Gast Maxi Geschrieben 10. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 10. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So sah es heute bei mir auf dem Arbeitsweg aus, sehr viel Nebel aber auch sehr schön. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Januar 2011 Geschrieben 10. Januar 2011 Hi Gast Maxi, Das könnte für dich interessant sein: Auf dem Arbeitweg ... . Da findet jeder was…
SaLu Geschrieben 10. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 10. Januar 2011 KLASSE!!! Sehr schönes Landschftsbild! Auf so einem Arbeitsweg kann man viel positive Energie tanken... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
machtwas Geschrieben 10. Januar 2011 Share #3 Geschrieben 10. Januar 2011 Hallo Andreas, wunderbar märchenhaft die Stimmung - irgendwie zwischen Dracula und Herr der Ringe ich habe mal 3/5 von oben abgedeckt - ohne den blauen Himmel find' ich es noch wirkungsvoller - anyway, auch so ein tolles Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtschacht Geschrieben 10. Januar 2011 Share #4 Geschrieben 10. Januar 2011 Starkes Landschaftsbild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IKB Geschrieben 10. Januar 2011 Share #5 Geschrieben 10. Januar 2011 Du kannst zwar nichts dafür, daß es bei euch so schön ist, aber du weißt, wie man´s toll fotografisch festhält! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixx Geschrieben 10. Januar 2011 Share #6 Geschrieben 10. Januar 2011 Bei so einem Arbeitsweg würde ich wohl nie ankommen, wenn ich die GF1 mitnehme ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 10. Januar 2011 Share #7 Geschrieben 10. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... ich habe mal 3/5 von oben abgedeckt - ohne den blauen Himmel find' ich es noch wirkungsvoller - Die Idee ist nicht schlecht Stephan aber schmaler als 16:9 wollte ich eigentlich nicht schneiden, und wenn ich ein größeren Crop hier rausschneide, das der blaue Himmel weg ist, fehlt mir wieder die Tiefe. Als Panorama würde es vielleicht noch durchgehen. PS: Danke für Eure Anregungen und Meinungen. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
DS88 Geschrieben 10. Januar 2011 Share #8 Geschrieben 10. Januar 2011 Sind alle zwei sehr schön aber das erste ist schöner:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
machtwas Geschrieben 10. Januar 2011 Share #9 Geschrieben 10. Januar 2011 Zitat: "Die Idee ist nicht schlecht Stephan aber schmaler als 16:9 wollte ich eigentlich nicht schneiden, und wenn ich ein größeren Crop hier rausschneide, das der blaue Himmel weg ist, fehlt mir wieder die Tiefe. Als Panorama würde es vielleicht noch durchgehen. PS: Danke für Eure Anregungen und Meinungen. " Schön, daß du es ausprobiert hast , ein wenig freies Feld im Vordergrund hast du nicht noch im Original? Anyway, es bleibt die Tatsache, daß du einen perfekten Moment schön eingefangen hast. Und darin schließe ich mich den Vorrednern an: du hast einen beneidenswerten Weg zur Arbeit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 10. Januar 2011 Share #10 Geschrieben 10. Januar 2011 ... ein wenig freies Feld im Vordergrund hast du nicht noch im Original? Nein Stephan, den müsste ich erst ranbasteln, unten kam gleich der hässliche Straßenrand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 10. Januar 2011 Share #11 Geschrieben 10. Januar 2011 Mir ging es wie "machtwas". Beschnitt. Es ist ein sehr schönes stimmungsvolles Bild. Der untere Teil wirkt so ruhig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pen-asonic Geschrieben 10. Januar 2011 Share #12 Geschrieben 10. Januar 2011 Mir gefällt es mit Himmel noch besser, da einerseits die verträumte Nebelstimmung und andererseits der strahlende Morgen gleichzeitig zu sehen sind und dem Bild einen besonderen Reiz verleihen. Gruß Ingo P.S. Mein Weg zur Arbeit führt derzeit 3 Meter neben dem Rheinhochwasser vorbei. Aber leider noch im Dunkeln... