Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... ich habe mal 3/5 von oben abgedeckt - ohne den blauen Himmel find' ich es noch wirkungsvoller -

Die Idee ist nicht schlecht Stephan aber schmaler als 16:9 wollte ich eigentlich nicht schneiden,

und wenn ich ein größeren Crop hier rausschneide, das der blaue Himmel weg ist, fehlt mir wieder die Tiefe.

Als Panorama würde es vielleicht noch durchgehen. :confused:

PS: Danke für Eure Anregungen und Meinungen. :)

.

Link zum Beitrag

Zitat: "Die Idee ist nicht schlecht Stephan aber schmaler als 16:9 wollte ich eigentlich nicht schneiden,

und wenn ich ein größeren Crop hier rausschneide, das der blaue Himmel weg ist, fehlt mir wieder die Tiefe.

Als Panorama würde es vielleicht noch durchgehen. :confused:

PS: Danke für Eure Anregungen und Meinungen. :) "

Schön, daß du es ausprobiert hast :) , ein wenig freies Feld im Vordergrund hast du nicht noch im Original? Anyway, es bleibt die Tatsache, daß du einen perfekten Moment schön eingefangen hast. Und darin schließe ich mich den Vorrednern an: du hast einen beneidenswerten Weg zur Arbeit!

Link zum Beitrag

Mir gefällt es mit Himmel noch besser, da einerseits die verträumte Nebelstimmung und andererseits der strahlende Morgen gleichzeitig zu sehen sind und dem Bild einen besonderen Reiz verleihen.

Gruß Ingo

P.S. Mein Weg zur Arbeit führt derzeit 3 Meter neben dem Rheinhochwasser vorbei.

Aber leider noch im Dunkeln... :(

Link zum Beitrag

Maxi, laß es wie es ist. Ein wunderbar duftiges Landschaftsbild mit fast schon "japanischer" Anmutung ist dir da gelungen. Ich würde es nicht beschneiden, das 16/9-Format passt einfach zu gut. Wenn es unbedingt mehr Ruhe haben soll, dann würde ich es in S/W umwandeln. Aber die duftige blaue Farbe hat eben auch ihren besonderen Reiz. Nebel ist ein Geschenk des Foto-Gottes an die Menschheit ;)

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Ein beneidenswerter Arbeitsweg.

Den ich natürlich am liebsten Richtung Heimat fahre. :D

Das letzte Bild hab ich nochmal überarbeitet, wirkt so etwas gefälliger finde ich. :)

.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

.

von wegen Klimaerwärmung und Erhöhung der Meeresspiegel ...

sind doch immer nur die Anderen ...

.

Ein schönes Bild - die klare Winterluft - die sphärischen Sonnenstrahlen - ja, und diese sonderbaren Wolkenstreifen am Himmel ... sind nicht etwa rein kopiert? ;-) ... natürlich nicht ... es ist die bittere Wahrheit ...

Link zum Beitrag

100%ig nicht rein kopiert Stephan, nur versucht diese stärker zur Geltung zu bringen,

dadurch haben sie jetzt zwar hässliche Artefakte, gefällt mir aber trotzdem ganz gut.

Danke Dir für Deine Anmerkungen und Gedanken zu dem Bild. :)

.

Link zum Beitrag

Kompliment, sehr schönes Bild. Stimmung wunderbar erfasst. Die 2te Version ist mir von oben her zu stark beschnitten.

Ich meine die ersten Nebelbilder.

Habe jetzt erst gesehen dass der thread weitergeht. Die anderen Bilder sind auch gut, die 2 ersten gefallen mit von der Stimmung her besser.

Link zum Beitrag