Buccaneerfan Geschrieben 6. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 6. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe auf einem Bild der E-PL2 auf 43rumors.com eine viereckige Gegenlichtblende für das 14-42 gesehen, habe aber bisher in keinem onlineshop so etwas gesehen. Weiss jemand, wo man so eine Geli kriegen kann? Merci Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Januar 2011 Geschrieben 6. Januar 2011 Hi Buccaneerfan, Das könnte für dich interessant sein: Viereckige Geli für E-PL1? . Da findet jeder was…
Gorgeous188 Geschrieben 6. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 6. Januar 2011 Das könnte die Sonnenblende vom 9-18mm sein. Heißt LH-55B und dieses Stück Plastik kostet kaum erwähnenswerte 45eur... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buccaneerfan Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Share #3 Geschrieben 6. Januar 2011 Ha. Das Ding heisst LH-40 und ist für das neue 14-42. http://www.olympus.de/digitalkamera/zubehoer_lh-40_sonnenblende_14896.htm Ob die wohl auch an das alte 14-42 passt? Das sieht für mich nämlich schön stylisch und retro aus ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hippo Geschrieben 6. Januar 2011 Share #4 Geschrieben 6. Januar 2011 Ob die wohl auch an das alte 14-42 passt? Das sieht für mich nämlich schön stylisch und retro aus ... Ich denke mal nicht, weil das Teil scheinbar ein Bajonett hat, auf das selbe Bajonett wird das WW, FischEye und die Makro-Linse gemacht, habe ich irgendwo gelesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buccaneerfan Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Share #5 Geschrieben 6. Januar 2011 Ich denke mal nicht, weil das Teil scheinbar ein Bajonett hat, auf das selbe Bajonett wird das WW, FischEye und die Makro-Linse gemacht, habe ich irgendwo gelesen.Schade.Irgendwie finde ich halt, dass so eine viereckige Geli zu so einer Kamera besser passt. Naja, mal schauen, was das 14-42 II einzeln kosten wird, falls es optisch besser ist als das alte. Es soll ja leiser fokussieren laut dpreview und daher für das Filmen besser geeignet sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olyanic Geschrieben 6. Januar 2011 Share #6 Geschrieben 6. Januar 2011 Bei einer eckigen Sonnenblende ist ja die exakte Ausrichtung zur optischen Achse wichtig. Daher ist ein Aufschrauben in das Filtergewinde nicht üblich und solche Blenden werden entweder mit einem Bajonett oder einem Klemmring befestigt. Bei den alten Leicaobjektiven waren auch eckige Sonnenblenden dabei, ob mit Bajonettanschluss weiß ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gentleman Geschrieben 6. Januar 2011 Share #7 Geschrieben 6. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei den alten Leicaobjektiven waren auch eckige Sonnenblenden dabei. Ist beim aktuellen Panasonic Leica DG Macro-Elmarit 45mm F2.8 ASPH Mega OIS auch noch so. Sieht sehr edel aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Olyanic Geschrieben 7. Januar 2011 Share #8 Geschrieben 7. Januar 2011 Ja und es hat deswegen auch ein Frontbajonett. Steht ganz oben auf meiner must-have-Liste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge