Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey, (ich bin der Neue :rolleyes:)

ich habe mir gerade eine NX10 zugelegt (wird heute geliefert) und bin natürlich schon voller Vorfreude auf die hoffentlich zahlreichen Möglichkeiten endlich mal konkrete Fotos zu schießen. Ich hoffe ich habe nach den zahlreichen schlaflosen Nächten und Lesen von Tests und Foren die richtige Cam gefunden. Ich bin gespannt...

Aber nun zum eigentlichen Thema. Demnächst soll ja die NX11 auf den Markt kommen. Irgendwie finde ich aber keine herausragenden Unterschiede zur NX10:

- LED Monitor mit 3"

- 18-55mm Linsenkit mit i-FN

- ergonomischer Body

War das alles? :(

Ich frage mich daher wozu man so eine Kamera auf den Markt bringt und was hier als Verkaufsargument dienen soll?

Ist die NX11 tatsächlich ein Konkurrent zur NX10 oder eine Art Nachfolger?

Vielleicht weiß ja der ein oder andere mehr!?

Link zum Beitrag

Hey, (ich bin der Neue :rolleyes:)

ich habe mir gerade eine NX10 zugelegt (wird heute geliefert) und bin natürlich schon voller Vorfreude auf die hoffentlich zahlreichen Möglichkeiten endlich mal konkrete Fotos zu schießen. Ich hoffe ich habe nach den zahlreichen schlaflosen Nächten und Lesen von Tests und Foren die richtige Cam gefunden. Ich bin gespannt...

Aber nun zum eigentlichen Thema. Demnächst soll ja die NX11 auf den Markt kommen. Irgendwie finde ich aber keine herausragenden Unterschiede zur NX10:

- LED Monitor mit 3"

- 18-55mm Linsenkit mit i-FN

- ergonomischer Body

War das alles? :(

Ich frage mich daher wozu man so eine Kamera auf den Markt bringt und was hier als Verkaufsargument dienen soll?

Ist die NX11 tatsächlich ein Konkurrent zur NX10 oder eine Art Nachfolger?

Vielleicht weiß ja der ein oder andere mehr!?

Die NX11 würde ich eher als dezente Produktpflege bezeichnen. Eine Notwendigkeit von der NX 10 umzusteigen sehe ich erstmal nicht.

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

Es gibt neue Infos ;)

Samsung NX11 first look review news - Amateur Photographer - news, camera reviews, lens reviews, camera equipment guides, photography courses, competitions, photography forums

Das Rauschen wurde minimal gesenkt, dafür wurde die AF-Geschwindigkeit weiter erhöht, und darauf lag bei Samsung offenbar auch die Priorität. Die NX11 soll schneller sein, als die NX100, welche wiederum schneller ist/sein soll, als die NX10.

Des Weiteren kann man nun 1:1 als Seitenverhältnis einstellen. Der Panoramamodus war ja bereits bekannt. Der verbesserte Handgriff hat laut dem Artikel nur einen sehr kleinen Einfluss.

Eine erste Abbildung des 16mm/f2,4 gibts auch ;)

Link zum Beitrag

The improvement in the AF system is clear to see and side-by-side with the NX10 the NX11 is notably faster and more certain.

Beurteilen kann es der Otto-Normal-Mensch vermutlich aber erst, wenn die NX11 zum Verkauf steht. Außerdem ist der Kontrast-Autofokus "nur" eine Software. Von daher lässt sich wohl auch der AF in der NX10 beschleunigen.

Oder kommen jetzt die ersten Spekulationen über Crossflash auf? NX11-Firmware auf die NX10? :D

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Denkbar wäre es ja. :D

Ich frage mich halt ernsthaft was die NX11 hat, was man nicht hätte mit einem firmware-update bei der NX10 aktualisieren können.

Da könnte man fast meinen das die NX10 im support plötzlich in der Prioliste stark hinter die NX11 fällt oder nach dem update 1.25 nun Schluss ist.

Das wäre ziemlich schade, aber die Halbwertszeit von technischen Produkten und deren support ist ja heutzutage fast nicht mehr vorhanden.

Link zum Beitrag

Hallo,

das Ganze erinnert mich sehr stark an meinen MP3-Player. Aus dem Cowon D2 wurde auch ein D2+. Er sah minimal anders aus und hatte eine andere Firmware drauf. Nach einer Woche war die Firmware gehackt und man konnte die D2+ Firmware auf den D2 flashen.

Die D2 Firmware wurde nicht mehr weiterentwickelt, die D2+ schon.

Das bittere an der Geschichte ist, dass der Player so richtig gut ist, obwohl er von 2008 ist. Leider wartet die Fangemeinde seit sehr langem auf einen D3...

Hoffen wir mal, dass es bei Samsung nicht so sein wird.

Grüße

Link zum Beitrag