Eichkatzerl ... Das Eichkatzerl macht sich den Deckel auf ... und holt sich eine Nuß heraus ... und frißt das Nüsschen Die Bilder sind nicht sehr gut ... war schon zwischen den Bäumen dunkel Aber trotz des Futterhäuschen gehen sie auch ans Vogelfutter Liebe Grüsse Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 21. August 2012 Share #359 Geschrieben 21. August 2012 (bearbeitet) Hi, Helmut, mein Futterhaus hat die gleiche Konstruktion, wie das Bild zeigt. Bei meinem habe ich nur die große Glasscheibe durch einen kleinen Streifen ersetzt, weil sich die Vögel in der großen Scheibe gespiegelt sahen, und erschreckten. Allerdings habe ich nicht die hübschen Bilder der Suche ... Viele Grüße, Immo! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. August 2012 von immodoc Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 28. August 2012 Share #360 Geschrieben 28. August 2012 Hi, das dürfte wohl eines der letzten Gartenschläfer-Bilder bei Abendlicht dieses Jahr gewesen sein. Für dieses Bild kam das Tierchen um 20.25 Uhr, und prüfte die Umgebung ruhig auf dem Geländer sitzend, so daß die Aufnahme bei ISO 1600 und 0,8 sec. gelang, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 28. August 2012 Share #361 Geschrieben 28. August 2012 Super ... Dein Gartenschläfer gefällt mir ... Toll eingefangen ... Liebe Grüsse Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 28. August 2012 Share #362 Geschrieben 28. August 2012 Herzlichen Dank für die freundliche Anerkennung. Solche Bilder gelingen bei den richtigen örtlichen Gegebenheiten, Ausdauer, ein wenig Geschick und viel Glück. Ach ja, und den nötigen Geräten ... Erst durch die Systemkameras habe ich mit den Tierbildern angefangen. Zu Analogzeiten wäre man arm geworden bei dem vielen Ausschuß. Viele Grüße, Immo! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 12. September 2012 Share #363 Geschrieben 12. September 2012 Hi, mir sind in den letzten Tagen ein paar hübsche Bilder von Gartenschläfern geglückt, wobei das Glück für mich darin bestand, daß die Tiere früh am Abend kamen, und recht still sassen. Viele Grüße, immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 13. Oktober 2012 Share #364 Geschrieben 13. Oktober 2012 Hi, ein Gartenschläferbild. Gegenwärtig kommen sie entweder bei Dunkelheit am Abend, oder am Morgen. Deshalb zeige ich frühere Bilder, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 21. Oktober 2012 Share #365 Geschrieben 21. Oktober 2012 Hi, gestern war ein Eichhörnchen an der Vogeltränke, was mich hoffen läßt, daß es bald das Futterhaus entdeckt. Einen schönen Sonntag, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 19. November 2012 Share #366 Geschrieben 19. November 2012 Hi, ich habe mich heute sehr gefreut, weil ich endlich mal wieder ein Eichhörnchen fotografieren konnte. Leider saß es in 9 Meter Entfernung im Baum, und nicht am Futterhaus. Dennoch bin ich trotz kurzer Brennweite (Leitz Elmar R 4/180) recht zufrieden mit dem Bild, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 20. November 2012 Share #367 Geschrieben 20. November 2012 Wenn ich nicht darauf neugierig gewesen wäre, wer denn dieser seltene Gast im Vogelhaus ist, hätte ich diesen Eichhörnchen-Thread nicht gefunden, und bedanke mich für die vielen tollen Bilder von diesem knuffigen Kerl. Nun habe ich vor einiger Zeit diesen munteren Gesellen auch schon mal vor die Linse bekommen. Da war ich aber noch mit einer DSLR unterwegs. Ich sollte aber mal wieder mit dem 100-300 auf die Jagt gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 20. November 2012 Share #368 Geschrieben 20. November 2012 Wenn ich nicht darauf neugierig gewesen wäre, wer denn dieser seltene Gast im Vogelhaus ist, hätte ich diesen Eichhörnchen-Thread nicht gefunden, und bedanke mich für die vielen tollen Bilder von diesem knuffigen Kerl. Nun habe ich vor einiger Zeit diesen munteren Gesellen auch schon mal vor die Linse bekommen. Da war ich aber noch mit einer DSLR unterwegs. Ich sollte aber mal wieder mit dem 100-300 auf die Jagt gehen. Herzlichen Dank für die freundliche Anerkennung. Auch Dein Eichhörnchen ist sehr gut getroffen. Zur Zeit lassen sich die Eichhörnchen selten in meinem Garten blicken, und die Gartenschläfer halten wohl schon Winterschlaf. Deshalb zeige ich zur Zeit meistens Bilder im Vogelthread, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 20. November 2012 Share #369 Geschrieben 20. November 2012 Haben die denn schon all ihre Vorräte für den Winter versteckt? Meins hatte ich im Rheinpark erwischt. Es war mit Haferflocken fressen beschäftigt, die aber nicht von mir waren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 20. November 2012 Share #370 Geschrieben 20. November 2012 Haben die denn schon all ihre Vorräte für den Winter versteckt? Meins hatte ich im Rheinpark erwischt. Es war mit Haferflocken fressen beschäftigt, die aber nicht von mir waren. Die Gartenschläfer fressen sich, glaube ich, nur voll, und verstecken nichts. Sie kommen im Winter dann sehr selten zum Futterhaus. Die Eichhörnchen sammeln fleißig, aber nicht bei meinem Futterhaus. Ich versuche, sie dorthin mit Walnüssen zu locken, aber bisher ohne Erfolg, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 20. November 2012 Share #371 Geschrieben 20. November 2012 ...und dieses Hörnchen ist mir in der Flora direkt vor die Füße gelaufen. Aber auch nur, weil da eine leere Nußschale lag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 21. November 2012 Share #372 Geschrieben 21. November 2012 Glück gehabt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 21. November 2012 Share #373 Geschrieben 21. November 2012 In der Flora, ein großer botanischer Garten im Köln, sind die Eichhörnchen eigendlich sehr zutraulich. Die sind da halt das Publikum gewohnt. Aber das die sich da füttern lassen habe ich noch nicht gesehen. Ich hatte mir auch mal extra für die Hörnchen Nüssse eingesteckt, hatte dann aber keine mehr gesehen. Neulich standen an einer Stelle viele Leute, die beobachteten in unmittelbarer Nähe einige Eichhörnchen. Da war ich aber nur mit dem 12/2 unterwegs. Ich werde es aber irgendwann mit dem 100-300 noch mal versuchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 26. November 2012 Share #374 Geschrieben 26. November 2012 Hi, ein schönes Eichel-Hörnchen! --- Mit einem lustigen Bild (stammt nicht von mir) grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 15. Dezember 2012 Share #375 Geschrieben 15. Dezember 2012 Hi, endlich zeigte sich mal wieder ein Eichhörnchen. Leider nicht am Futterhaus, sondern in ca. 9 Meter Entfernung. Entsprechend ist das Bild, mit 180mm Brennweite an der NEX. Aber Tierfreunde können vermutlich meine Freude teilen, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge