igma Geschrieben 12. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 12. Januar 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein spontaner Schnappschuss von einem Kommilitonen in der Uni. Der Blick scheint zwar sehr unvorteilhaft für ein Porträt zu sein, trifft aber bestens die Person des Kameraden. Er ist halt jemand, der das Studium sehr chillig sieht, wer ihn kennt, weiß was ich meine. Sony NEX5, ISO1600, 55/5.6, 1/25s (klick für XL) bearbeitet 12. Januar 2011 von igma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Januar 2011 Geschrieben 12. Januar 2011 Hi igma, Das könnte für dich interessant sein: Chiller . Da findet jeder was…
IKB Geschrieben 12. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 12. Januar 2011 Das ist aber doch kein Grund, ihn so zu verstümmeln ! Meinst du nicht, daß das Portrait ohne den 'Beschnitt' schöner wäre? Das Bild stellt die beschriebenen Eigenschaften schön dar. (Zu meiner Studienzeit war noch das Ladenschlußgesetz in Kraft; da hieß es immer: Warum stehen die Studenten immer um Viertel vor Sechs auf ? Weil um Sechs die Geschäfte zu machen!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igma Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Share #3 Geschrieben 12. Januar 2011 Der Beschnitt wurde nicht nachträglich eingefügt, sondern das Foto wurde so geschossen. Kann von daher nichts mehr dran ändern, finds aber eigentlich ganz gut so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mahal79 Geschrieben 12. Januar 2011 Share #4 Geschrieben 12. Januar 2011 guten Abend, finde das Bild auch gut so wie es ist und der Blick ist doch geil... Gefällt mir... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 12. Januar 2011 Share #5 Geschrieben 12. Januar 2011 Ich finde den Auschnitt schon ok, und das Bild ist auch wirklich nicht schlecht - wenn es die Person trifft, was du ja schreibst. Nur: Möchte der sich wirklich so sehen, hier im Forum? Und mit diesem negativen Unterton? Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igma Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Share #6 Geschrieben 12. Januar 2011 Ich hab zur Sicherheit noch mal nachgefragt und er hat nichts dagegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 13. Januar 2011 Share #7 Geschrieben 13. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich würd den Beschnitt sogar noch radikaler wählen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! was hältst Du denn von dieser Version? Btw., rauscht die Nex so sehr, oder hast das Bild mit einem Photoshopfilter so körnig gemacht? (Sieht man nur, wenn man Dein eingestelltes Bild zum Vergrössern klickt) Ich hab versucht, das bei meiner Bearbeitung nachzuempfinden... den Hintergrund hab ich bewusst verändert... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
igma Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Share #8 Geschrieben 13. Januar 2011 Fand den Schnitt schon ein wenig zu krass, aber jetzt wo ichs schon länger sehe, ist es eigentlich auch nicht schlecht. Das Rauschen liegt wohl daran, dass ichs mit ISO1600 geschossen habe und in Lightroom die Rauschminderung komplett weggelassen habe dafür aber die Schärfe noch etwas angehoben habe. Hier mal mit Rauschminderung: Klick für XL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 13. Januar 2011 Share #9 Geschrieben 13. Januar 2011 (bearbeitet) der Beschnitt ist nicht krass, nur auf das Wesentliche reduziert... und eben ein Portrait... ja klar, war zu lesen... iso 1600 würd ich in der Portrait-Situation nie nehmen... (macht vermutlich die sony-Automatic von allein) bei MFT begrenze ich auf iso 400 bei Deiner Sensorgröße auf 800 aber muss jeder selbst für sich entscheiden. Gruß Frank bearbeitet 13. Januar 2011 von ricart Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igma Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Share #10 Geschrieben 13. Januar 2011 Wie gesagt, es war nur ein spontaner Schnappschuss, kein geplantes Portrait. Das Licht war im Raum nicht gerade sehr hell und ich hab mit der Cam nur rumgespielt, unter Iso1600 wäre das Foto ganz sicher verwackelt geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mahal79 Geschrieben 13. Januar 2011 Share #11 Geschrieben 13. Januar 2011 also ich muss sagen, das das Bild wie es in Original ist, am besten ist... Finde es wirkt nicht mehr so gut bei dem Beschnitt. Viele Grüße, Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 20. Januar 2011 Share #12 Geschrieben 20. Januar 2011 Fand den Schnitt schon ein wenig zu krass, aber jetzt wo ichs schon länger sehe, ist es eigentlich auch nicht schlecht. Finde ich besser so. Die angeschnittene Kapuze auf dem Original stört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge