wolf44 Geschrieben 22. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 22. Januar 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute früh erhielt ich meine E-PL2. Für die ersten Testaufnahmen mussten meine Skalare herhalten. (Sorry für die nicht blitzeblanke Frontscheibe) Eine gewaltige Umstellung im Fotografieren. Habe bisher immer durch einen Sucher geschaut. Mal sehen, ob ich mich mit der Pen anfreunden kann. Die Gefühle sind momentan noch sehr zwiespältig. Grüße aus dem Norden Wolfgang bearbeitet 22. Januar 2011 von wolf44 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 22. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 22. Januar 2011 Na ja, Wolfgang - fürs erste mal. Aber ein bißchen Nacharbeit wäre schon drin - ein Weißabgleich zum Bleistift. Ich nehme auch an, daß die Kamera aufs Glas scharfgestellt hat, deswegen wirst du ums Putzen nicht rumkommen ... (aha, geändert, dann könnte ich ja den zweiten Satz rausnehmen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 22. Januar 2011 Share #3 Geschrieben 22. Januar 2011 Eine gewaltige Umstellung im Fotografieren. Habe bisher immer durch einen Sucher geschaut. Mal sehen, ob ich mich mit der Pen anfreunden kann. Die Gefühle sind momentan noch sehr zwiespältig. Grüße aus dem Norden Wolfgang Hallo Wolfgang, besorg dir doch den, übrigens schwenkbar mit Dioptrienausgleich, VF-2 von Olympus. Das ist dieser, sehr gute, elektronische Sucher, den man oben in den Blitzschuh stecken kann. Ich habe mit meiner PEN noch nieee ein Foto per Display gemacht, müsste ich eigentlich mal zukleben. Und mit meiner Pana G1 habe ich das Schwenkdisplay anfangs mal probiert, es blieb aber nach der ersten Woche zugeklappt. Als Altersweitsichtiger kann ich mit solchen Displays so gar nichts anfangen. Außerdem finde ich sowieso, dass es bescheuert aussieht, wenn man seine Kamera an ausgestreckten Armen vor's Gesicht hält. Was soll denn diese Unsitte, man guckt gefälligst durch einen Sucher, optisch oder elektronisch . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge