Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich schon längere Zeit hier mitlese und das Klima als sehr wohltuend empfinde, möchte ich mich kurz vorstellen.

Meine erste Kamera hielt ich 1958 in den Händen, eine Welti 1c. Seitdem drücke ich den Auslöser mit Begeisterung. Ab und zu bin ich sogar mit dem Ergebnis zufrieden.

Meine fotografischen Interessen sind sehr weit gefächert:Ich streife durch die Natur, stehe am Flughafen, im Kakteenhaus und im Garten fotografiere ich herrliche Blüten und ab und zu müssen auch meine Fische "dran glauben". Alte Kameras habe ich auch zur Genüge. Meine Spezialstrecke sind die Retinas und Retinetten.

Ihr könnt ja mal schauen: Blog-Naturerlebnisse, Bilderdienst Ipernity.

Heute bestellte ich mir endlich meine Spiegellose: eine Pen E-PL2. Warum? Sie soll mein ständiger Begleiter für Landschaftsaufnahmen werden. Außerdem reizt es mich meine alten Exakta und FD Objektive zu adaptieren.

Ich hoffe, dass ich die Pen Ende der nächsten Woche in Händen halten darf, um meine Ergebnisse vorzustellen.

Viel Grüße

Wolfgang

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Pen.

Ich selber bin auch ein Fan der guten alten klassischen Kameras. Meine älteste ist eine Praktika FX2 (Praktiflex FX), die irgendwann zwischen 1950 und 1956 gebaut wurde...

Link zum Beitrag