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. Januar 2011 Share #13 Geschrieben 10. Januar 2011 Maxi, laß es wie es ist. Ein wunderbar duftiges Landschaftsbild mit fast schon "japanischer" Anmutung ist dir da gelungen. Ich würde es nicht beschneiden, das 16/9-Format passt einfach zu gut. Wenn es unbedingt mehr Ruhe haben soll, dann würde ich es in S/W umwandeln. Aber die duftige blaue Farbe hat eben auch ihren besonderen Reiz. Nebel ist ein Geschenk des Foto-Gottes an die Menschheit Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 11. Januar 2011 Share #14 Geschrieben 11. Januar 2011 Danke für die vielen Hinweise von Euch, dann noch eine Version von heute ohne Nebel. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 11. Januar 2011 Share #15 Geschrieben 11. Januar 2011 Danke für die vielen Hinweise von Euch, dann noch eine Version von heute ohne Nebel. . Ein beneidenswerter Arbeitsweg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knipsmama Geschrieben 11. Januar 2011 Share #16 Geschrieben 11. Januar 2011 ein wirklich schöner Arbeitsweg... das erste Bild gefällt mir supergut, wirkt auf mich ein bißchen nostalgisch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 11. Januar 2011 Share #17 Geschrieben 11. Januar 2011 Ein beneidenswerter Arbeitsweg. Den ich natürlich am liebsten Richtung Heimat fahre. Das letzte Bild hab ich nochmal überarbeitet, wirkt so etwas gefälliger finde ich. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 31. Januar 2011 Share #18 Geschrieben 31. Januar 2011 Auch wieder Nebel aber auf eine ganz andere Art. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 31. Januar 2011 Share #19 Geschrieben 31. Januar 2011 Servus Maxi, Die vorgefundene Stimmung ist ein Glücksfall. den dir die Natur geschenkt hat. Die erste Aufnahme ist wunderbar, an der würde ich rein gar nichts ändern. Ein wirklich beeindruckendes Landschaftsbild ist dir gelungen! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 1. Februar 2011 Share #20 Geschrieben 1. Februar 2011 Danke aubani, klappt nicht immer so. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 1. Februar 2011 Share #21 Geschrieben 1. Februar 2011 Und wieder jede Menge Urlauber in der Luft. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
machtwas Geschrieben 2. Februar 2011 Share #22 Geschrieben 2. Februar 2011 . von wegen Klimaerwärmung und Erhöhung der Meeresspiegel ... sind doch immer nur die Anderen ... . Ein schönes Bild - die klare Winterluft - die sphärischen Sonnenstrahlen - ja, und diese sonderbaren Wolkenstreifen am Himmel ... sind nicht etwa rein kopiert? ;-) ... natürlich nicht ... es ist die bittere Wahrheit ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 2. Februar 2011 Share #23 Geschrieben 2. Februar 2011 100%ig nicht rein kopiert Stephan, nur versucht diese stärker zur Geltung zu bringen, dadurch haben sie jetzt zwar hässliche Artefakte, gefällt mir aber trotzdem ganz gut. Danke Dir für Deine Anmerkungen und Gedanken zu dem Bild. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 2. Februar 2011 Share #24 Geschrieben 2. Februar 2011 Kompliment, sehr schönes Bild. Stimmung wunderbar erfasst. Die 2te Version ist mir von oben her zu stark beschnitten. Ich meine die ersten Nebelbilder. Habe jetzt erst gesehen dass der thread weitergeht. Die anderen Bilder sind auch gut, die 2 ersten gefallen mit von der Stimmung her besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 5. Februar 2011 Share #25 Geschrieben 5. Februar 2011 Danke Dir Peter, ich wollte eigentlich beim antworten noch ein weiteres Bild beisteuern, muss aber aus gesundheitlichen Gründen noch etwas warten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge