Jump to content

Empfohlene Beiträge

saustark, vielen dank!!

hast du das bild in der ebv ein bissl aufgehellt? wegen der wolkendecke vermute ich, dass das licht ggf net so dolle war. wenn ja, wie?

Hallo Chefkoch :),

das Licht war sehr gut (Abendsonne). Ich habe den Himmel mit einem Auswahlwerkzeug ausgewählt und etwas abgedunkelt (von wegen Dramatik).

Aber sehr moderat. Ich bin kein Freund von viel EBV.

Gruß

Martin

Link zum Beitrag

... den Baumstumpf(oben links) hätte ich vermutlich nicht angeschnitten, sondern im Ganzen versucht aufs Bild zu bekommen.

Alles andere beeindruckt mich an deiner Aufnahme!

Da ist auch meine Meinung Martin. :)

Link zum Beitrag

Hallo Chefkoch :),

das Licht war sehr gut (Abendsonne). Ich habe den Himmel mit einem Auswahlwerkzeug ausgewählt und etwas abgedunkelt (von wegen Dramatik).

Aber sehr moderat. Ich bin kein Freund von viel EBV.

Gruß

Martin

Also genau das Gegenteil meiner Vermutung. Auch nicht schlecht ;)

Alles klar, danke Dir!

Link zum Beitrag

Servus Lichtschacht,

Wirkt toll! Hohes Niveau!

den Baumstumpf(oben links) hätte ich vermutlich nicht angeschnitten, sondern im Ganzen versucht aufs Bild zu bekommen.

Gruss aubani

Ja, das hätte besser sein können. Ich hatte leider kein Stativ dabei und meine "Körperposition" ist irgendetwas zwischen liegen und hocken. Ich hatte große Mühe mein Gleichgewicht zu halten und konnte meine volle Aufmerksamkeit leider nicht der Bildgestaltung widmen. ;)

Gruß

Martin

Link zum Beitrag

den Baumstumpf(oben links) hätte ich vermutlich nicht angeschnitten, sondern im Ganzen versucht aufs Bild zu bekommen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine Verbesserung gewesen wäre. So wie es ist, wird der Betrachter unmittelbar in die Szene reingezogen.

Link zum Beitrag

Hallo, nicht schlecht( Ich glaube der Übergang vom Holz zum Sand in der Bildmitte wäre mit mehr farblichem Kontrast noch spannender.), aber viele Fotos auf Deiner "Lichtschacht - Seite" gefallen mir erheblich besser. Es sind einfach traumhafte Sachen dabei!

Ansehen lohnt!

Gruß aus Kiel

Thomas

Link zum Beitrag

Vordergrund macht Bild gesund:D

Nein im Ernst, das ist ja die Kunst bei der WW Fotografie, nicht möglichst viel aufs Bild reinzuquetschen sondern einen Eyecatcher geschickt platzieren. Ist Dir gut gelungen, mein 7-14 er ist noch auf dem Versandweg:)

Ist Dir auch Olli von Leica bekannt?

Vordergrung macht Bild gesund, Mittelgrund macht Inhalt kund und Hintergrund nie kunterbunt

Einer seiner Sprüche :D

Link zum Beitrag